Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bb8 am 28.02.2016, 14:54 Uhr

Zyklustees

Hallo :)

ich habe eine Frage bezüglich Frauenmantel- und Schafgarbentee.I Ich habe vor ca. zweo Wochen die Pille agesetzt, weil ich die Hormone nicht mehr vertrage und jetzt ertsmal hormonfrei verhüten möchte. Ich bin heute im 21. Zyklustag und hatte noch kein ES(ich vermute es). Ich war vorgestern beim FA, weil ich eine Eierstockzyste hatte, die durch die Pille kam und immer noh nicht weggegangen ist. Jetzt muss ich morgens und abeds Progestan einnhemen, damit die Zyste weggeht. Das Problem ist aber , dass ich ja eig gar niccht in der zweiten ZH bin, da ich wahrscheinlich noch keinen ES hatte. Die FA meinte, sie kann im Ultraschall kein Folikel sehen,es ES könnte jedoch stattgefunden haben un das Folikel könnte iwie in der Zyste drin sein, k.a. obs möglich ist,,
So jetzt habe ich mir von der Apotheke Frauenmanteltee und Schafgarbentee gekauft,um die Wirkung vom Ptrostan zu verstärken, damit sich die Zyste schneller zurückbildet. Meine Frage ist: Ist es gefährlich Schafgarbentee vor einem Eisprung zu trinken?


Lg

 
2 Antworten:

Re: Zyklustees

Antwort von Ann-Kathrin87 am 28.02.2016, 16:51 Uhr

Hi!
Also mit Scharfgabentee habe ich absolut keine Erfahrungen. Jedoch mit Frauenmanteltee. Dieser ist zu jedem Zeitpunkt in deinem Zyklus gut für dich. Ich habe ihn bis zur Schwangerschaft getrunken und musste ihn dann sofort absetzen.
Aber denk bitte daran, dass homöopathische Mittel seine Zeit brauchen. Also hab Geduld :)
Liebe Grüße
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustees

Antwort von bb8 am 09.03.2016, 13:58 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort,

Ich habe die Pille abgesetzt und möchte jetzt eig mein Zyklus regulieren und wollte sehalb die Tees trinken. Momentan besteht noch kein Kinderwunsch.
Ich merke aber iwie, dass meine Haut durch den Frauenmanteltee besser wurde.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.