Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathi B. am 04.05.2000, 16:35 Uhr

zurück vom FA

Hab nun meine Nachuntersuchung von der A letzte Woche auch hinter mich gebracht. Soweit Alles iO. Der Befund aus dem Labor war aber noch nicht da.
Nun der Hammer: Ich soll ein halbes Jahr lang nicht schwanger werden, weil sich erst Alles wieder "zusammenziehen" muss. Das Risiko einer FG wäre sonst zu gross. Hab also die Pille verschrieben bekommen.
Was meint Ihr? Vielleicht ist dieser FA auch nur ein Vertreter der Halbjahresthese, so wie es auch Meinungen zu einem viertel Jahr Zwangspause gibt?
Grüsse Cathi

 
8 Antworten:

Re: zurück vom FA

Antwort von Anirac am 04.05.2000, 17:15 Uhr

Das hört sich ja wirklich grausam an! Leider kann ich dazu nicht sagen, ob das richtig ist oder nicht unbedingt notwendig. Wenn du dir aber total unsicher bist, dann frag doch mal im Expertenforum und geh mal zu einem anderen Frauenarzt.

AniraC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an cathi!

Antwort von bonny am 04.05.2000, 17:33 Uhr

Hallo Cathi,

ich kann dir dazu auch nichts sagen, aber meine freundin hatte das gleiche "problem" und hatte sich nicht daran gehalten, sie war 2 ! wochen später wieder schwanger und viele schüttelten den kopf. Und heute ? sie ist glückliche mutter eines gesunden sohnes!!
Sicher eine schonfrist wäre für ihren körper nicht schlecht gewesen, aber sooo schlimm war es ja anscheinend auch nicht. :-)))

viel glück, und die pille würde ich nicht nehmen, krieg man ja gar nicht mehr geschluckt vor "ekel"

bonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von claudi am 04.05.2000, 17:47 Uhr

Hallo cathi,

wenn es die 2. fg ist, würde ich warten.
ich hatte im februar eine ma und mir hat man im krankenhaus zu 3 monaten warten geraten.
jetzt bin ich wieder schwanger in 7.ssw und hoffe das alles gut geht.
meine FA meinte nur, ich bräuchte nach dem eingriff nicht unbedin verhüten. jetzt sieht es so aus, als wäre die gebärmutter wiede normal gefestigt. und sollte etwas schiefgehen, dann liegt´s nicht daran, daß ich niocht gewartet habe.

kopf hoch und alles gute

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA, ich finde es unsinnig m.T

Antwort von Najana am 04.05.2000, 18:17 Uhr

Ich finde das etwas unlogisch.1. warst du noch nicht super weit mit deiner SS und 2. was sollen denn die machen, die bereits gerade ein Kind bekommen haben und SOFORT wieder schwanger werden. Da klappt es ja auch, obwohl es wirklich total gedehnt wurde. Ich kenne auch Leute die eine missed abortion hatten und nicht verhütet haben und nach 6 Wochen bereits wieder (und dieses Mal alles paletti) schwanger waren.Ich finde es Quatsch, was der doc meinte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Cathi!

Antwort von Manuela am 04.05.2000, 18:50 Uhr

Hallo Cathi!

Tu bitte nichts, was du nicht selber willst. Wenn du die Pille absolut nicht schlucken magst, lass es sein. Es gibt auch andere Verhütungsmittel.
Ich habe, dass schon ein paarmal hier gelesen, dass die FA einfach die Pille verschreiben. Wird man nicht mehr selbst gefragt? Also, ich empfinde das als Frechheit!

Ein halbes Jahr halte ich für absolut unsinnig. Vor einiger Zeit habe ich sogar gelesen, dass nicht einmal mehr drei Monate nötig sind, sondern dass man nur einen Zyklus abwarten soll.
Eine Arbeitskollegin wurde gleich im nächsten Monat schwanger und hat jetzt auch ein gesundes Kind.

Übrigens war deine FG schon in der 6. SSW. Die Gebärmutter kann sich noch nicht so stark vergrößert haben, dass sie nun 6 Monate braucht, um sich zurückzubilden. (meiner Meinung nach).

Ich finde es absolut grausam, wenn einem vom Kinder kriegen abgeraten wird.

Cathi, höre einfach auf deinen Körper. Wenn du meinst, dass ein oder drei Monate reichen, dann mach es so.
Wenn du ein halbes Jahr warten willst. OK. Aber aus med. Sicht ist das bestimmt nicht mehr nötig.

Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke Manuela hat völlig recht !!!! o.T.

Antwort von PetraM am 04.05.2000, 19:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde auf jeden fall...

Antwort von chatilia am 04.05.2000, 20:53 Uhr

nochmals genau nachfragen und dann auch noch eine zweite meinung einholen, obwohl dich das jetzt vielleicht viel kraft kostet.
Ich finde die aussage auch völlig merkwürdig, aber vielleicht hat er ja was ganz anderes gemeint.
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich kann aus nur aus eigener erfahrung sprechen, aber ich aus meiner sicht kann nur sagen, dass es wichtig ist, dass du dich gut betreut fühlst, denn leider gottes wirst du in der ersten zeit deiner nächsten ss (hoffentlich bald!) wieder von angsgefühlen begleitet sein, und da ist es doch sehr wichtig, genau zu wissen, was die aerzte meinen, was sie zu welchen aussagen geführt hat, usw.
sorry, tönt vielleicht ein bisschen wirr, verstehst du was ich meine?
alles gute!
chatilia

P.S. Ich wurde nach jeder FG vaginal untersucht, ob der MuMu gut geschlossen ist, das war das erste Mal nach drei Monaten der Fall, und das zweite Mal nach 1 Monat, dann durfte ich wieder "loslegen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke

Antwort von Cathi B. am 05.05.2000, 9:40 Uhr

auch, dass ein halbes Jahr sehr viel ist.
In den nächsten 2 Wochen werd ich ja einen anderen FA, bzw. ist es dann eine FÄ, aufsuchen. Sie macht ja sicher auch einen vUS und wird ihre Aussage dazu machen.
Im KH damals haben sie mir zu 3 Monaten geraten.
Und, da ich jetzt durch Temperaturmessen und LH-Stäbchen weiss, wann mein ES ist, brauch ich ja die Pille nicht zu nehmen! Ich werd die Temperatur weiter messen und sehe ja somit, wann verhüten und wann nicht.
Nochmal vielen Dank für Eure Meinungen. Es hilft bei der Beurteilung der eigenen Meinung. Man denkt sonst, dass man nur allein verschiedene Gedanken hat und diese möglicherweise falsch sind.
LG Cathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.