Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Eine Frage

Thema: Eine Frage

Mein Gyn hat heute zu mir gesagt das ich mit dem Progesteron aufhören kann da ich schon in der ssw10 bin, hier lese ich immer ihr müsst das bis ssw 12 nehmen. Wie lange müsst ihr das progesteron nehmen? Lg

von Na 1986 am 14.04.2022, 12:35



Antwort auf Beitrag von Na 1986

Hey Progesteron hält die Schwangerschaft aufrecht daher möchten die Kinderwunschkliniken das man es bis zur 12SSW nimmt. Ab der 12 Ssw nimmt ja allgemein das Risiko eines Abgangs ab. Ich hatte es aber auch bereits in der 10. Ssw angesetzt weil ich so Verstopfungen davon hatte. Meine Frauenärztin war nicht wirklich begeistert davon Letztlich bin ich der Meinung dass eine intakte Schwangerschaft auch ohne zusätzliches Progesteron auskommt. Das muss aber jeder für sich oder mit den Ärzten entscheiden.

von Natascha37 am 14.04.2022, 16:19



Antwort auf Beitrag von Na 1986

Hab bei 12+1 aufgehört:)

von loewengirl2012 am 14.04.2022, 18:07



Antwort auf Beitrag von Na 1986

Kommt drauf an, wieso es dir verschrieben wurde zu nehmen. Ich musste es bis zur Positiven Herzaktivität nehmen. Hatte mich damals auch total verunsichert, und hatte echt bedenken es abzusetzen. Weil ich das auch gelesen hab, dass es bis zur 12. Woche genommen wird. Also hab ich es ab der 7. Ssw absetzen können, hatte da aber zu sehr schiss. Und habe es bis zur 9. ausschleichen lassen. Was aber eigentlich Blödsinn ist, war aber für mein Gemüt besser. Meine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt, hat also nichts ausgemacht es früh auszusetzen.

von Lizzlie am 15.04.2022, 13:38



Antwort auf Beitrag von Na 1986

Glaub das kommt drauf an, warum du es nimmst. Ob du einen Eisprung hattest oder nicht. Meine Kryoversuche sind alle ohne echten Eisprung, nur über Hormoneinnahme gesteuert und da müsste ich immer Progestoren nehmen bis die Plazenta übernimmt. Ca 12. SSW. Da ja kein Gelbkörper da ist. Lg

von muckelich am 19.04.2022, 19:25