Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Akupunktur?

Thema: Akupunktur?

Halli Hallo Mädls ich hätte da ne frage. ich versuche schon seit 1 Jahr schwanger zu werden.. momentan nehme ich Duphaston (für die Gelbkörperschwäche) .. bin auch 4 Tage drüber.. war gestern beim Fa. aber er meint nicht schwanger... Jetzt hab ich schon oft gelesen .. von chinesischer Medizin bzw Akupunkter.. hat jemand damit Erfahrung?? ihr würdet mir sehr helfen .. Danke im Vorraus

von yasmin1991 am 18.01.2013, 19:16



Antwort auf Beitrag von yasmin1991

Erfahrungen habe ich selber nicht, aber von der Logik her würde ich sagen, dass es auf die persönlichen Voraussetzungen ankommt. Verschlossene Eileiter bekommt man mit Akupunktur definitiv nicht wieder geöffnet. Das kann mir keiner erzählen. Wenn es aber um Dinge wie Gelbkörperschwäche oder Follikelreifestörung geht, kann ich mir schon vorstellen, dass Akupunktur hilft. Denn da muss ja nur ein Prozess im Körper angeschubst werden. Und das könnte von der Logik her sowohl über Medikamente als auch über Akupunktur erreicht werden. Das kann ich mir schon vorstellen. Also, wo liegt bei dir das Problem? Einfach nur eine Störung oder schon eine echte Baustelle? Danach würde ich entscheiden.

von JaMe am 18.01.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von JaMe

Hallo :) Danke für die antwort.. ich hab eine gelbkörperschwäche :/ Seist du vl tipps wie man noch nachhelfen kann?

von yasmin1991 am 19.01.2013, 10:54



Antwort auf Beitrag von yasmin1991

Ehrlich gesagt, nein. Aber vielleicht kann dir deine KiWu ja weiterhelfen. Oftmals arbeiten die mit Heilpraktikern zusammen, die auf Kinderwunsch spezialisiert sind. Alternativ könntest du dir selber einen entsprechenden Heilpraktiker suchen. Vielleicht gibt es Globulis, Tees oder sonstige homöopathische Mittel, die die Gelbkörperschwäche ausgleichen können. Vielleicht hilft auch schon eine Ernährungsumstellung nach dem Motto "Mehr hiervon und dafür weniger davon". Auch da können dir Heilpraktiker weiterhelfen. Und vielleicht auch Ernährungsberater. In so eine Richtung würde ich es auf alle Fälle mal versuchen, wenn du nicht gleich auf Medikamente zurückgreifen möchtest.

von JaMe am 20.01.2013, 20:49



Antwort auf Beitrag von yasmin1991

Habs man einen Zyklus probiert, aber ohne Erfolg. Müsste man bestimmt länger durchhalten, aber mittlerweile glaub ich nicht mehr an solche Wunder..... Und duch meinen krummen Rücken war es auch sehr schmerzhaft!

von Schnecke_81 am 21.01.2013, 14:00