Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvie3010 am 25.06.2018, 10:53 Uhr

Zyklustee und Co.

Hey ihr lieben.... ich habe heute mal wieder eine Frage..... was haltet ihr von Zyklustees und anderen Hilfsmittel die helfen sollen schneller schwanger zu werden

Ich trinke seit ich die Pille abgesetzte habe Klapperstorchtee und nehme Folsäure. Im letzten Zyklus habe ich zusätzlich noch Kinderwunschgel benutzt.
Leider hat es letzten Zyklus nicht geklappt... das einzige was der Tee oder die Folsäure mir gebracht hat war das mein Abstrich PH-Wert wieder in Ordnung war. Ist ja schon mal was. Aber das war ja nicht der Grund warum ich das alles nehme.

Was habt ihr so für Meinungen dazu?

 
10 Antworten:

Re: Zyklustee und Co.

Antwort von Meyla am 25.06.2018, 11:20 Uhr

Also vorweg....

Folsäure steigert die Fruchtbarkeit nicht. Damit baust du nur einen Spiegel auf damit der Embryo im Falle einer SS gut damit versorgt ist. Damit geht nix schneller.

Tee finde ich persönlich gut, alles andere ist in meinen Augen nix als Geldmacherei. Wäre dein scheidenmilieu spermafeindlich bräuchtest du hierfür Medikamente die man definitiv NICHT frei kaufen kann. Solltest du da aber Probleme haben (oder wieso lässt du das kontrollieren?) Kann man es natürlich nehmen.

Hat man keine Einschränkungen sollte man der Natur einfach nicht unnötig ins Handwerk pfuschen.
Habe den Sinn bei ovus, Armbänder und den ganzen Quatsch nie verstanden. Man wird nicht schneller schwanger weil man weiss, wann der ES statt fand. Ein geregeltes Sexualleben ist an sich, bei einem gesunden paar, das einzige was man braucht. Über den Rest freut sich nur die Pharma Bande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee und Co.

Antwort von Silvie3010 am 25.06.2018, 11:52 Uhr

hallo Meyla,

ich weiss das ich Folsäure nicht dafür nehme schneller schwanger zu werden... und ich weiss auch das die Natur und mein Körper so oder so macht was er will. Das dazu.
Und nein ich lasse es nicht aus Jux und Dollerei kontrollieren sondern weil es bei der normalen Vorsorge UNtersuchung auffällig war und ich deswegen öfter hin musste als nur einmal im Jahr...es wurde alle 6 Monate kontrolliert....und jetzt seit ich eben Folsäure nehme und den Tee trinke ist der Wert wieder in Ordnung. Weiter nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee und Co.

Antwort von Eisblume222 am 25.06.2018, 12:04 Uhr

Hallo Meyla,
zu deiner Frage: Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft nur Folsäure genommen und Zervix Beobachtung gemacht. Das funktioniert bei mir super auch ohne Temperatur zu messen, kann ich damit den ES genau bestimmen.
Zu Tee bin ich skeptisch. Ich habe auf Empfehlung der Hebamme nach der Schwangerschaft Frauenmanteltee getrunken, da mein Wochenfluss nach 2 Wochen aufgehört hatte. Ich hätte es nicht geglaubt, aber er fing nach 2 Tagen Tee trinken wieder an. Deshalb bin ich vorsichtig, denn auch Tees greifen in den Zyklus ein und die sollte man nur trinken, wenn er unregelmäßig oder ähnliches ist. Dazu beraten Hebammen aber bestimmt auch bei Kinderwunsch.
Viel Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee und Co.

Antwort von Eisblume222 am 25.06.2018, 12:08 Uhr

Ich meine natürlich
Hallo Silvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee und Co.

Antwort von Meyla am 25.06.2018, 12:35 Uhr

Etwas weniger zickig schadet nicht.

Kontrolluntersuchungen beim gyn sind immer 2x im Jahr, das ist kein Hinweis auf gesteigerten Bedarf. Das vorweg....

Ich habe nirgends gesagt das Natur und Körper machen was sie wollen sondern was richtig ist... keine Ahnung was dein Problem ist. Dir irgendwelches Zeug rein zu kippen das Hormone imitieren soll hindert beide mit doch aber grandios an ihrer Arbeit.

Du wolltest Meinungen und hast sie bekommen. Anzicken musst du mich deswegen nicht.

Gerne mal deutlich: ich finde es lächerlich und paranoid sich von vorne herein wie einen kranken Menschen zu therapieren obwohl nix los ist. Da braucht sich in Eigenregie niemand wundern wenn's nix wird aber man dafür mit reichlich Stress statt Genuss dabei ist.
Magst du das so lieber? Ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee und Co.

Antwort von Silvie3010 am 25.06.2018, 14:47 Uhr

Ich weiss nicht was dein Problem ist Meyla???? Aber laut meiner Ärztin muss man nur einmal im Jahr hin.... und wenn ich dir sage das meine Werte nicht gut waren und ich zweimal im Jahr deswegen hin musste dann ist das sicherlich so.... ja ich wollte Meinungen keine Klugscheisserein.....aber du hast immer was zu meckern egal bei welchem Beitrag.... langsam nervt es!!!!
Muss dich jeder selber wissen was er macht!!!!

Eisblume danke für deine Antwort und Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee und Co.

Antwort von Eve-lin am 25.06.2018, 15:24 Uhr

Hallo Sylvie,
wie lange versucht ihr denn schon schwanger zu werden? Eine sehr gute Freundin von mir ist Hebamme und sie hat mir die Tee´s sehr empfohlen (Himbeer-/ Frauenmanteltee). Grundsätzlich kann man aber auch alles sein lassen und ganz entspannt schauen was passiert. Ich persönlich habe mit den Tees erst angefangen, als ich wusste, dass meine Hormone nicht ganz so optimal sind.

Zu Meyla kann ich nur sagen, dass ich deinen ersten Beitrag schon sehr eigensinnig fand, deinen 2. Beitrag finde ich sogar echt daneben. Wir wollen uns doch hier austauschen und dazu gehört eben auch andere Meinungen zu hören, egal ob man diese teilt oder nicht. Wenn du eine Antwort zickig findest, kann man das schon ehrlich schreiben, aber eben respektvoll. Vorwürfe und irgendetwas als "lächerlich" abzuwerten gehört nach meine Auffassung nicht dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee und Co.

Antwort von Märzensonnen am 25.06.2018, 16:01 Uhr

Hallo Silvie,
lass Dich nicht beirren oder provozieren. Ich habe auch mit absetzen der Pille, zur Vorsorge, mit Folsäure angefangen und 2 Zyklus später den Klapperstorchtee benutzt. Mir war damals klar, dass ich meinen Körper/ die Natur kaum beeinflussen/ beschleunigen kann, aber es hat mir ein gutes Gefühl verschafft. Und genau das ist doch der Punkt beim Thema Kinderwunsch, das man sich wohlfühlt.
Außerdem soll man ja viel trinken
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee und Co.

Antwort von Silvie3010 am 25.06.2018, 18:09 Uhr

Das was du zu Meyla geschrieben hast find ich auch so... und ich meine im Enddefekt muss doch jeder selber wissen was er macht....mich hatten Meinungen und Erfahrungen damit interesiert....nicht ob jemamd es gut findet was ich mache oder nicht....bei mir fängt jetzt erst der zweite zyklus an in dem wir es probieren.... da ich aber schonmal nach dem Pille absetzten schlechte Erfahrungen gemacht hab und es bei der letzten Schwangerschaft fast zwei Jahre gebraucht hat bis es geklappt hat und ich überhaupt wieder meine Tage bekommen habe.... habe ich diesmal ein bischen "nachgeholfen" ich hab den Tee erstmal nur deswegen getrunken....

Ich werds versuchen mich nicht provozieren zu lassen.... und das mit dem guten Gefühl kann ich auch bestätigen.... Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee und Co.

Antwort von Meyla am 25.06.2018, 22:53 Uhr

Das war meine Meinung und hat nix mit klugscheissen zu tun.

Ja, ich lese mir durch was man wieso nehmen kann/ sollte weil ich die Geschichte Jahre lang durch habe. Den Tee zu diesem Zeitpunkt, diesen zu solchen etc. Die Wirkungen sind nicht zu unterschätzen und ich halte allgemein nichts davon sich selber zu therapieren wenn man da wenig Ahnung von hat. Man schadet sich meist mehr als man hilft.

Das hat nichts mit negativ oder sonstigen zu tun. Du wolltest Meinungen. Das war eine. Nur sie war halt nicht jubelnd und bestätigend denn Meinungen können nun mal in näherer Richtungen gehen.

Auf mich wirkt so eben Art schwanger zu werden einfach nicht besonders berauschend wenn man sieht wie oft Frauen hier verunsicherte fragen Stelle weil sie irgendwas benutzen dessen Mechanismus sie nicht kennen, falsch deuten, falsch nutzen etc.
Muss natürlich jede für sich wissen aber meine Meinung dazu lasse ich mir deshalb sicher nicht verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.