Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Cyclo Progynova

Thema: Cyclo Progynova

Hallo zusammen, ich nehme im 2. Zyklus CP und wollte nachfragen, wer damit Erfahrung hat...bringt das was oder ist es Zeitverschwendung? Ich habe vor 6 Monaten die Pille abgesetzt und seitdem keine Periode gehabt Kann man denn einen Eisprung unter CP haben? Und wie stehen die Chancen, dass mein Zyklus sich auch ohne die küpnstlichen Hormone wieder einspielt?

von Teddybär2014 am 15.04.2014, 09:22



Antwort auf Beitrag von Teddybär2014

Hi! Ich habe es schon 2 oder 3 mal genommen. Ich habe es auch bekommen, um mich für die darauffolgende Stimulation vorzubereiten. Angeblich wirkt diese dann besser. Weißt du warum du solnage keine Mens gehabt hast? Hast du Pco? Es kommt darauf an was die Ursache ist. Der Zyklus kann sich evtl. danach "normalisieren". Es kann aber auch nur für ein bis drei halten oder gar nicht.... Ich hatte auch mal hier im Expertenforum wegen dem Eisprung nachgefragt. Es ist wohl möglich, jedoch sehr unwahrscheinlich.

von bellaluna am 15.04.2014, 16:46



Antwort auf Beitrag von Teddybär2014

Meine Hormonwerte waren bis auf Progesteron wohl alle normal... ich soll CP nehmen und dann abwarten, ob der Zyklus wieder von alleine in Gang kommt... Ich habe nun Angst, dass ich weitere 2 Monate mit Warten verschwende und dann wieder mit Hormonen anfangen muss. Diese Warterei macht mich echt fertig. Alle um mich rum setzen die Pille ab und zack sind sie schwanger POC scheine ich nicht zu haben, eine Ultraschall war unauffällig.

von Teddybär2014 am 16.04.2014, 08:01



Antwort auf Beitrag von Teddybär2014

Wenn du kein Pco hast, ist es ja eher wahrscheinlich, das sich dein Zyklus einpendelt. Eine 100%ige Gewissheit wirst du nicht kriegen. Ich kann verstehen, das die Warterei total nervt, aber ich würds erstmal so versuchen. Auf natürlichem Wege wäre es doch auch schöner. Und Hormone spritzen ist auch nicht so toll (kenne ich leider zu gut). Bin natürlich froh, das es diese Möglichkeit gibt, aber ohne ist es besser. Die zwei Monate kriegst du auch rum!

von bellaluna am 16.04.2014, 19:04



Antwort auf Beitrag von Teddybär2014

Danke für die aufbauenden Worte :-) Ich geb mein bestens und mein Mann steht mir ja auch zur Seite...das macht es leichter, bzw. beruhigt

von Teddybär2014 am 16.04.2014, 21:20