Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Warteschleife

Thema: Warteschleife

Hallo alle zusammen Ich bin heute PU+9, also TF+6. Und der BE ist erst am 15.04.. Ich weiß nicht wie ich noch länger die Zeit herum bekommen soll. Könnt ihr mir einen Rat geben, ich drehe langsam durch. Ich kann an nichts anderes mehr denken. In der einen Minute bin ich mir sicher schwanger zu sein und in der anderen wieder das Gegenteil. HILFE Drücke allen ganz fest die Daumen

von Elbenkoenigin am 06.04.2011, 12:38



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen aber vielleicht geht es Dir bissl besser wenn Du weist dass mir das auch noch bevorsteht. Meine PU ist für nächste Woche angesetzt, einen konkreten Termin bekommen wir erst am Freitag. Ich weiss jetzt schon nicht mehr wo mir der Kopf steht denn ich habe keine Beschwerden ausser bisschen Kopfschmerzen und daher denke ich die ganze Zeit dass sich auch keine Eibläßchen entwickelt haben. War das bei Dir auch so?

von Mrs.Smith81 am 06.04.2011, 12:43



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Vor der PU hatte ich auch keinerlei Schmerzen. Erst danach, denn es hatten sich 35 Eibläßchen gebildet. Mach Dir darüber keine Gedanken, es werden sich auf alle Fälle welche gebildet haben :) Da bin ich mir sicher :) Ich wünsche Dir ganz viel Glück :)

von Elbenkoenigin am 06.04.2011, 12:52



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Na hoffentlich denn ich habe echt Angst dass es nicht klappt. Hat Dein Gyn eigentlich die Eibläschen am US gesehen oder erst bei der PU? Denn am Montag hat er noch nichts bei mir gesehen und jetzt weiß ich nicht ob die vielleicht erst bei der PU erkennbar sind.

von Mrs.Smith81 am 06.04.2011, 12:57



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Bei mir wurde ein Tag vorher nochmal US gemacht und da hatte meine Ärztin aus dem KiWu Zenter erst was gesehen. Welche Medikamente nimmst du denn? Ich musste 10 Tage mit Gonal F stimulieren und 2 Tage vor der PU musste ich mir dann die Spritze abends um 21 Uhr setzen, damit kein ES ausgelöst wird.

von Elbenkoenigin am 06.04.2011, 13:05



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Ich spritze Menogon seit 11 Tagen, seit 3 Tagen die doppelte Dosierung. Mal schauen was er am Freitag sagt, bin schon sehr gespannt.

von Mrs.Smith81 am 06.04.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Meine Daumen sind fest gedrückt. Wäre schön, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest. Bist Du eigentlich nur beim Gyn in Behandlung oder in einen KiWu Zentrum?

von Elbenkoenigin am 06.04.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Wir sind seit Oktober 2010 in einem Kunderwunschzentrum in Behandlung und ich fühl mich jetzt super aufgehoben. Waren vorher schon bei einem anderen Zentrum aber da hab ich mich total unwohl gefühlt. Ich finde das ist auch ein wichtiger Aspekt.

von Mrs.Smith81 am 06.04.2011, 13:25



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Das stimmt, das ist sogar ein sehr wichtiger Aspekt? Darf ich fragen woher ihr kommt? Wir wohnen in Berlin.

von Elbenkoenigin am 06.04.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Ich habe ein paar Beiträge weiter unten gelesen dass Du seit Deiner PU krank geschrieben bist. Weiß Dei AG bescheid? Ich bin schon vor der PU krank geschrieben worden weil mein Chef mir momentan viel abverlangt und da er auch nichts von den IVF Plänen weiß habe ich grad mächtig Stress mit ihm. Er weiss zwar von unserem Kinderwunsch und von einer Hormonbehandlung aber von der IVF weiss er nix und das möchte ich eigentlich so beibehalten da er mich schon genug unter Druck setzt. Seit er weiss dass ich schwanger werden möchte schickt er mich ins Röntgen (ich arbeite als MFA) und erzählt mir jeden Tag dass ich so langsam eine finanzielle Mehrbelastung bin da er ja drauf wartet dass ich endlich ss bin. Tja und das zehrt ganz schön an meinen Nerven, sorry fürs jammern.....

von Mrs.Smith81 am 06.04.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Wir wohnen in Oberfranken.

von Mrs.Smith81 am 06.04.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Oh Gott, ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Ich arbeite auch als MFA... Ich habe mal vor ca. 7 Monaten mit ner Kollegin mich unterhalten über meinen Kinderwunsch. Dies hat sie schnell an meine drei Chefs weitergetragen, seitdem hatte ich ein echt schweres Leben dort. Ich wurde zwar nie darauf angesprochen, aber ich wusste ja warum die versuchen mich fertig zu machen. Deshalb hat meine Ärztin mich auch weiterhin krank geschrieben. Zum Glück steht mein Mann voll hinter mir und trägt die Entscheidung auch mit. Meinen Job werde ich dort wohl verlieren.

von Elbenkoenigin am 06.04.2011, 13:41



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Au wei, dann sag ich blos "geteiltes Leid ist halbes Leid" denn meinen Job bin ich wohl auch los. Mein Chef ruft dauernd bei mir an und kann einfach nicht akzeptieren dass ich krank bin. Mein Mann steht auch total hinter mir aber ich arbeite bereits 14 Jahre bei meinem Chef und ich steigere mich nach jedem Telefonat mit ihm so rein dass ich letzten Donnerstag 8 Std. nur fix und fertig war. Tja das ist natürlich für die IVF nicht förderlich aber ich habe halt schnell ein schlechtes Gewissen. Mein Chef meinte doch allen Ernstes zu mir ich solle die Hormone absetzen und lieber auf Arbeit kommen, das wäre 100mal sinnvoller...... Da fällt mir dann halt nix mehr dazu ein.

von Mrs.Smith81 am 06.04.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Wie Bitte?!?! Der spinnt doch!!!! Du musst immer daran denken, Dein Privatleben geht dem Ars.. gar nichts an, verzeih die Ausdrucksweise. Es ist nicht förderlich für unseren Kinderwunsch, wir sind nun so weit schon gegangen, da können wir uns dies nicht nehmen lassen durch solche Menschen. Ich weiß, sich nicht aufzuregen, ist leichter gesagt als getan. Ich habe leider genau das selbe Problem. Aber nach jedem Aufregen habe ich ein sehr schlechtes Gefühl im Bauch und versuche mich dann ganz schnell wieder zu beruhigen. Bitte, lass es nicht zu nah an Dich heran kommen. Sobald der TF war, darfst Du nur noch an Dich und Dein Krümel denken!!!!!!!!!

von Elbenkoenigin am 06.04.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Du hast recht, das allerselbe hat mir auch mein Mann ans Herz gelegt. Er stärkt mir Gott sei Dank sehr den Rücken. Und sobald die Punktion war kann mich mein Chef mal gerne haben, da ist mein Telefon auf stumm!!!

von Mrs.Smith81 am 06.04.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Richtig so!!!!!!!!!!!

von Elbenkoenigin am 06.04.2011, 14:00



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Tja, manchmal braucht man einfach länger um zu kapieren. Ich drück Dich und halt Dich aufm laufenden. Würde mich freuen, wenn Du mir berichtest wie es bei Euch weiter geht.

von Mrs.Smith81 am 06.04.2011, 14:06



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Ich drück Dich auch, ich fühle mit Dir. Ich werde immer Bericht erstatten :)

von Elbenkoenigin am 06.04.2011, 14:15



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Das freu mich, bis bald

von Mrs.Smith81 am 06.04.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Bis bald

von Elbenkoenigin am 06.04.2011, 14:19



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Hallo Ihr beiden, ich hab mal eine Frage. Habt Ihr von den Medis Nebenwirkungen gehabt? Ich fange Freitag mit der Stimmulation ab und kann es halt nicht abschätzen was da so auf mich zu kommt. LG Cat

von Cat11 am 06.04.2011, 14:23



Antwort auf Beitrag von Cat11

Hallo Cat11, ich habe keinerlei Nebenwirkungen ausser ab und zu mal Kopfschmerzen. Ansonsten ist alles wie immer. Welches Medikament wurde Dir denn verschrieben ?

von Mrs.Smith81 am 06.04.2011, 14:25



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Das weiß ich noch nicht. Bekomme es ja erst Freitag. Momentan nehme ich Synarela zur Downregulierung. Davon habe ich bis jetzt toi toi toi auch keine Nebenwirkungen. Danke für Deine Antwort, vieleicht habe ich ja auch Glück.

von Cat11 am 06.04.2011, 14:29



Antwort auf Beitrag von Cat11

Gerne, ich drück Dir die Daumen dass alles klappt :-)

von Mrs.Smith81 am 06.04.2011, 14:32



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Das ist lieb! Danke! Und Dir drück ich die Daumen, dass es geklappt hat!!! LG

von Cat11 am 06.04.2011, 14:37



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Auch von mir Hallo Cat11 Ich war nach kurzer Zeit schneller gereizt. Aber mittlerweilen hat sich das auch wieder gelegt, jetzt bin ich meistens nur noch am heulen, lach.

von Elbenkoenigin am 06.04.2011, 14:31



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

hahahha, na das hört sich ja gut an! Und wie sieht es so mit Hautunreinheiten aus?

von Cat11 am 06.04.2011, 14:36



Antwort auf Beitrag von Cat11

Ja das ist ein gutes Stichwort, da hab ich gar net drangedacht. Ich habe seit der Hormontherapie eine ganz schlechte Haut.

von Mrs.Smith81 am 06.04.2011, 14:39



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

OH MEIN GOTT! :-( Das war meine Befürchtung. Auch schon von dem Synarela oder erst von diesem Gonal?

von Cat11 am 06.04.2011, 14:41



Antwort auf Beitrag von Cat11

Nee, davon bin ich bisher zum Glück verschont geblieben, hätte mir jetzt auch noch gefehlt. Dann würde ich ja noch mehr heulen...

von Elbenkoenigin am 06.04.2011, 14:41



Antwort auf Beitrag von Cat11

Ich habe kein Synarela bekommen, nur Menogon zum spritzen. Stress Dich da nicht rein, ist ja bei jedem unterschiedlich..... Und so lang es net mehr ist.....

von Mrs.Smith81 am 06.04.2011, 14:44



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Oh man, Deine Antwort gibt mir Hoffnung! Ja, dann würde ich auch nur heulen. Wäre für mich echt das schlimmste. Neige da immer immer bissi zu seit dem ich die Pille abgesetzt hab und wenn das jetzt wieder schlimmer werden sollt, dreh ich echt durch. Aber machen könnte ich ja auch nix dagehen. Oh man. Ich bete, dass ich davon verschont bleibe.

von Cat11 am 06.04.2011, 14:44



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Ach so. Ja ich weiß. Ich versuche locker zu bleiben. Aber das wäre für mich echt das schlimmste. Also an Nebenwirkungen! Dann lieber Kopfweh.

von Cat11 am 06.04.2011, 14:45



Antwort auf Beitrag von Cat11

Die hab ich sowieso Aber net so schlimm.

von Mrs.Smith81 am 06.04.2011, 14:46



Antwort auf Beitrag von Cat11

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen Aber falls das nicht helfen sollte... Habe mal gehört das Kamille da gut helfen soll, damit regelmäßig die Haut reinigen. Aber ich kann Dir nichts versprechen

von Elbenkoenigin am 06.04.2011, 14:49



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Daaaaaaaaaaaaaankeee ! :-) Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass es bei Dir geklappt hat!!

von Cat11 am 06.04.2011, 14:50



Antwort auf Beitrag von Cat11

Wie wärs denn, wenn Du entweder vorbeugend oder bei den ersten Anzeichen von Hautunreinheiten zum Hautarzt gehst und mit dem das Problem besprichst? Es gibt an sich schon ganz gute Mittelchen gegen Hautunreinheiten. Aber Achtung! Viele Medikamente gegen Hautunreiheiten wirken fruchtschädigen!. Deshalb dem Hautarzt UNBEDINGT von Anfang an von der KiWu Behandlung erzählen!

von Nugua10 am 06.04.2011, 14:52



Antwort auf Beitrag von Cat11

Vielen, vielen lieben Dank, das hoffen wir auch so sehr!!!

von Elbenkoenigin am 06.04.2011, 14:54



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Hi hi! Hallo liebe Nugua, ich schon wieder mit meinem Problem.:-))) Ich habe tolle Kosmetika und eigentlich kann man besser nicht ausgerüstet sein. Ich halte nix von diesen "scharfen" Sachen gegen Pickel, die trocknen nur die ganze Haut aus und bringen nichts. Ich denke ne ordentliche Reinung und Pflege mit abgestimmten Produkten auf meine Haut ist das einzige, was ich machen kann. Ich nehme vorbeugend schonmal hochkonzentriertes Zink und Kieselsäure und ich bete, dass der Kelch an mir vorrüber geht. :-) Mehr denke ich, kann ich nicht tun. ABer sei Dir dicher, ich werde Dir berichten. Hi hi LG

von Cat11 am 06.04.2011, 15:03



Antwort auf Beitrag von Cat11

Meine Daumen hast Du - und mein Ohr zum zuhören auch! Schönen Abend wünsch ich Dir - ich geh jetzt erst einmal mit einem Liebeskummer geplagten Kumpel in den Biergarten.

von Nugua10 am 06.04.2011, 17:18



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Ich leide in Gedanken bei Euch beiden mit! Ich kann mich da so richtig gut reinversetzen. Selber bin ich ja noch ganz am Anfang des Prozesses und habe also noch viel Warterei vor mir Euch beiden drücke ich ganz ganz feste die Daumen und wünsche ganz besonders viel Glück

von Nugua10 am 06.04.2011, 14:50



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Hallo Nugua10, herzlich Willkommen Vielen vielen Dank, jedes Daumendrücken kann man sehr gut gebrauchen!!! Genauso viele Daumen bekommst Du natürlich auch von uns gedrückt Wie weit bist Du denn? Liebe Grüße

von Elbenkoenigin am 06.04.2011, 14:53



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Dankeschön das ist ganz lieb von Dir Mir geht heut schon die Flatter....

von Mrs.Smith81 am 06.04.2011, 14:53



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Ich habe gerade mit der TSH Therapie und der Downregulierung mit Microgynon angefangen. Also ganz am Anfang der Prozedur. Punktion ist erst in 4-5 Wochen. Daher habe ich alle Daumen für Euch zur Verfügung! Ich fiebere mit Euch mit! Ich denke, dass diese Tage bis zum sst die schwierigsten überhaupt werden, weil man so gar nichts tun kann und so wahnsinnig viel Hoffnung und Spannung darin liegen. Sind nur noch 9 Tage! Und bestimmt wirst Du mit einem der schönsten Sätze überhaupt belohnt "herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger". Ich wünsch es Dir von Herzen! Genau wie all den anderen lieben Mädels hier! Liebe Grüße, Nugua

von Nugua10 am 06.04.2011, 17:21



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Das glaub ich Dir gerne! Ich wünsch Dir so sehr, dass alles gut geht, dass alles klappt ohne große Komplikationen und dass am Ende die allerschönste aller Belohnungen wartet! Und denk immer daran: besondere Babys brauchen einen besonderen Anlauf. Und wir wollen doch alle unser ganz persönliches Wunder, oder? Einen schönen Abend wünsch ich Euch, Nugua

von Nugua10 am 06.04.2011, 17:23



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Das ist so super lieb von Dir !!!!! Ja, die Tage sind die schwierigsten, für mich persönlich grausam. Ich wünsche mir nur so sehr, das ich belohnt werde, mit dem schönsten Satz und das dann auch alles gut geht. Ich danke Dir von Herzen und wünsche Dir auch alles alles Liebe. Wenn Du fragen hast oder einfach reden magst, meld Dich einfach

von Elbenkoenigin am 06.04.2011, 17:49