Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_ am 18.08.2014, 13:25 Uhr

Zuverlässigkeit von Ovus / Erfahrungen

Hallo!
Ich habe eine Frage, wie der Titel schon sagt, zu Ovu's bzw. den Erfahrungen damit :)

Also kurz zur Erklärung;
Am 19.7. habe ich die Pille abgesetzt. Meine erst Blutung danach war sehr schwach und nur 2 Tage lang (stark war die allerdings auch unter Pilleneinnahme nie, aber mehr als dieses mal :D ). Bis dahin hatte ich unter der Pille natürlich einen regelmäßigen Zyklus und immer an Tag 3 kam die Abbruchblutung.

So. soweit so gut. Eigentlich wollte ich das mit dem Nachwuchs ja ganz entspannt angehen - aber der Typ bin ich einfach dann doch nicht :-D (dass das Kinderzimmer nicht schon eingerichtet ist, ist alles... :-D) .

Ich hab mir also Ovu's bei ebay gekauft, von Aide (One Step, Großpackung, natürlich). Weil ich neugierig war, hab ich am 10. Zyklustag (eigentlich, nach meinem regelmäßigen Zyklus unter der Pille ja viel zu früh) einen Test gemacht und der war prompt Positiv! Konnte ich garnicht glauben, also noch einen hinterher. Mindestens genauso Positiv (am Tag vorher und an dem Tag wurde dann geherzelt). An ZT 11 hab ich dann zur Kontrolle nochmal einen Test gemacht - der war negativ und alle folgenden auch. Also sollten die doch funktionieren, oder? Ich habe soviel gelesen, dass Test's falsch positiv oder falsch negativ waren....

ZS hab ich bis dahin nicht untersucht - mach ich jetzt zur Kontrolle aber.

Welche Ovus sind denn "100%" zuverlässig? Mit welchen hats bei euch geklappt und vor allem; wie lange soll man den messen? Wenns mal positiv war, macht das doch garkeinen sinn mehr weiter zu testen, oder?

(Achso, ES an Tag 10/11 kann übrigens hinkommen, nach ZT 23 kam nämlich die mens - hat also nicht im 1. ÜZ geklappt - wäre ja zu einfach gewesen ;-) )

Fragen über Fragen :D

Vielen Dank fürs Lesen (und wenn ihr mögt, dürft ihr gern beantworten)

 
4 Antworten:

Re: Zuverlässigkeit von Ovus / Erfahrungen

Antwort von Hasenbande am 18.08.2014, 13:40 Uhr

Hallo,
Meine Ovus stimmen immer mit dem Zyklusmonitoring überein. Du kannst nach dem positiven oder ersten negativen Test aufhören.
Ich bin auch mit den billigtests zufrieden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuverlässigkeit von Ovus / Erfahrungen

Antwort von Sandrii83 am 18.08.2014, 22:49 Uhr

Ich hab auch günstige bei Amazon gekauft, die immer mit meinem Kalender übereinstimmen. Denke du musst da einfach ausprobieren. Vielleicht war das Absetzen der Pille aucb zu nah dran und hat das Ganze dann durcheinander gebracht.

Drücke dir die Daumen.

Ich bin auch gespannt und warte gerade ob es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuverlässigkeit von Ovus / Erfahrungen

Antwort von Sarah_ am 19.08.2014, 12:04 Uhr

und welche Ovus habt Ihr denn benutzt?

Diese Aide/OneStep dinger scheinen ja relativ beliebt zu sein - bzw. sind sie lt. Amazon Rezesionen wenigstens häufig verkauft worden.

Mein Gedanke ist halt; Wo kommt der Preisunterschied her? Wenn ich in der Drogerie/Apotheke bin und 6 - 7 € pro Zyklus bezahlen soll muss doch irgendwo ein Unterschied sein, oder?
Klar, Clearblue zaubert mir einen Smiley hin, aber das ist doch auch keine Raumfahrttechnik.
Soll das am Ende (wie so oft) wieder nur der Name und die Verpackung sein was den unterschied zu meinen 10€-für-50-tests-ovus ausmacht? Diese Aide Tests messen ab einem LH-Wert von 20, machen andere doch auch, oder nicht?

Ich will später nicht am falschen Ende gespart haben...

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuverlässigkeit von Ovus / Erfahrungen

Antwort von FrauStorch am 19.08.2014, 15:47 Uhr

Ich schlag mich ja diesen Zyklus auch zum ersten Mal mit den Ovus rum und bin aktuell eher irritiert. Ich hab die von David Tests, also auch günstige. Bisher zeigen die bei mir nicht positiv an, einmal waren sie ein wenig stärker als sonst, aber nicht wirklich. Ich glaub man muss einfach testen, welche Sensitivität man braucht, für den nächsten Zyklus nehm ich mal 10er hinzu. Vielleicht kommt ja noch was (ZT13) aber bei meinem letzten Zyklus von 27 Tagen müsste er eigentlich jetzt positiv sein oder werden.
Die von Clearblue sind, soweit ich weiß, 45er, die waren bisher so gar nicht positiv..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.