Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

clomifen

Thema: clomifen

hallo meine lieben! ich weiß nicht ob die frage vielleicht schon häufiger gestellt wurde, wenn ja - bitte verzeiht es mir, ich bin noch neu hier :) mein mann und ich hatten am montag unseren ersten Termin in der KiWu... der arzt war wirklich nett, hat uns untersucht und mir jetzt ein rezept für clomifen mitgegeben welche ich ab dem nächsten zyklus nehmen soll... nun habe ich mich schon ein bisschen schlau gemacht im internet und auch im bekanntenkreis und man hört doch nciht sooo viel positives über clomifen. ich werde zwar engmaschig kontrolliert in der kiwu ab einnahme, aber ich hab trotzdem etwas angst vor den evtl. nebenwirkungen etc etc. habt ihr (positive) erfahrungen mit clomifen gemacht? oder könnt mir etwas mut machen? depremiert einen ja schon etwas, das man nun doch auf hormonelle hilfe zurück greifen muss und es nicht von alleine klappt mit dem wunschkind :( lg

von manu487 am 24.06.2014, 23:48



Antwort auf Beitrag von manu487

Hallo Manu, ich beginne nun am Freitag auch das erste Mal mit der Clomi Einnahme. Bei jedem Medikament gibt es irgendwo Risiken. Aber das ist leider so... ich habe aber auch noch nie von jmd gehört, dass die "Folgen" dramatisch oder so waren! Meine Schwester ist im zweiten Clomi Zyklus schwanger geworden und alles ist super verlaufen bis jetzt! Ich mache mir da eigentlich keine großen gedanken. ich hoffe nur, dass es klappt und alles nach Plan verläuft! Versuch das alles ein bisschen locker zu sehen, denn je mehr du dich versteifst um so schlechter ist es für die Babyplanung... Also probier es aus und wenn es dir nicht bekommen sollte, dann sprich mit deinem FA und ihr werdet eine andere Lösung finden... Ich wünsche dir ganz viel Glück... LG

von Anna2813 am 25.06.2014, 07:50



Antwort auf Beitrag von manu487

Hallo Manu. Nebenwirkungen hatte ich persönlich keine, leider auch keine Schwangerschaft. Eine Freundin von mir hatte aber im fünften Zyklus Erfolg und einen gesunden Jungen bekommen. Wichtig ist wirklich, dass die Einnahme engmaschig und lange genug (meine Eizelle war trotz Clomifen erst um den 27. Zyklustag zum Beispiel reif) kontrolliert wird und vor einem neuen Zyklus mit Bluttest eine Schwangerschaft sicher ausgeschlossen wird. Ja, das deprimiert, aber die Kinder sind es hinterher wert. Wir mussten danach auf tägliche Spritzen umschwenken, erwarten aber dafür sozusagen stündlich die Wehen für unser zweites Kind. Ihr schafft das! Liebe Grüße

von tanzmit am 25.06.2014, 09:02



Antwort auf Beitrag von manu487

Hallo, ich finde das clomifen noch die einfachste nach hilfe in Sachen wuschkind ist. klar sicher gibt es mögliche Nebenwirkungen, doch wo gibt es die nicht. Meine Kollegin ist mit 43 im zweiten Zyklus ss geworden. Es war ne schöne Schwangerschaft und die kleine ist schon sieben Monate alt. Lg nita

von nita83 am 25.06.2014, 10:22



Antwort auf Beitrag von manu487

Hi, bei mir hat es leider nicht geholfen, aber ich wollte Dir einfach kurz die Daumen drücken. Wichtig ist wirklich, dass Du gut kontrolliert bist. Bei mir wurde von Mal zu Mal die Gmsh dünner und die Eizellen mehr, bis zur Überstimulation. Aber da kann Dein Arzt gut gegensteuern. Also viel Glück und hoffentlich Erfolg!!!

von bin001 am 25.06.2014, 11:57



Antwort auf Beitrag von manu487

bei mir hat es gleich im ersten clomi zyklus geklappt aber leider an ostern eine fg. also passieren kann es schon das es sofort funktioniert . viel glück p.s. clomi haben teilweise heftige nebenwirkungen , bei mir waren es schlimme hitzewallungen sodas ich im winter drausen mit t shirt rumgerannt bin. aber müssen nicht bei jedem auftretten

Mitglied inaktiv - 25.06.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von manu487

vielen dank ihr lieben, für euren zuspruch!! ich bin ja erstmal froh das man jetzt endlich etwas aktiv tut für den kinderwunsch :) aber vor den nebenwirkungen hab ich auch schon etwas bammel.. hoffe die werden nicht allzu heftig... man hört ja doch sehr unterschiedliche meinungen. ich lass das jetzt einfahc mal auf mich zu kommen und versuch mich nicht verrückt zu machen... manchmal aber leichter gesagt als getan! lg, manu

von manu487 am 25.06.2014, 22:11