Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Zyklustee

Thema: Zyklustee

Hi, bei mir hats diesen Monat wieder nicht geklappt! Und ich hab mir jetzt so einen Zyklustee gekauft! Hat jemand Erfahrung damit? Danke für die Antworten

von Emma_und_Kurt am 26.06.2013, 11:09



Antwort auf Beitrag von Emma_und_Kurt

Hallo, welchen Tee hast du dir denn besorgt? Ich habe jetzt ca. 1 Monat den Frauenmanteltee getrunken, seit dieser Woche aber nicht mehr, weil ich gelesen habe dass man in der ersten Zyklushälfte besser Himbeerblättertee trinken sollte und erst ab dem ES den Frauenmanteltee... die in der Apotheke hat zu mir aber gesagt ich soll ihn eine Woche vor der Mens anfangen zu trinken und dann kann ich ihn ruhig den ganzen Zyklus lang trinken...war dann ein wenig verwirrd aber hab ihn dann trotzdem bis letzer Woche getrunken.... Lg

von Julchen29 am 26.06.2013, 12:54



Antwort auf Beitrag von Emma_und_Kurt

Hey ich fange dieses Zyklus auch noch mal mit Zyklustee an. Habs letztes Jahr schon mal einen Monat erfolglos probiert. Vielleicht hab ich nicht lange genug durchgehalten. Nun nehme ich zusätzlich Mönchpfeffer weil mein Prolaktinwert etwas erhöht ist :( Ich trinke in der ersten ZH Himbeerblättertee und ab ES den Frauenmantelkrauttee... Versuchen kann mans ja ;) Viel Glück uns allen

von Gardine88 am 26.06.2013, 15:47



Antwort auf Beitrag von Emma_und_Kurt

Hallo Ich hatte nach Absetzen der Pille zuerst einen stark unregelmäßigen Zyklus. Hab mir dann in der Kräuterapotheke einen Tee mit Frauenmantel, Storchenschnabel, Schafgarbenkraut, Steinkleekraut und bei mir war noch Ringelblume drin. Hab diesen Tee zwei Monate tgl. 1 l davon getrunken und nun hab ich einen Zyklus auf den Tag genau. Alternativ schaut unter Kindlein Komm Tee- gibt's von einer Apotheke in Deutschland direkt zu bestellen- die Bewertungen sind echt super. hier der link dazu: http://www.meine-teemischung.de/kindlein-komm-tee-347?gclid=CPmemvD9o7QCFUxY3god6ngAXg Glg. Bine

von bine2705 am 26.06.2013, 19:24



Antwort auf Beitrag von Emma_und_Kurt

Danke für die Antworten. Also ich hab die Tees von vita et natura. Einen für die erste Zyklushälfte mit Himbeerblättern, einen für die zweiten Zyklushälfte mit Frauenmantel. Und einen "Nestreiniger-Tee" den man den ganzen Zyklus über trinken soll. Hab aber noch nicht angefangen.

von Emma_und_Kurt am 26.06.2013, 19:37



Antwort auf Beitrag von Emma_und_Kurt

Ich habe im Feb nach ca. 12 Jahren Pille abgesetzt und habe davon 2 Jahre die Cerazette genommen. Habe relativ schnell nach Absetzen mit dem Zyklustee begonnen und laut FA sei meine GSH sehr gut aufgebaut, obwohl ich immer nur 1-2 Tage meine Tage habe (und ich dachte das sei ein Indiz, dass die GSH zu wenig sei). Ich weiss jetzt nicht, ob es am Tee liegt, aber schaden dürfte es glaube ich nicht. 1. ZK Himbeernblätter, 2. ZK Frauenmantel - habe gelesen, dass zb. Hebammen darauf schwören!!

von Natascha101 am 27.06.2013, 08:02