Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Anfang der Kinderwunschbehandlung

Thema: Anfang der Kinderwunschbehandlung

Hallo ihr Lieben, da ich während meiner jetzt mittlerweile 1 1/2 Jahre langen Wartezeit schon so oft auf der Suche nach der Beantwortung meiner Fragen war und nach gleichgesinnten, die in einer ähnlichen Situation sind, dachte ich mir mal einen kleinen Beitrag zu schreiben :) Wir ( mein Mann und ich ) sind 27 und sind wie gesagt schon ein bisschen länger am üben, laut Frauenärzten ( 2 ausprobiert ) sieht bei mir alles i.O. aus. Allerdings wurden weder Hormonwerte bestimmt noch sonst irgendwas, immer nur nach Ultraschall bewertet. Nun sind wir seit diesem Zyklus in einer Kinderwunschpraxis, wo ich mich das erste Mal gut beraten und gut aufgehoben fühle ( hätten wir schon früher hingehen sollen) Möchte euch allen einfach nur Mut machen, dass es viele verschiedene Ursachen gibt und es natürlich bei jedem individuell ist, aber man die Hoffnung nicht verlieren sollte. Manchmal bekommt man das was man will leider nicht so leicht und muss andere Wege beschreiten. Behandlung bei uns war bisher erstmal nur den Eisprung auszulösen, im nächsten Zyklus geht die Behandlung weiter, falls es nicht geklappt hat. Ich berichte nochmal sobald es weiter geht :) Wünsch euch gaaaaaanz viel Glück bei eurem Kinderwunsch

von sarahvch am 30.03.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von sarahvch

Hallo Sarah das mit dem Mut machen find ich Super von dir. Ich glaub das brauchen wir alle!! Wir haben in ein paar Wochen unseren ersten Termin in der Kiwu- Klinik Wels. Versuchen es inzwischen schon seit 3 Jahren Aber dieses mal bin ich guter Hoffnung. LG

von Lollena am 09.04.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von sarahvch

Oh 3 Jahre schon . Finde ja unsere bald 2 schon lange :) Haben morgen unseren zweiten Termin in der Praxis mit SST und Spermiogramm... Bin schon ganz aufgeregt und hoffe ja darauf, dass es bei uns auch bald mit unserem Baby klappt!!! Ist irgendwie doch jedes Mal eine kleine Enttäuschung, kennst das sicher... Wünsche euch ganz viel Erfolg in der Praxis Hoffe für euch, dass es nach so langer Wartezeit schnell geht Ganz liebe Grüße

von sarahvch am 10.04.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von sarahvch

Dankeschön das Wünsche ich euch auch!! Mehr als hoffen und den Glauben/ Willen nicht verlieren kann man eh nicht machen. IMMER POSITIV DENKEN !!! LG

von Lollena am 10.04.2012, 20:48