Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen

Thema: Clomifen

Hallo zusammen, Die frage geht an unsere Clomifen-Experten: wie lange sind denn eure Zyklen? Und von welchem Tag an habt ihr Clomifen genommen? Vom 3. oder 5.? Ich bin heute 22.ZT und hab Schmerzen. Ich hoffe doch wohl nicht dass es die blöde Tante Mens ist ?! Kann ein Zyklus so kurz sein? LG!

Mitglied inaktiv - 30.07.2013, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich beginne immer am 5. Tag und nehme 2 Tabletten täglich. Eisprung war bis jetzt immer am 12-14 ZT und meine Mens kam immer zwischen 26-28 ZT also alles so wie es sein soll. Ich denke nicht das dein Zyklus so kurz ist. Habt ihr keinen Ultraschall gemacht und weißt du nicht wann dein Eisprung war?

von oedie am 30.07.2013, 22:57



Antwort auf Beitrag von oedie

Danke für deine Antwort! Ich weiß leider überhaupt nichts von diesem Zyklus. Ich war es ja, die gestern die Frage im Forum gestellt hat was ihr zu dem Foto mit den ovu-Tests sagt. Also: Arzt sagt ich müsste ES gehabt haben aber alle Tests negativ... Fühl mich wirklich wie kurz vor der mens. :( aber das kann dann wohl nicht sein... Danke dir! LG

Mitglied inaktiv - 30.07.2013, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab das Clomifen auch immer vom 5.ZT an genommen. Und hab dann aber ab dem 9.ZT regelmäßige Ultraschallkontrollen gehabt, sodass ich genau gewusst habe, wann der Eisprung ist. Sollte man ja auch machen, denn es könnten sich ja auch total viele Follikel bilden und man sollte unter der Clomifentherapie schon wirklich Kontrollen durch den FA haben. Bei mir wurde der Eisprung in den letzten beiden Zyklen sogar immer mittels Spritze ausgelöst, also ich hab genau gewusst, wann der beste Moment ist. Und den letzten Eisprung hab ich jetzt an ZT 17 gehabt, also bei mir waren die Zyklen trotz Clomi etwas länger, aber wenigstens hab ich so überhaupt einen Eisprung bekommen. Und jetzt im dritten Clomizyklus hat es geklappt und ich bin schwanger geworden. Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt und sprich deinen FA mal darauf an, dass er Ultraschallkontrollen machen soll. Das ist doch ein starkes Medikament, da sollte man das schon ordentlich überwachen. Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 31.07.2013, 08:01



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Hi, kann mich Dani nur anschließen! Mach unbedingt eine Kontrolle, um Überstimulation auszuschließen bzw. auch die Gebärmutterschleimhaut zu prüfen. Die baut sich nämlich unter Clomifen z.T. nicht mehr genug für eine erfolgreiche Einnistung auf und das kann man dann mit Gel noch beheben. Ich hatte gerade meinen 3. Clomi-Zyklus und musste immer eine vom 5. bis 9. Tag nehmen. Beim letzten Mal dann mit Gel und mit Auslösung. LG und viel Erfolg bin001

von bin001 am 31.07.2013, 11:05



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Hey sunnydani Gratuliere zur Schwangerschaft! Druecke dir die Daumen, dass diesmal alles gut gehen darf. Lieber Gruss, Nomadin

von Nomadin13 am 31.07.2013, 17:18



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Hallo, liebe Nomadin, vielen Dank! Ja, ich hoffe auch sehr, dass diesmal alles gut geht. Die Angst ist doch da, obwohl ich versuche positiv zu denken und gelassen zu sein. Aber so ganz klappt das nicht immer. Und ich bin ja auch erst in der 8.SSW. Aber immerhin hat es zum Glück wieder geklappt. Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es bei dir jetzt auch endlich wieder hinhaut und alles gut geht!! Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 01.08.2013, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Meine Zyklen sind normalerweise so 24-26 Tage und ich muss Clomifen nun vom 1.-5. Zyklustag einnehmen, bin jetzt am ZT4 im ersten Zyklus. Ich habe oft ab dem ZT22 dieses beruehmte Ziehen in den Leisten, eben als Vorbote der Mens. Sein kann also alles. Wenn es sich aber zu wirklich heftigen Schmerzen entwickelt, wuerde ich beim Arzt vorstellig werden. Ansonsten: abwarten und Tee trinken.

von Nomadin13 am 31.07.2013, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank meine lieben! Wenigstens bekomm ich hier Antworten. Schade dass mein Arzt mich so hinhält... Ich hab für morgen 8:00 einen Termin gemacht und hab mir jetzt auch eine ganze Liste voller Fragen erstellt. Ich werde diesmal nicht gehen ehe er nicht Ultraschall gemacht und alle Fragen beantwortet hat. Ich bin so nervös! Vorallem weil ich auch multiple homogene Fibroadenome (ganz viele Brusttumore) habe. Da diese auf Hormone reagieren, lass ich das jetzt auch noch checken. Kann doch nicht wahr sein das alles... LG

Mitglied inaktiv - 31.07.2013, 18:03