Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __dsecret am 12.04.2021, 21:26 Uhr

Zu viele Gedanken?

Hi, es ist wieder mal soweit und ich kann den ganzen Tag an nicht anderes als meinen Kinderwunsch denken. Wir basteln mittlerweile 9 Monate, leider vergebens :-( hab ihr Tipps zur ablenkung bzw. Entspannung? Mit Ablenkung im Alttag in der aktuellen Pandemie etwas schwer :( danke lG

 
10 Antworten:

Re: Zu viele Gedanken?

Antwort von Herbstblatt am 12.04.2021, 21:29 Uhr

Ja - mit der Pandemie ist es leider so eine Sache Geht mir ähnlich, aber am besten in die Arbeit stürzen, das schöne Wetter nutzen, das bald wieder kommt, schön Kochen usw.

Wie alt bist du denn und hast du schon mal beim Arzt etwas checken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken?

Antwort von __dsecret am 12.04.2021, 21:33 Uhr

Ja leider echt die einzige Möglichkeit :-/ kenne in der Umgebung schon jeden Grashalm

Bin jetzt 29 - Arzt möchte noch warten mit detaillierten Untersuchungen bis wir 1 Jahr basteln. Ich habe leider die Vermutung auf eine Gelbkörperschwäche, hab immer nach nach spätestens 9 Tagen nach dem ES die Tage :-/

Wie ist es bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken?

Antwort von Tinihh2904 am 12.04.2021, 21:53 Uhr

Hallo,

Ich spreche aus Erfahrung. Wir haben 1 Jahr gebraucht bis es geklappt habt. Ich habe irgendwann beschlossen mich dann doch erstmal um meine berufliche Entwicklung zu kümmern und wie es immer so ist, 1 Woche bevor ich beim neuen Arbeitgeber angefangen habe, habe ich positiv getestet. Der kleine ist jetzt schon 2 Jahre alt. Loslassen und den Fokus woanders hin richten, kann meiner Erfahrung nach wirklich helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken?

Antwort von KätheS. am 12.04.2021, 22:05 Uhr

Wir haben es auch knappe 9 Monate versucht und 2 FG durchlebt. Versuch es mal mit Yoga und Meditation... Auch in Corona gibt es etliche Möglichkeiten sich abzulenken. Sportarten wie Joggen oder Rad fahren, wenn man sportlich ist... Oder man lernt ein Instrument, Nähen, stricken... oyer dir ein Projekt, das du vielleicht schon immer mal angehen wolltest... :) deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die aktuelle Situation ist nervig und schenkt einen ein, aber es ist immer so schlimm, wie man es sich macht... das ist jetzt nicht böse gemeint,nicht hoffe, du verstehst was ich meine.. ich bin seit Dezember zuhause, weil unser Laden zu hat und jetzt im BV und ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Zeit im Moment total genieße. Klar fehlt es mir, mal essen zu gehen etc... Aber ich hab endlich Zeit für Dinge, die ich sonst nicht machen konnte. :)
Ich wünsche dir alles Gute und vor allem, dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken?

Antwort von Mia8612 am 12.04.2021, 22:26 Uhr

Hab dir ne pN geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken?

Antwort von majalino am 12.04.2021, 23:51 Uhr

Eine zweite Zyklushälfte von max 9 Tagen?
Das ist doch definitiv zu kurz, oder? Hat dein FA da noch gar nichts untersucht?
Der könnte zumindest mal ne Hormonbestimmung machen (das ist nur 2x Blutabnahme in einem Zyklus), da sollte eine GKS sichtbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken?

Antwort von Pinuschki am 13.04.2021, 7:54 Uhr

Hallo

Ich kann das nachempfinden. Es ist schwer einen so großen und intensiven Wunsch "bei Seite zu schieben". Wo ist denn der Schalter dafür? Wenn ihn jemand gefunden hat, bitte bescheid geben
Nein, mal im Ernst. Es ist wirklich super aufregend und spannend, nervenzerreibend, traurig. So ein Kinderwunsch kann ganz schnell mal alle der Gefühle abklappern. Umso wichtiger ist es gutes für sich zu tun. Wir sind ja hier alle auch nicht Partnerinnen und einfach nur wir. Wir sind auch noch einfach Frauen, die vllt. gerne mal abdancen, ein Gläschen Sekt trinken, die Sau Rauslassen. Gut, bisschen schwierig in der aktuellen Zeit. Aber es gibt wirklich ganz tolle online Angebote. Ich gönne mir mindestens einmal die Woche einen absoluten Spa Day Zuhause. Mit dem vollen Programm. Der Männe wird vor die Glotze gesetzt.

Denk an dich wir sitzen alle im selben Boot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken?

Antwort von Pinuschki am 13.04.2021, 7:54 Uhr

*noch Partnerinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken?

Antwort von __dsecret am 13.04.2021, 11:56 Uhr

Danke für die Nachrichten! Werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen. Es ist echt sagenhaft wie gut es tut zu wissen dass es noch andere Personen gibt die damit zu kämpfen haben und man nicht komplett verrückt ist ;-) DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken?

Antwort von MissMieze am 13.04.2021, 16:59 Uhr

Wenn deine zweite ZH nur 9 Tage dauert, dann ist das definitv zu kurz! Das solltest du abklären lassen.
Mit einer GKS kann man nicht so leicht schwanger werden. Da hilft dann auch Ablenken leider nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.