Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuckel25 am 26.04.2008, 17:59 Uhr

Zu dick zum schwanger werden??

Bin total fertig, meine FA hat gesagt, dass ich wieso viel zu dick wäre um überhaupt schwanger zu werden!
Und das ich zu viele männliche Hormone hätte!

Ich weiss zwar nicht, wie sie das wissen kann, ohne irgendetwas zu testen!!

Die FA musste sogar meine Kartei neu anlegen! Ich weiss nicht warum, denn wie habe ich dann die Pillenrezepte bekommen??

(Muss dazu sagen, dass letzte Jahr etwas chaotisch, dass ich nicht zur Vorsorge da war, und wirklich nur 2x zum Rezept abholen!!)

Sorry für das durcheinander schreiben, aber ich bin so sauer...

 
6 Antworten:

Re: Zu dick zum schwanger werden??

Antwort von Mondkatze am 26.04.2008, 18:35 Uhr

Hi,

ob Du zu dick bist um schwanger zu werden, kann ich Dir natürlich auch nicht sagen. Aber was Dein Arzt gesagt hat, finde ich ziemlich unverschämt!

Hat er denn Deine Hormone gestestet?

Vielleicht solltest Du den Arzt wechseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dick zum schwanger werden??

Antwort von Steffi80 am 26.04.2008, 19:53 Uhr

Hallo,
also ich finde das auch ne blöde Aussage vom FA! Sowas so unqualifiziert rauszulassen ist echt das Letzte!

Ich bin auch übergewichtig und habe damals aber in einfühlsamen Worten alles gesagt und erklärt bekommen.
Bei mir war es so, dass ich auch zu viele männliche Hormone habe. Die männlichen Hormone werden in den Fettschichten produziert und da ich davon jede Menge hatte, hatte ich auch zuviele Hormone, die den Eisprung verhindern. Ich hatte monatelang keine Periode und daher auch keinen Eisprung, so dass bei mir die Chancen für eine ganz normale Empfängnis nicht so dolle standen (das nennt sich dann übrigens PCO - kannst dazu am besten mal bei Wikipedia nachlesen).
Aber das muss nicht bei allen dicken Frauen so sein!

Ich habe danach in 5 Monaten 10kg abgenommen und zusätzlich mit Hormontabletten (Clomi) nachgeholfen, damit ich überhaupt nen Zyklus und einen Eisprung hatte. Beim dritten Clomi-Zyklus hat es dann endlich geklappt und ich bin schwanger geworden!
Heute ist mein Sohn Noah bereits 7,5 Wochen alt!

Also mach dich nicht verrückt! Selbst wenn (ich sage WENN, denn noch hat dein FA ja keinen Hormonspiegel gemacht, bzw. weiß ich ja nicht wie es bei dir zyklusmäßig aussieht) das Übergewicht mitreinspielt, heißt das noch lange nicht das man nicht schwanger werden kann! Ob nun von alleine oder mit Nachhilfe über Medis!

Also Kopf hoch und vergiß das blöde Geschwätz vom FA, der soll lieber gescheit reden und nicht nur sowas vom Stapel lassen!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dick zum schwanger werden??

Antwort von schnuckel25 am 26.04.2008, 20:30 Uhr

Danke für euere Antworten!!!
Und Nein, ein Hormontest wurden nicht gemacht!
Auch so war die FA echt total doof! So richtig wohl gefühlt hab ich mich da noch nie! War immer schon etwas biestig! Aber da war´s mir egal!! Aber so,... ! War gestern ja da, und hab nur noch geheult!!
Und mit dem abnehmen hatte ich wieso schon angefangen, zwar erst am Montag aber das hat die wieso nicht interessiert! Sondern hab noch mehr auf den Deckel bekommen, dass ich das nicht vorher mit ihr geklärt habe, dass ich überhaupt Pille absetzen will! Wg. Ipfungen usw. Da sollte ich doch lieber meine Mutter nochmal fragen, ob ich Röteln und Windpocken hatte. Anstatt mich erstmal zu fragen!! Aber ich blöde Kuh, war einfach nur von der unmöglichen Art der FA geschockt und habe nicht mehr viel sagen können. Dann ging´s noch weitr: Das wäre gefährlich nicht geimpft zu sein, hat sie mich noch angemacht!
Und jetzt kommt´s: Stellt euch vor, dass wußte ich!! ;-)

Außerdem hat die FA sich total wiedersprochen, sie sagte:
Ja sie haben die Pille jetzt ja schon abgesetzt, dann kann man nicht mehr impfen, dass wäre zu gefährlich, wenn sie schwanger werden!

Ich hatte echt das Gefühl, wie ein kleines Kind behandelt zu werden!!
Dabei hab ich 4 Geschwister und bin schon 3x Tante und habe nicht gerade wenig Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dick zum schwanger werden??

Antwort von Tieny2811 am 26.04.2008, 23:36 Uhr

Hallo.
Ich kenne dies Aussage leider auch.
Habe dann auch den FA gewechselt und Mönchspfeffer genommen.
Und nach 2 Jahren war ich SS.
Nun ist mein Sohn 8 Monate alt.
Aber das Problem ist trotzdem geblieben.
Möchten nun ein 2. Baby aber ich habe keinen Zyklus ( heute ZT 63).
Wünsche dir ganz viel Glück.


LG Tieny2811

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dick zum schwanger werden??

Antwort von Hexhex am 27.04.2008, 12:38 Uhr

Liebe Schnuckel,

Deine Ärztin hat menschlich nicht viel auf dem Kasten und klingt total arrogant und unsympathisch. Daher solltest Du Dir unbedingt einen neuen Frauenarzt oder -ärztin suchen!

Es ist aber - ganz unabhängig davon - tatsächlich so, dass Übergewicht das Schwangerwerden verhindern KANN (nicht muss!). Weil im Fettgewebe zum einen zuviel Östrogen gebildet wird. Und weil Übergewicht manchmal tatsächlich auch einen erhöhten Spiegel an männlichen Hormonen zur Folge hat. Übergewicht kann also das empfindliche Gleichgewicht und Zusammenspiel der Hormone stark stören.

Ich würde trotzdem erstmal abwarten (und dabei fleißig abnehmen, geht am besten mit WW). Wenn es ein Jahr nicht klappt mit dem Schwangerwerden, solltest Du einen ausführlichen Hormon-Spiegel (geht per Blutabnahme) machen lassen. Dafür wäre es aber jetzt noch zu früh. Ich würde es momentan einfach mal probieren!

Liebe Grüße

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dick zum schwanger werden??

Antwort von Andrealein1978 am 28.04.2008, 14:41 Uhr

Hallo,
hab nur kurz reingeschaut und deinen Beitrag gelesen. War 2 Monate hier in diesem Forum und bin im 2.ÜZ ins Dezemberforum umgezogen. Habe übrigens über 100 kg.
Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger? Wie sicher sind SS-Tests?

Hallo ihr Lieben, habe folgendes "Problem". Hatte während der fruchtbaren Tage ungeschützten Sex und bin seit etwa 1 Woche mit meiner Mens überfällig. Habe heute einen SS-Test gemacht: negativ. Was meint ihr? Kann ich mich auf den Test verlassen?? Liebe ...

von libelle81 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ich bin schwanger

Hallo alle zusamm,war heute beim Gyn und tata es kamm raus das ich schwanger bin aber man kann noch nix sehen und deswegen haben wir einen test gemacht und der war positiv. Natürlich werde ich es behalten und jetz muss ich Tbl. einnehmen und in 3 Wochen nochma zur Vorsorge ...

von fantasiaw 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zyklustee in Schwangerschaft?!

Hallo, ich habe vor 2 Tagen einen positiven SST in der Hand gehalten, seitdem natürlich noch einmal getestet, ebenfalls positiv und das, obwohl ich erst bei HL Tag 13 bin. In den beiden (ersten!) Zyklen zuvor hatte ich eine sehr kurze HL habe daher Zyklustee für die 2. ...

von Tessa2008 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger..??

hallo, es geht nochmal um meine freundin, die regel ist am 16.04. nicht gekommen, am 18.04 hat sie dann ein test gemacht,der war neg......nun ist sie schon 4 tage überfällig.....sie hat ein 28 tage zyklus seit 6 m......sie weiß nicht weiter.....soll sie nochmal in einer woche ...

von keks10 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Guten Tag, ich hab folgende Frage, und zwar hatte ich im oktober eine FG (in der 5.ssw) zum Glück ohne Ausschabung. Immer eine Woche bevor ich meine Periode bekomme sind meine Brüste sehr empfindlich konnte immer die Uhr darauf stellen.Doch dieses mal tut rein gar nichts weh ...

von be1990 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ACHTUNG!!! schwangerschaftstest abzugeben!

hallo mädels, ich habe heute mal etwas auf dem "flohmarkt" anzubieten. vielleicht ist die eine oder andere von euch daran interessiert? dann schaut selbst: http://www.rund-ums-baby.de/flohmarkt/detail.php?siteid=260131#kontakt bei interesse und preisvorschlägen ...

von masinchen 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

so bin ich schwanger geworden...

... mit OVUQUICK. ich habe es auch über ein Jahr probiert nach Absetzen der Pille und jetzt hat es endlich geklappt :-) Hatte den Tip von einer Freundin, die auch damit schwanger geworden ist. Sind total happy, dass es jetzt zusammen geklappt hat. Toller Test, ein riesen Lob. ...

von Sosi 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und Sport?

Schönen guten Abend ihr Lieben! Heut ist mir ja was eingefallen, was ich eigentlich gar nicht so richtig weiß. Und zwar darf man während der Schwangerschaft überhaupt irgendeine Art von Sport machen? Ich meine wegen der möglichen Erschütterungen oder so. Ich mein schwer heben ...

von babygirl82 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Temperaturkurve + schwanger

Hallo zusammen, bin zum ersten mal im Forum und hab mal eine Frage. Ich messe Temperatur und war am 9. Zyklustag beim Frauenarzt und da hatte ich einen Follikel von 13mm. Laut der Temperaturkurve hat aber kein Eisprung stattgefunden. Kann das sein? Ich hatte aber einen ...

von Jo81 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger trotz mens ?

Hallo! Ich habe bereits gepostet, dass ich am 24.3. eine SB bekommen habe (NMT wäre der 22.3. gewesen). normal ist meine Mens echt super pünktlich. Nun habe ich bei NMT+2 eine SB bekommen (ich war mir sooo sicher, dass ich schwanger bin) und gestern hatte ich meine ...

von 12.1983 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.