Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mali248 am 18.02.2012, 8:27 Uhr

Zurück vom FA

So, war nun beim FA... (zur Kurzinfo, hab anfang Jänner die Pille abgesetzt und am 4. Jänner die Abbruchblutung gehabt, dann aber sehr schlau noch 2 pillen genommen und dann abgesetzt und am 16. Jänner nochmals Schmierblutung gehabt)
Er hat mich recht schnell abgefertigt... Am Ultraschall sah er eine hochaufgebaute Schleimhaut und ein leicht vergrößerten Eierstock... Meinte dann, er würde mir Tabelletten verscheiben, die ich nehmen soll, damit meine Tage dann doch noch kommen. Dann müsste man schauen ob sich alles wieder einpendelt und sonst soll ich mich wieder melden...
Nun stellt sich mir aber die Frage, ob er ganz sicher sehen konnte, dass ich nicht schwanger bin. Im Internet hab ich gelesen, dass man auch noch in der 5ssw nicht umbedingt etwas sehen muss. Nicht dass der FA etwas übersehen hat und ich jetzt die Tabletten anfange.... Sollte ich trotzdem nochmals einen Test machen. Der andere ist ja schon über 2 Wochen her...
Freue mich auf eure Antworten!
LG

 
1 Antwort:

Re: Zurück vom FA

Antwort von LilliB am 18.02.2012, 11:08 Uhr

Wenn du vermutest, schwanger zu sein, mach noch mal einen Test.

Mir erscheint das alles so hastig von deinem Arzt
Du hast ja erst im Januar die Pille abgesetzt?! Gib deinem Körper Zeit. Ich habe meine Pille im November abgesetzt und mein Arzt meinte, das kann bis zu einem halben Jahr dauern, bis sich alles wieder eingependelt hat und vorher würde er auch nichts unternehmen diesbezüglich.
Ich würde auch sowas wie Mönchspfeffer oder Tees den Tabletten vorziehen. Zumindest erstmal...
Ich hatte einen Zyklus mit 53 Tagen und beim zweiten bin ich jetzt bei ZT 38 oder so. Und mein Arzt meinte, alles im Rahmen.

Wie alt bist du denn? Vielleicht liegts daran, dass du dich lieber beeilen solltest?

Viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.