Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Ablauf IVF

Thema: Ablauf IVF

Hallo, da ich leider keine Eileiter habe kommt für uns nur eine ivf in frage. Ab Juli geht es los bei uns. Wer kann mir doch bitte seine Erfahrungen schreiben und wer ist damit schwanger geworden ? Wir haben schon 2 Kinder zusammen (natürlich entstanden). Sperma wird nicht getestet, da meine letzte Schwangerschaft (leider Eileiter ) erst im Februar war. Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir berichtet (Punktion ect..., wann muss man(n) dazu kommen ect.

von Karla01 am 31.03.2014, 20:56



Antwort auf Beitrag von Karla01

Hallo, ich bin gerade beim 2 Versuch. Also ich beginne immer am 2. Zyklustag mit dem Spritzen. Am 6. und 9. Zyklustag sind dann US-Kontrollen. Dann wird auch der Termin für die Punktion vereinbart. Die Punktionen sind bei mir nicht schlimm. Bei der 1. hatte ich ein paar Tage ein Ziehen (aber zum Aushalten). Und heute (hatte am Vormittag PU) war es nur so 2 Std. nachher etwas unangenehm. Brauchte keine Schmerzmittel. Aber kann natürlich sein, dass die Schmerzen mit der Anzahl der EZ zusammenhängen und da bin ich leider etwas sparsam. Mein Mann ist immer erst bei der Punktion dabei, denn da muss er ja Sperma abgeben und außerdem darf ich nachher nicht mit dem Auto fahren. Und auch für die Seele tut`s mir gut. Beim TF war er das letzte Mal auch mit, aber da müsste er nicht unbedingt. Ich hab mir alles viel schlimmer vorgestellt, als es jetzt ist. Das einzige was ich als Belastung empfinde, ist das Warten. Aber ich glaube, da geht es allen so. Ich wünsche euch Alles Gute mami9

von mami9 am 03.04.2014, 17:54