Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Framboise am 10.12.2012, 9:59 Uhr

Zurück von FÄ und auf wiedersehen, Septemberkind!

Hallo Mädels,
jetzt war ich noch einmal bei der FÄ und das Ergebnis ist eine Vaginalentzündung durch Bakterien!

Und jetzt die ganze Geschichte zusammengefasst:

Der November war der 1. Zyklus, in dem ich die pille nicht mehr genommen hatte und gleichzeitig der Monat, in dem die Kettenreaktion der Krankheiten begonnen hat!
In der ersten Woche nach der Mens war alles noch super, aber dann in der 2. Zyklushälfte:

3. Zykluswoche (ohne Pille):
Zunächst trocknete meine schleimhaut ziemlich aus, ich bekam harten stuhlgang und einen Riss am Darmausgang, den ich selbst behandeln musste.

4. Zykluswoche (ohne Pille):
ein Pilz und eine bakterielle Vaginalentzündung sind entstanden und der Riss am Po war noch nicht verheilt

1. Zykluswoche (1. Üz):
Pilz ist durch Behandlung verschwunden, bakterielle Vaginalentzündung ist geblieben und eine Harnwegsentzündung ist dazugekommen.

2. Zykluswoche (1.Üz):
Harnwegsentzündung ist mit antibiotikum behandelt worden und verschwunden, der Poriss ist auch verheilt, die bakterielle entzündung geblieben.

So und nun werde ich versuchen, die 3. Zykluswoche damit zu verbringen, die entzündung zu beheben!
Ich hoffe es klappt. Üben darf ich in diesem Zyklus nicht mehr, weil ich ja ein zweites antibiotikum nehmen muss.
Das war ein scheißzyklus! (entschuligung für den ausdruck, aber es macht mich echt wütend, weil ich mich schon seid einem jahr auf diesen monat gefreut hatte!)
Bei so vielen Umständen kann ich nur denken, das schicksal will es im dezember einfach nicht zulassen.

Aber manchmal denke ich, wenn es jetzt schon allein beim üben so schwierig ist, dass es noch nicht mal zum gv kommen kann, dann wird der rest noch schwieriger. Denn wenn ich es irgendwann mal schaffen sollte, wieder zum gv fähig zu sein, dann müssen ja auch noch alle anderen umstände stimmen. Bisher war ich gesundheitlich immer eine niete, darum bin ich gerade etwas deprimiert! Naja im Januar und Februar habe ich noch eine Chance, danach gebe ich auf, weil es dann beruflich nicht mehr passt.
Ich bin sauer auf meinen arschigen Körper, aber finde mich jetzt damit ab!
Also, immer positiv denken: neues Jahr, neues Glück!

 
11 Antworten:

Re: Zurück von FÄ und "auf wiedersehen, Septemberkind!"

Antwort von sweet-isa am 10.12.2012, 10:31 Uhr

Och nein lass dich mal ganz doll in arm nehmen.
Unser körper spielt ein spiel mit uns und verarscht uns am laufenden band. Ich hoffe nächstes jahr wird alles besser und es wird zu unserem jahr.
Und natürlich hoffe ich das du bald wieder fit bist und loslegen kannst,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FÄ und "auf wiedersehen, Septemberkind!"

Antwort von Framboise am 10.12.2012, 10:42 Uhr

Danke, das ist lieb von dir!
Unser Körper ist echt bescheuert und manchmal wünsche ich mir einfach nur noch einen Avatar!

Zu Weihnachten wünsche ich mir von allen in diesem Forum deren Mens. Mein NMT wäre am 24. Also immer her damit, ihr könnt sie bei mir abgeben! Ich nehme sie gerne. Ich sitze nämlich sowieso nur blutend in einer ecke und betrinke mich mit glühwein und esse tiramisu, denn das darf ich ja dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FÄ und "auf wiedersehen, Septemberkind!"

Antwort von schaefchen89 am 10.12.2012, 10:54 Uhr

Ach liebe Framboise!

Ich hätte mich ja selbst schon "gesundheitlich für eine Niete" gehalten, aber Du nimmst ja echt viel mit, Du Arme! Ich hoffe das wird bald wieder besser, damit Ihr den nächsten ÜZ gesund und munter angehen könnt!

Oh, aber mit Dezember/Januar/Februar habt Ihr Euch aber auch ein enges Fenster gesteckt... Ist ja spannend!
Das heißt überhaupt nicht, dass es nicht klappen kann (es muss ja schließlich nur einmal schnaggeln ;), aber bei vielen dauert es dann doch länger... In so "kurzer" Zeit kann man sich ja noch nichtmal sicher sein, dass der Zyklus nach der Pille wieder normal läuft...
Wollt Ihr danach echt wieder mit dem Üben aufhören? Darf man fragen wieso? Und nimmst Du dann einfach wieder die Pille?

Dann drücke ich Euch gleich doppelt die Daumen, dass es fix geht!

Dir liebe Grüße und gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FÄ und "auf wiedersehen, Septemberkind!"

Antwort von sweet-isa am 10.12.2012, 11:02 Uhr

Das muss klappen :-) hihi

Ich renn nacher gleich mal zum fa und bring meineblutwerte vom ha hin.
Will wissen ob der tsh wert ok ist wie der ha es sagte oder ob wir den auf 1 bringen müssen. Habe einen tsh von 1,94. Normalwert meinte ha.
Wir werden sehen. Alles wird gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FÄ und "auf wiedersehen, Septemberkind!"

Antwort von Framboise am 10.12.2012, 11:13 Uhr

Danke schaefchen :)

Also wir wollen schon lange ein kind, aber weil ich immer angst hatte, dass das mit dem studium nicht vereinbar ist, haben wir gewartet. Dabei denke ich im nachhinein, dass es gut geklappt hätte, weil ich relativ wenig zu tun hatte bzw. habe. Im August kriege ich meinen Master-Abschluss. Dann habe ich 7 Monate nichts bis zum Referendariat. Und in dieser Zeit hätte es sich doch sehr angeboten, ein Kind zu gebären und die zeit mit ihm zu genießen.
Wenn es im Dezember geboren werden würde, dann wäre es gerade mal 3 Monate alt, wenn ich arbeiten muss, das wäre vielleicht zu klein?
Darum dachte ich mir, wenn es in diesen drei Monaten nicht klappen sollte, dann warte ich einfach ein Jahr und versuche es dann nochmal nach dem Referendariat. Das ginge auch, der Wunsch wird nur immer größer :)

Ich will die Pille auf keinen Fall nach dieser kruzen Übungszeit nehmen. Ich möchte nicht, dass sich mein körper immer wieder umstellen muss. Und falls es passieren sollte, dass ich während des referendariats schwanger werde, dann kann man es auch unterbrechen und später weiter machen. Das wäre zwar nicht ideal aber machbar.

Ich wollte auch gerne so früh ein Kind kriegen, weil ich eine chronische Darmentzündung habe und man nie weiß, wann sie plötzlich schlimmer wird. Zurzeit nehme ich Medikamente, die man auch während einer schwangerschaft nehmen darf und sie helfen bisher. Aber wenn die krankheit schlimmer wird, dann muss ich vielleicht zu anderen Medikamenten greifen und dann sieht es nicht mehr so rosig aus. Darum war jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt, um schanger zu werden.

Naja, dann hoffe ich jetzt einfach das beste, peppel meinen körper auf, denke positiv und nehme es nicht zu schwer, wenn es erst in zwei Jahren etwas wird. Hauptsache es klappt überhaupt irgendwann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FÄ und "auf wiedersehen, Septemberkind!"

Antwort von Framboise am 10.12.2012, 12:18 Uhr

ich drücke dir die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FÄ und "auf wiedersehen, Septemberkind!"

Antwort von sweet-isa am 10.12.2012, 14:13 Uhr

So sie sagte die werte wären normal....also ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FÄ und "auf wiedersehen, Septemberkind!"

Antwort von Framboise am 10.12.2012, 19:36 Uhr

das ist gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FÄ und "auf wiedersehen, Septemberkind!"

Antwort von poi3 am 10.12.2012, 20:54 Uhr

Hi
ich drücke dir natürlich feste die daumen.. es ist auch echt nicht schön was du so erlebt hast.. ich hab selber viel mit Infektionen gekämpft, in der schwangerschaft mit Hämatomen in der gebärmutter, Blutungen, Infektionen.. nach meiner ersten geburt war ich fast ein Jahr für GV unfähig wegen Infektionen, schmerzen etc. einen ermüdungsbruch noch nebenher etc.
aber man muss immer vertrauen in seinen Körper haben denn das ist das einzige was man dann hat und ich denke schon das man dann ein wenig selbstheilungskräfte mobilisieren kann.. ebenso denke ich das stress eher negativ ist.. auch wenn es sich vielleicht blöde anhört, aber vielleicht macht dein Körper mit dem kurzen "zeitfenster" für eine SS nicht mit?
es ist ja eher selten das es so schnell gelingt.. dann absetzten , 3 mal zeitlassen, wieder pille etc.
ich kann deine Gründe gut verstehen.. ich denke auch das man wenn man ein baby will auch zeit dafür haben will.. vielleicht sehe es etwas enspannter auch wenn der wunsch größer ist.. denn auch 4,5 oder 6 monate können hart sein wenn das baby dann schon "weggegeben" werden muss. meine Tochter hat das eine jahr wirklich gebraucht schon alleine weil sie gestillt wurde und die Flasche sogar mit abgepumpter Muttermilch schlichtweg verweigert hat.. daher musste ich bei ihr sein oder in kauf nehmen das sie schreit bis der hunger so groß ist das sie alles andere akzeptiert.. wann der richtige zeitpunkt ist kann von kind zu kind unterschiedlich sein.. aber man sagt immer das babys 9 monate im Bauch benötigen und 9 monate außerhalb um sich an die welt zu gewöhnen..in der zeit ist die mutter so wichtig da sie das einzige ist das babys vom Bauch her noch kennen.. nun ist meine Tochter so selbstständig und mit einem Jahr in den Kindergarten ging ohne Probleme oder geweine.. aber ein jahr hat sie gebraucht..
daher verstehe ich gut wenn du darauf wert legst bei der "Planung" und so.. will dir auch feste die Daumen drücken das es klappt.. will dir aber auch mut machen- wenn es nicht gelingt dann wird im nächsten jahr vielleicht ein enspannter guter zeitpunkt sein.. und dein baby wird kommen..

P.S.:
ich hatte nach den ganzen behandlungen eine sehr angegriffene Haut im Intiembereich.. ich hatte immer Jucken und brennen und GV war fast unmöglich.. es ist nach 2 1/2 jahren immer noch nicht weg.. ich hab 2 mal den FA gewechselt.. FA nr.3 hat dann endlich einen richtigen abstrich gemacht und gesagt das ich gar keinen Pilz oder Bakterien habe.. ich hatte immer alles rot, geschwollen, trocken und rissig.. habe immer sofort ohne abstrich etwas verschrieben bekommen.. nun weiß ich das es unnötig war und durch die scharfen mittel immer schlimmer wurde.. habe nun eine sehr angegriffene und empfindliche haut und immer noch regelmäßig ein Jucken und brennen und bin untenrum rot und geschwollen.. aber mein FA sagt immer das abstrich und Kultur ohne befund sind.
habe viel im net dazu gelesen.. daher weiß ich das viele behandlungen die hintereinander kommen viel schaden anrichten können.. mein FA meint es hat bei mir evtl eine Vulvodynie hervorgerufen..
das schreibe ich nicht um dich zu beuruhigen.. weiß jetzt ja auch nichts genaues zu deinen beschwerden.. möchte dir nur sagen das man immer achten sollte ob der FA eine Behandlung aufgrund eines abstrichs macht.. das ist alles.. meine beschreibungen nur um zu erklären was es ansonsten verursachen kann..

ansonsten: drücke noch mal beide dauemen, das es klappt, du schnell gesund wirst und das du vertauen in deinen Körper bekommst..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FÄ und "auf wiedersehen, Septemberkind!"

Antwort von schaefchen89 am 10.12.2012, 21:44 Uhr

Huhu Framboise!

Danke für Deine ganz ausführliche Antwort :) Da habt Ihr es Euch ja gut überlegt...

Ja... Die Überlegung mit dem Studium hatten wir dann genauso, als es zu spät war. Das Warten hätten wir uns echt sparen können, es hätte praktisch keine bessere Zeit gegeben. Auf der anderen Seite: Wenn ich während des Studiums dann auch eine FG nach der anderen gehabt hätte, weiß ich nicht ob ich bis heute fertig wäre... Ist also schon alles gut so ;)

Hui, mit dem Referendariat hast Du es Dir aber gut durchgeplant! Aber für mich wäre das so oder so nichts - maximal 7 Monate zu Hause bleiben. Ein Jahr soll es schon sein. Und ich soll auch möglichst lange stillen, wegen der ganzen Allergien, Asthma etc.

Und das Referendariat würde sich sonst wohl um ein Jahr verschieben, wenn Du ein Januar-Baby oder später bekommen würdest?
Das mit der Darmentzündung klingt aber auch nicht gut :( Da wünsche ich Dir ja alles Gute, dass sich das nicht zu schnell entwickelt!

Wir würden jetzt in keinem Fall mehr zwei Jahre warten wollen ;) Aber nach 3 Fehlgeburten ist man mit Vorfreude auf Schwangerschaft und darauf, endlich ein gesundes Baby im Arm halten zu dürfen, vielleicht auch genug angefüttert, um sich das nicht mehr ausreden zu lassen, selbst wenn sich zwischendrin mal kleine Vernunftsstimmen melden sollten

Wünsche Dir alles Gute & liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FÄ und "auf wiedersehen, Septemberkind!"

Antwort von Framboise am 11.12.2012, 7:47 Uhr

Zum Zeitfenster:

Klar hast du Recht poi3, es klingt natürlich irre, bei so einer emotional bedeutsamen Sache, die auch nicht selbst beeinflussbar ist, alles strikt planen zu wollen. Aber es hört sich verrückter an als es ist:
In meinem Leben habe ich es immer so gemacht, dass ich alles einfach nur grob so geplant habe, wie es ideal wäre und den Rest dem Schicksal überlassen habe. Und so ist es auch mit dem KiWu. Wir hatten vor, es einfach zu versuchen, sodass es passt, wenn alles in Ordnung ist. Aber es gehört nunmal zum Leben dazu, dass Dinge anders kommen und das ist auch gut so. Und dass alles jeder Zeit eintreten kann, behalten wir immer im Hinterkopf. Darum stehen wir auch gar nicht so unter Druck, was den Kiwu mit dem Zeitfenster angeht, sondern leben eher nach dem Motto "Wenn es klappt, wäre es erstmal schön und ob ich dann auch zur geplanten Zeit arbeite oder nicht , werden wir noch sehen (Wenn das baby auf der Welt ist, geht sein Wohlergehen natürlich vor!) und wenn es nicht klappt, dann warten wir eben."


Zum Körper:

Aber du hast Recht, dass ich mich mit der Zeit unter Druck setze. Aber ich kann dir versichern, dass es nicht an den beruflichlichen Aspekten liegt, sondern an den gesundheitlichen! Ich habe eine regelrechte Panik davor, dass die chronische Darmentzündung noch schlimmer wird, sodass ich keine Schwangerschaft mehr wagen darf :(
Klingt zwar blöd, aber vielleicht merkt mein Körper, dass ich ihm nicht vertraue? Irgendwie ist es wirklich so, dass ich ihm mittlerweile alles negative zutraue! Ich sollte versuchen wieder zu meinem körper zurückzufinden, so seltsam es auch klingen mag.

Danke, für deine antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.