Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bombalurina am 06.06.2011, 8:18 Uhr

%*§+&$!!

Aus und vorbei.
Temperatur im Sturzflug.
Seit gestern Abend Mens-Kopfschmerzen.

Ich kann nicht mehr. Und ich will nicht mehr.
Temperaturmessen bringt jetzt nix mehr, werde ich sein lassen.
Mal sehen, vielleicht lass ich einfach ALLES sein.

Operation misslungen, Patientin zerstört.
Ende.

 
17 Antworten:

Re: %*§+&$!!

Antwort von Mialia am 06.06.2011, 8:32 Uhr

Hey

Kopf hoch, ich weiss ist echt scheiße und ungerecht aber nicht aufgeben. bei manchen dauert es eben ein bisschen länger aber dafür wirstb du bestimmt mal die beste mutter aller zeiten.

ich an deiner stelle würd die ganzen messtechniken alles weglassen. entspann dich mal 2 monate. ich weiß so ein geschwätz ist leicht gesagt aber ich denke auch deine nerven brauchen mal eine pause.
Gönn dir mal was richtig schönes.

gruß mialia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: %*§+&$!!

Antwort von Sarah_1982 am 06.06.2011, 8:52 Uhr

Guten Morgen,

lass den Kopf nicht hängen! Es wird auf jeden Fall klappen, glaub mir!!!! Ich nehme jetzt über 2 Jahre die Pille nicht mehr, und dank meinem Doc hat es vor 2 Monaten auch endlich mal geklappt! Leider mit schlechtem Ausgang, aber es hat geklappt!

Gib die Hoffnung nicht auf!!!!! Das wird schon! Ich drück dir ganz feste die Daumen

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: %*§+&$!!

Antwort von 96AlteLiebe am 06.06.2011, 9:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: %*§+&$!!

Antwort von sato2011 am 06.06.2011, 9:15 Uhr

Tschüss Gute Laune!
Meine Güte, hier hat ja ein kleines Unwetter gewütet...

Liebe Bombalurina, vor ein paar Tagen hab ich noch ganz viele positive Posts von Dir gelesen und da steckte jede Menge Mut und Hoffnung drin! Da stand sogar mal, dass die Welt nicht untergeht wenn es in diesem Monat nicht funktioniert. Also was soll ich sagen? Es ist mal wieder total doof, dass es schon wieder nicht funktioniert hat. (Vorausgesetzt die Mens kommt denn überhaupt) Du sitzt wirklich lange genug hier rum und es wird wirklich Zeit, dass Du endlich mal wieder einen SST verbraten darfst (natürlich nur einen auf dem dann auch ein positiv erscheint) Hier bekommst Du ein Taschentuch von mir zum Tränen weg wischen und dann noch ein Blümchen für ein kleines Lächeln...

Ach ja und Du lässt natürlich nicht ALLES sein weil Du dafür viel zu zielstrebig bist und weil ich nicht glaube, dass Du Dich vom 8. doofen Zyklus unterkriegen lässt. Du wirst die Steine aus dem Weg räumen und Deinen Weg weiter gehen und wenn es so sein soll dann schickst Du jetzt mal Deinen Männe zum Urologen... Ich hab noch Hoffnung für Euch. Wenn Du Deine nicht wieder findest, dann komm vorbei dann füll ich Dir ein bisschen in ein Becherchen (hihi... Wortspiel )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sato

Antwort von Bombalurina am 06.06.2011, 9:23 Uhr

Danke dir!
Aber ich hab so Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: %*§+&$!!

Antwort von engelchen260387 am 06.06.2011, 10:18 Uhr

Kopf hoch
Das wird schon.

Ich würde auch das Messen mal ein wenig ruhen lassen. Gönnt euch ne kleine Pause, dann wenn ihr Lust drauf habt und entspannt euch mal 1 bis 2 Monate, oder gönnt euch nen kleinen Wochenendtripp wohin und dann plant die Hochzeit :) (warst doch du oder?) Und vielleicht klappt es ja dann wenn ihr mal nicht daran denkt sondern einfach "normal" weitermacht.
Tut dir bestimmt gut mal etwas "Pause" zu machen :)

Aber gib die Hoffnung nicht auf, es klappt schon noch und dann bist bestimmt eine ganz tolle Mama :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: %*§+&$!!

Antwort von Bombalurina am 06.06.2011, 11:57 Uhr

So, Mens ist jetzt auch da. Zum Glück lässt sie mich wenigstens nicht bis morgen warten sondern macht gleich Nägel mit Köpfen.

Also, dass ich keine Temp mehr messe, hat mit "Pause" überhaupt nix zu tun. Wenn ich es gedanklich als Pause bezeichnen würde, tut das zu sehr weh, wäre wie aufgeben oder einsehen, dass man versagt hat. Ich mag es eher Blindflug nennen.

Hochzeit planen is' nich' - ich werde den Beweis antreten, dass eine schöne und nicht gerade kleine Hochzeit einschließlich Feier eben NICHT ein Jahr im Voraus geplant werden muss.
Jetzt sagt mir bitte nicht "Geht nicht" - ich hab mir vorgenommen, dass das geht, also geht das. Wenn ich schon kein Baby zustande kriege, dann wenigstens eine Hochzeitsfeier.

Am 16. geht's wieder zum Doc zum Zyklus überwachen, das ist dann Zyklustag 11. Aber der wird eh nix finden - bei 8 Zyklen von 27-29 Tagen, davon 3x durch Tempmessen Eisprünge festgestellt, ist die Wahrscheinlichkeit einer Störung so verschwindend gering...

Und jetzt hab ich wieder Angst.... und Lust, auf meinen nutzlosen Unterleib einzuschlagen, aber ich verkneif's mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: %*§+&$!!

Antwort von engelchen260387 am 06.06.2011, 13:42 Uhr

Ne klar hat das mit Pause nichts zu tun wenn du nicht mehr misst, aber es ist wieder was wo du nich drandenken musst, und es erleichtert ;)

Ok also ein komplettes Jahr im Voraus hab ich da auch ncih angefangen aber so ähm 8 Monate vorher schon und es war ne schöne Zeit :)
Also kannst dir damit ja auch gedanklich schon mal ein wenig die Zeit überbrücken, musst ja noch nichts in die Tat umsetzen :)

Also kein baby zustande kriegen hat ja wohl mit dir nichts zu tun... Du wirst sehen es klappt und bei dir halt etwas später aber dafür wird es dann bestimmt ein zuckersüßes Baby das jeden beeindruckt, weisst ja Qualität braucht seine Zeit :)

Kopf hoch :)
Und nich auf den Unterleib einschlagen, bringt auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: %*§+&$!!

Antwort von Bombalurina am 06.06.2011, 16:26 Uhr

Oh Mann, ich hab Mensbeschwerden wie sonstwas. Üble Krämpfe, Kopfweh und Übelkeit, fast so wie vor der Pille, da musste ich regelmäßig 2 Tage der Schule fernbleiben... aber Buscopan hilft. Ebenfalls wie damals zu Schulzeiten...

Naja, ich tröste mich mit dem Gedanken, dass das vielleicht bedeutet, dass die Pillen-Hormone jetzt verschwinden (JETZT ERST?!?!?!?)... Vielleicht sollte ich meinen Zähler zurücksetzen und ab jetzt wieder im 5. ÜZ sein *hihi* (habe seit a. 3 Zyklen wieder stärkere Mensbeschwerden, davor fast keine). Aber wie man's auch dreht und wendet - es wird einfach langsam Zeit für eine Schwangerschaft!

Am 16.06. ist der nächste Arzttermin, danach geht's bestimmt schon wieder besser. Werd ihn auf jeden Fall fragen, ob zunehmende Mensbeschwerden mit dem Abbau der Pillen-Hormone zu tun haben können. Würde auch zur Temp passen: die Temp nach dem ES ist von Zyklus zu Zyklus weiter von der vor dem ES entfernt (also stärkerer Anstieg). Bin mal gespannt, was der Doc dazu sagt.

Und gleich bin ich bei meinem Mann, der mich dann lieb umsorgen und trösten muss, das brauch ich heute. Bin ja quasi doppelt gebeutelt

Ach Mann, warum ist das alles nur so schwierig? Andere kriegen das doch auch hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: %*§+&$!!

Antwort von JaneLando am 06.06.2011, 18:20 Uhr

Ach je komm mal her meine Süße.....lass dich mal ganz feste

Ja diese Warterei is sowas von beschissen und nervend.......ich versteh dich total....mir gehts ja nicht anders

Ich habe auch Angst.......bin jetzt auch in meinem 9ÜZ (nutzlos wie die Sau weil mein Mann ja net da is am Wochenende wos drauf ankommt)....
Mein Süßer gibt am Donnerstag seine Probe ab und dann heißt es Nerven behalten und Daumen drücken......und nich vor Angst in die Hose machen!!!

Und was dich betrifft!!!
Du gibst nicht auf nur weil du ein paar Monate keine Tempi misst.......du bist eben dann spontaner!!!
Wir werden alle Mama.......und die besten die die Welt je gesehen hat!!!!

Ich drück dich ganz feste und schick dir ne´Masse an Kraft und viele Küsschen

Jetzt stürz dich erstmal in deine Hochzeitsvorbereitungen und dann gehste mit neuenm Mut wieder an das Thema Baby!!!!Und vielleicht schnackelts ja dann wenn du nicht dran denkst!!!!!

Wir sind alle für dich da.....so wie du immer für uns da bist und wenn du noch ne Schulter zum ausheulen brauchst.......einfach schreiben......Wir sind da

Du bist ne tolle Frau und auch du wirst bald Mama werden auch wenn du das gerade nicht ganz glauben willst/kannst........was ich nur zu gut kenne!!!

HDL!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: %*§+&$!!

Antwort von Jean167 am 06.06.2011, 18:38 Uhr

Ach ja, liebe Bombalurina,

wie gut ich das kenne, immer die Enttäuschung und die Frage warum man es selber nicht hinbekommt, wo doch alle anderen schwanger werden können.

Wir sind ja auch schon im 10. ÜZ und seit 11 Monaten dabei, einmal nen langer Zyklus.

Ich habe gerade einfach mal alles weggelassen, hab auch die Clomifen-Therapie "abgebrochen", davon hatte ich ja nur Zysten. Jetzt mache ich gerad gar nichts und irgendwie gehts mir damit recht gut :-)

Ich berürchte aber trotzdem das meine Eilieter verklebt sind und das ich trotz Ruhe und Entspannung mal unters Messer muss... Denn, wieso sollte es sonst nicht klappen?? alles andere is bei uns laut der Ärzte ja gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: %*§+&$!!

Antwort von Bombalurina am 07.06.2011, 8:07 Uhr

Ach Leute, ihr seid so lieb! Das tut so gut, dass es hier noch andere gibt, die schon lang warten mussten. Danke euch allen (vor allem sato, Jane & Jean)!

Geht schon wieder besser. Heute morgen war ich tapfer und hab keine Temp gemessen, das sehe ich jetzt mal als guten Anfang.

Und mit meinem Mann hab ich gestern abgemacht, dass wir das SG noch vor dem Urlaub machen lassen, das ist mir wichtig. Hab keinen Bock, das dann noch weiter nach hinten zu verschieben. Wenn's bei mir einen konkreten Verdacht gäbe, würd ich das erst nachsehen lassen und das SG könnte meinetwegen warten, bis ich durch bin. Aber bei mir kommt fast nichts in Frage (außer verschlossenen Eileitern vielleicht), also muss er bald ran. Ich frag mal meinen Doc, ob er wen empfehlen kann (oder ob er's sogar selbst machen kann), und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht!
Halte mich mit dem Gedanken über Wasser, dass es mehr Männer mit gesundem Samen gibt als welche mit gestörtem, und dass dadurch ja unsere Chance ganz gut ist.

Naja, mit den Hochzeitsvorbereitungen warte ich vielleicht noch wenigstens, bis er mich gefragt hat, oder?
Außerdem ist es gerade das, was ich nicht will: alles so minutiös vorbereiten... aber ein bisschen muss wohl sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bombalurina

Antwort von sato2011 am 07.06.2011, 9:03 Uhr

hihi... da beginnt der Morgen doch mit einem Lächeln wenn man so liebe Komplimente bekommt....

Mit der Mens mach ich übrigens die gleichen komischen Erfahrungen... Die ersten Zyklen hatte ich nur 3-4 Tage eine Blutung und nun hab ich das volle Programm mit übelsten Bauchkrämpfen und gerne doch 6 Tage!
Irgendwie ist auch jeder Zyklus bei mir anders und total unbestimmbar. (Da bin ich dann wieder neidisch auf Deinen tollen gleichmäßigen Zyklus mit toller zweiter Hälfte... )

Ich hab mich schon öfter gefragt ob das jahrelange Schlucken von Hormonen wirklich so gesund ist... Naja und nun sehen wir ja, dass der Körper verdammt lange braucht um wieder richtig selbst zu arbeiten... Ich hab ja eine Freundin die gerade in der 23. SSW ist und sie hat seit mehreren Jahren schon keine Pille mehr genommen und hat sogar eine Bescheinigung vom Arzt zu Hause, dass sie keine Kinder bekommen kann... Aber das war wohl eher der 6er im Lotto oder?

Hochzeit planen ist gut! Besser als ich dachte. Ich hab mich auch dagegen gewehrt und hab im letzten Jahr ständig über unsere Freunde hergezogen die ihre Hochzeit seit über einem Jahr planen. Und nun da wir ja auch erst nächstes Jahr heiraten, plan ich doch so dies und das... Hoffentlich plan ich mich nicht um Kopf und Kragen... Ich persönlich hätte aber auch eine kurzfristig organisierte Hochzeit sehr toll gefunden... Hauptsache ist doch, dass man sich liebt und dass man das mit den Freunden und der Familie feiert. Gutes Essen dazu, was schönes zum Anziehen und schon läuft die Party...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von LadyFLo am 07.06.2011, 9:57 Uhr

das schon- aber viel Kleinigkeiten kommen einem eh erst auf den letzten drücker in den Sinn. Wir heiern dieses Jahr noch- aber nur im engsten Kreis. Allerdings nähe ich seit fast einem Jahr an meinem Hochzeitskleid rum- das inzwischne nur noch verzweifelt nach einer Spitze sucht. lass es ruhig angehen- das wichtigste am Planen is sich vorzustellen was man will- und das is eh das schönste.
Ich findes es aber gut das du wieder guter dinge bist und dich den greifbaren Sachen deiner Zukunft widmest. der Rest findet sich - und es wäre doch gelacht wenn wir alle net in naher zukunft zu den besten Müttern mutieren würden. Besonders diejenigen unter uns die lange warten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Bombalurina am 07.06.2011, 9:57 Uhr

Genau, so seh ich das auch.
Mir geht's vor allem darum, es denen, die jahrelang planen (und wo die Feier dann trotzdem langweilig wird...) zu zeigen. Die Länge der Planungszeit ist ja kein Garant für eine tolle Feier, aber das scheinen viele nicht zu begreifen. Sie planen und planen, wollen, dass alles perfekt ist - und haben nachher so hohe Ansprüche, dass es gar nicht mehr gut werden KANN. Und genau das wollen wir umdrehen.
Das Gegenteil vom Bruder meines Mannes, der seit 2-einhalb Jahren standesamtlich verheiratet ist (betrachtet es aber nur als "wir haben uns eintragen lassen"), schon ewig von einer großen Feier spricht und der Meinung ist, man kann das nicht "mal eben so" organisieren. SEIT 2 JAHREN?!?! HALLO - JEMAND ZUHAUSE?!?! Hihi, das wird cool, wenn wir die beiden dann noch überholen!

Menno, jetzt hab ich mich zwar wieder was beruhigt, aber schon geht das Zeitproblem wieder los... muss das denn immer so verflucht lang dauern bis zum ES?
Aber naja, nächste Woche ist ja erstmal Arzttermin - wieder was, worauf ich mich freuen kann.

Hihi, mein Mann hat einen Mückenstich genau auf seinem besten Freund... hab ihm gesagt, dass er mal froh sein kann, dass das jetzt passiert ist und nicht Ende nächster Woche, wenn die fruchtbare Zeit wieder losgeht. Aber ich muss sagen: die Mücke hat echt Geschmack!

Kann doch sein, dass die verstärkten Mensbeschwerden mit den schwindenden Pillen-Hormonen zu tun haben, oder? Klingt für mich total plausibel und passt genau zu der Entwicklung der ganzen Sache... bin mal gespannt, was der Doc dazu meint. Wenn er's bestätigt, schnellen meine Hoffnungen wahrscheinlich wieder rasant in die Höhe... vielleicht will ich das doch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von LadyFLo am 07.06.2011, 15:46 Uhr

ich glaub das mit dem Überholen bekommt ihr locker hin- beim Hochzeit feiern.
Ausserdem bei so einem Fest MUSS meiner Ansicht nach auch mal was schiefgehen- das sind am Ende eh die besten anekdoten- wenn dem Brautvater der Anzug riss weil er zu eng war und der Ofarrer den TExt vergass- oder die Kapelle( Musik) die Lautsprecher ausfallen und und und- ach da will ich doch gleich losmarschieren.
Das mit dem Zyklus kann schon sein das sich da noch was am einpendeln ist- vor allem bis die hormone in der für dich typischen und richtigen Menge produziert werden. - wenn ich an die Tiere denke - da brauchen die eigenen Hormone etwa 6-12 Wochen bis die Abgebaut sind und der Geschlechtstrieb beginnt zu erlahmen- wenn ich das umdrehe auf die Pille- ich glaub bis wir die nach Jahrelanger Einnahme los sind- das könnte schon( je nach Pille) mal bis zu 2 Jahre dauern- bis sich alles wieder eingependelt hat- je nach Mensch , Pille und dauer der Pille gehts aber sicher schneller - so ein halbes Jahr kann dann aber trotzdem sein- aber was solls- der Storch zwickt halt net gleich jede- aber am ende auch diejenigen die gezwickt werden wollen....
geniess das herzeln dieses Mal und er ES- der is so schnell wieder da- glaubst gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Bombalurina am 07.06.2011, 16:10 Uhr

Ja, kaum ist die Mens vorüber, naht schon wieder der nächste ES. Das kenn ich ja schon zur Genüge, hab's schon 8mal hinter mir....

Ach, wenn ich das so lese, krieg ich direkt total Bock aufs Heiraten! Das wird so schöööön! Und wie ich uns kenne, geht bestimmt eine ganze Menge schief, wir sind nämlich unheimlich entspannt und lässig. Aber wie du schon sagst, dadurch werden solche Feten ja erst sympathisch!

So: Haaaaaalloooooo, Herr Stoo-hoorch! Bitte hier mich zwicken! Ich halt auch ganz brav still

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.