Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Zervixschleim und Fruchtbarkeit

Thema: Zervixschleim und Fruchtbarkeit

Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und würde gerne eure Meinung wissen. Also erst mal über mich... Ich bin 26 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen seit August 2015 schwanger zu werden. Habe die Pille Juli 2015 abgesetzt. Nun bin ich dabei meinen Zervixschleim zu beobachten... Meine Periode hatte ich den 23.02 bis 27.02.16 und heute den 05.03 habe ich festgestellt, dass mein ZS eher ins Wässerige geht aber auch weisslich ist. Was kann ich daraus schliessen? Fruchtbar? oder doch noch zu früh? Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekäme. Bussi

von FleurFrancaise am 05.03.2016, 01:09



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Wie kang sind denn Deine Zyklen so?Du bist ja jetzt Zyklustag 12, richtig? Da könnte es der Anfang der fruchtbaren Tage sein oder ein früher Eisprung. Je flüssiger und dehnbarer, desto besser. Vuelleicht wir es noch mehr und klarer in den nächsten Tagen. Würde auf jeden Fall schonmal anfangen, GV zu haben.

Mitglied inaktiv - 05.03.2016, 12:08



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Meine Zyklen schwanken zwischen 27 und 31 Tage. Mein letzter Zyklus endete am 27. ZT. Ja, ich befinde mich jetzt im 12. ZT. Mache nebenbei noch Ovutests, damit ich ungefähr schätzen kann, ob und wann mein ES ungefähr stattfinden wird... Und da ich damit doch ein bisschen mit den Ovus verloren bin, frage ich lieber bei euch nach. Sorry, dass ich jetzt ins Detail gehen werde, aber das macht für mich die Sache etwas einfacher.... Hatte heute Mittag war mein Slip feucht aber Zervixschleim richtig Weiss und konsistenz wie Bodylotion und nicht Klumpig (schäm) Sorry

von FleurFrancaise am 05.03.2016, 23:27



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Hallo! ich denke im Moment stellt sich da grad was um, aber es ist noch nicht soweit.. was sagen denn die Ovus? und ich finde auch, dass der Zervixschleim im Slip etwa einen Tag hinterher hängt, als wenn man ihn direkt überprüft.. da das nicht so mein Ding ist, hab ich den ZS auch nie so intensiv beobachtet. Bei mit war es immer so, dass ich an dem Tag, wo der Ovu wieder negativ war noch mal GV hatte und am nächsten Tag ging relativ viel zäher Schleim ab (Slip). Danach wieder normal, weiß und wenig. Vom Timing her war es immer perfekt....

von kleene162 am 06.03.2016, 12:28



Antwort auf Beitrag von kleene162

Hallo, meine Ovus sagen dies hier(siehe Bild). Habe soeben Ovu 10miu gemacht damit ich nichts verpasse lol weiss jetzt nicht ob es schon positiv ist oder noch warten muss bis morgen... was würdest du denn sagen?

von FleurFrancaise am 06.03.2016, 20:29



Antwort auf Beitrag von kleene162

Ps: die rosa teststreifen sind die 10miu und die Grünen sind 20miu hatte mal den test mit beiden gemacht um zu sehen wie gross der Unterschied sei. Man kann es klar sehen

von FleurFrancaise am 06.03.2016, 20:32



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

hm.. ich würde sagen, die sind bis jetzt alle negativ. der von gestern sieht schon ganz gut aus. würde den heute noch abwarten und wenn der noch deutlicher ist mir heut abend schon mal meinen Mann schnappen ;)

von kleene162 am 08.03.2016, 08:23



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

ja, ist ja bei jedem anders. ich hatte immer die grünen und die haben bei mir gut angeschlagen. 2 Tage deutliche positiv und alle anderen deutlich negativ. da gabs keine Verwirrung ;) bei manchen Frauen wird aber die 20IU nicht überschritten und deswegen ist der Test dann zu unsensibel. Wirst ja sehen, wie es die nächsten Tage weitergeht ;) ach und was denn ZS angeht: wenn er jetzt wässriger wird, ist das wohl ein Zeichen dafür, dass es in Richtung klar und klebrig geht ;) was ja zu den Ovus passen würde... die heiße Phase rückt also immer näher ;)

von kleene162 am 08.03.2016, 08:28



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Hallo alle miteinander, so wollte gerade mal ein Update machen... Gestern Abend (ZT15) um 20Uhr hatte ich mal wieder mein ZS untersucht und Ovu gemacht... War ziemlich wässerig / flüssig aber Ovu 10miu zeigte mir Negativ an oder habe ich da mal wieder etwas falsch interpretiert? Anbei ein Bild... Kann das sein, dass ich gar keinen Eisprung haben werde in diesem Zyklus oder meint Ihr, dass er eventuell noch kommen würde?? Die ganzen Ovus die ich in diesem Zyklus machte, sehen alle ziemlich gleich aus... Ist so langsam depri für mich....

von FleurFrancaise am 09.03.2016, 18:06



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Hier noch ein Bild meiner beiden Ovus von heute und gestern. Hatten dennoch am 8.03 geherzelt

von FleurFrancaise am 09.03.2016, 18:09