Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Framboise am 05.01.2013, 17:13 Uhr

@abc

Hallo du liebe!
Wann hattest du eigetnlich das letzte mal einen ss-test gemacht?

Wenn eine letzte mens nur ganz kurz war, könnte es sein, dass du da schon ss warst?

 
8 Antworten:

Re: @Framboise

Antwort von abc am 05.01.2013, 19:39 Uhr

Hallo:-)

Noch keinen diesen Monat...ja...kann sein:-)
hab immer angst enttäuscht zu werden deshalb dachte ich,ich warte lieber noch.

lg an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Framboise

Antwort von Framboise am 05.01.2013, 20:58 Uhr

dieser monat ist doch erst 5 Tage jung.
Meinst du etwas, dass du im dezember noch nicht getestet hast?
Das heißt dann, du hast im gesamten Dezember nicht getestet, obwohl du ca. Mitte November deine letzte "richtige" mens hattest?

sag mal bitte, an welchem Datum du zuletzt getestet hat.

Damit es nicht falsch zu verstehen ist, das ganze hier soll nicht belehrend klingen, sondern aufbauend:
weißt du nämlich was? Ich finde es eigentlich gut, dass du nicht so oft testest. Deine Geduld ist zu bewundern und das zu häufige testen macht meistens auch gar keinen sinn. ABER: Du solltest keine angst haben. Ich finde, nichts und niemand hat das recht, dir eine solche angst einzujagen, dass du in irgendeiner hinsicht gehemmt oder gelähmt bist. Nur echte gefahren dürfen das, weil die angst einen dann schützt. Ich verstehe, dass du dich vor einer enttäuschung schützen möchtest, aber vielleicht wäre es gerade besser, keine ZU große angst zu haben und das ganze etwas entspannter zu sehen, sodass du auch lockerer üben kannst und deine lebensqualität nicht von dem ss-test-ergebnis abhängig machst.
Bestimmt sind hier ganz viele Mädels, denen auch mulmig davor ist. Wir fiebern alle mit dir. Ich möchte dir nur mut machen, sodass du dich traust. Im prinzip steht das ergebnis sowieso schon fest, ob du einen test machst, oder nicht. das testen selbst ändert ja nichts am ergebnis!
Trau dich, habe mut, denn den Mut braucht man bestimmt auch später in der ss, während der Geburt, in der erziehung und auch danach noch.
Ich wünsche dir sehr, dass du schwanger bist, drücke dir die daumen und wünsche dir, dass du bald deine angst überwinden kannst und dafür belohnt wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Framboise

Antwort von abc am 05.01.2013, 21:57 Uhr

Sehr lieb geschrieben...danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Framboise

Antwort von abc am 05.01.2013, 22:00 Uhr

Ich hab nicht getestet die ganze Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @abc

Antwort von Lotte189 am 05.01.2013, 22:06 Uhr

Das ist ja eine Wahnsinns Geduld, Mensch so bin ich leider nicht ich hab jetzt bestimmt 15 Tests verbraten und das noch in der ssw!

Ich wünsch dir gaaaanz viel Glück :)

Aber leider bin ich echt noch ziemlich mitgenommen trau mich nur ganz wenig ins Forum zu euch obwohl ich so gern euch die Daumen drücken will.....
Ganz ganz viel Glück euch zweien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @abc

Antwort von Tine- am 05.01.2013, 22:28 Uhr

So... Dann möcht ich auch noch schnell was zu: zu oft testen von mir geben
Ich teste in letzter Zeit ziemlich häufig... Spätestens an NMT und meist auch noch 1-2x in der Woche danach... Ganz einfach deswegen,weil ich vor ein paar Monaten eine EileiterSS hinter mir hab... Das ist nicht ganz ungefährlich! Um ein Haar hätte ich das nicht überlebt! Daher 'verbrate' ich lieber viele Tests,weiß aber sicher,was Sache ist!
Ich wünsche es keinem! Aber lasst euch das mal durch den Kopf gehen...
Lg Tine-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @abc

Antwort von Framboise am 06.01.2013, 10:24 Uhr

Ja, genau das meinte ich mit "echten gefahren".
ich hatte nämlich erst letztens davon gelesen, dass manche aus bestimmten gründen so oft testen müssen.
Tut mir leid, dass du das erleben musstest!
Hattest du deine eileiter-ss eigentlich gespürt? Tat es weh oder wie war das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @abc

Antwort von Tine- am 06.01.2013, 19:20 Uhr

Tja, also das war so...
Ich war mir irgendwie Ende Juli ziemlich sicher, dass es geklappt hat... War auch ca. 4 Tage drüber. SST aber negativ. Dann kam doch die Mens und ich dachte mir 'gut, Dann kann ich im Urlaub Cocktails trinken'
Tja und im August hatte ich dann ziemlich früh die Mens und ich dachte, dann brauch ich diesen Monat ja nicht zu testen...
Eine Woche nach der Mens hatte ich dann Schmierblutungen, aber nur ganz wenig und dachte mir nix dabei.
Den Tag danach hatte ich dann so heftige Schmerzen, dass ich in den Notdienst ins KH fuhr, wo man dann feststellte, dass ich eine EileiterSS hab.
Hätte ich also nach der Mens im August nochmal Kontroll-getestet, wäre es sicher nicht so weit gekommen. Verhindern hätte man es sicher nicht können, aber ich hätte wahrscheinlich meinen rechten Eileiter retten können...
D.h. ich hab die ganze Zeit über nichts gespürt!!!
Daher mache ich lieber 50 negative Tests... Ich bin schon daran gewöhnt und lass mich nicht davon runter ziehen... Aber um so größer wird doch dann die Überraschung und Freude sein, wenn man immer nur einen Strich erwartet und einmal sind's hoffentlich zwei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.