Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Es ist doch ätzend!!!!

Thema: Es ist doch ätzend!!!!

Hallo an alle! Hatte ja weiter unten schonmal geschrieben, dass meine Regel die ich mit der Pille auslösen musste einfach nicht kam.. Letzte Nacht gegen 23.30uhr kam sie 7 Tage nach der letzten Pille... Ein Lichtblick war sehr erleichtert... So: welches ist nun mein erster zyklustag? Gestern der 27. oder heute der 28.?? Was meint ihr? Da mein Körper mich so lang warten lies hab ich jetzt natürlich noch ne a***karte in der Hand... Ich nehme dann jetzt vom 5.-9. Tag 100mg clomifen... Am 12,13 Tag soll ich zum Us kommen... Schön, dass ich am 7.August nach Mallorca Fliege... Na und wann ist dann Tag 12 und 13? Ja... Am 8. und 9. August... Man da kommt doch wieder Freude auf aber mit wird nix anderes übrig bleiben als am 10. Tag hin zu gehen... Das ist wahrscheinlich viel zu früh aber mir bleibt ja wieder nix anderes übrig... Ich werde diesem Zyklus jetzt auch nicht deswegen verstreichen lassen! Musste letzten Monat als ich einmal ne spontane Blutung hatte schon aus setzten weil mein gyn Urlaub hatte echt toll.. Warum kann nicht einmal irgendwas so laufen wie man sich das vorstellt... Sorry dass es so lang geworden ist.. Musste mich jetzt mal auslassen

von Vanilla88 am 28.07.2013, 17:34



Antwort auf Beitrag von Vanilla88

Ärgerlich... Aber 10. Tag wird nicht zu früh sein. Ich hab auch vom 5. bis 9. ZT Clomifen genommen und dann direkt einen Tag später, also am 10. ZT hatte ich dann den Ultraschall. Und nun ist mein 20. ZT und morgen, also 21. ZT erfolgt die nächste Ultraschalluntersuchung. Eigentlich hätte die schon früher stattfinden sollen aber mein Arzt ist erst morgen aus dem Urlaub zurück. Aber es geht ja jetzt darum, dass der 10. ZT wirklich nicht zu früh ist! Wie lange wirst du im Urlaub sein? Zu der anderen Frage... ich würde an deiner Stelle einfach genau am 5. ZT dann an dem Abend mit Clomifen beginnen. Nicht erst am frühen 6. ZT LG

Mitglied inaktiv - 28.07.2013, 17:56



Antwort auf Beitrag von Vanilla88

Hi, das kenn ich auch. Nachdem meine erste Praxis mehrmals die Clomi-Behandlung verschoben hat, weil sie zum US-Termin Urlaub hätten, habe ich die Praxis gewechselt. Die neuen schickten mich dann einfach zum US zu einer Vertretung und zum ES war ich wieder bei ihnen. Und die haben mich auch super beraten wegen des Terminplanes. Sprich mal mit ihnen. Normal zählt der Tag, an dem die Blutung beginnt und sei es als Schmierblutung. Und das Clomi kann man zw. dem 3. und 5. Tag starten. Vielleicht schaust Du dann lieber mit deiner Praxis zusammen nach dem Termin, damit ihr dann mit der weiteren Behandlung nicht aufs Wochenende fallt. Viel Glück!!!

von bin001 am 28.07.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von bin001

@Anonym85: ich bin eine Woche weg... Hab sogar schon geschaut da gibt es auch einen deutschen FA auf Mallorca.., aber ich glaub das wäre übertrieben wegen nem Us die auslandsversicherung in Anspruch zu nehmen ich zieh das jetzt so durch und ich werde mich dort mit ovus bewaffnen und dann selbst schauen... Hat im letzten Jahr ja auch schonmal ohne Kontrolle geklappt... Da war's Glück... Und wiederum doch Pech endete nämlich in nem MA ich hoffe so sehr dass es wieder klappt und das kleine auch bei uns bleibt... Kennst du dich da aus wie in etwa die Chancen stehen? Bin sowieso angeknackst weil meine Freundin und Arbeitskollegin frisch schwanger ist und ich das alles mitbekommen werde noch ne fg überleb ich glaub ich nicht

von Vanilla88 am 28.07.2013, 18:14



Antwort auf Beitrag von Vanilla88

Hi, ich würde dann an Deiner Stelle das Clomi aber auf den nächsten Zyklus verschieben und nur mit den Ovus arbeiten. Die Chance auf eine Überstimulation wäre mir zu gefährlich ohne Kontrolle. Drücke Dir aber alle Daumen und da es ja bei euch schon natürlich geklappt hat, wünsche ich euch viel Spaß im Urlaub. Ich frage mich nur, warum Du Dir dann den Stress mit den Ovus antust. Big smile... Betreffs Chancen: da kenn ich mich nicht aus. Eine FG hatte ich aber auch. Unser letzter natürlicher Zyklus über den Weihnachtsurlaub war erfolgreich, aber leider nicht dauerhaft. Es war bislang auch das Schlimmste, was ich mir vorstellen konnte, dass mir passiert ist. Also drücke ich uns einfach die Daumen, dass uns das nicht noch mal passiert und wir bald "rumkugeln" LG und einen schönen Urlaub

von bin001 am 28.07.2013, 18:48



Antwort auf Beitrag von bin001

Es hat nicht auf natürliche weise geklappt... Auch mit clomifen! Ich habe seit absetzen der Pille nie nen Zyklus gehabt! Außer einmal einen direkt nach absetzen von 59 Tagen in dem das Ei gewachsen ist aber nicht gesprungen ist... Bei 29 mm kam dann ne blutung. Das war Anfang Juni seit dem ist wieder Tote Hose... Hatte im november 2011 schonmal abgesetzt und dann ein jahr gar keine blutung bekommen!Mein FA vermutet PCOS aber außer Akne ausschließlich im kinnbereich und diese krassen zyklusstörungen trifft nichts auf mich zu! BMI 25, hormonstatus in Ordnung nichts erhöht, Schilddrüse normal 1,4 keine männliche Behaarung, kein Haarausfall, keine insulinresistenz, organisch auch alles ok! Ich hab keine Ahnung wieso das bei mir so ist

von Vanilla88 am 28.07.2013, 19:01



Antwort auf Beitrag von Vanilla88

Hmm kenne mich mit den Chancen nicht so aus. Bin gerademal im 1.Clomifen-Zyklus. Und im Ausland wegen Ultraschall zum Arzt zu gehen ist bestimmt nicht gut. Nicht nur wegen den Kosten und Papierkram sondern einfach auch deshalb weil der Arzt drüben deine Geschichte/Akte nicht kennt und dann sowieso nichts machen darf. Der Arzt wäre ja nur für n Notfall da und nicht für n Kinderwunsch ;) Jetzt liegt es an dir ob du Clomifen nimmst und 7 Tage keine Kontrolle bekommst oder ob du diesen Zyklus sausen lässt... Ich hätte es genommen - habe ich ja auch... ;) insgesamt 10 Tage ohne Kontrolle. Morgen bekomme ich dann Bescheid. Ja irgendwie ist es immer so - wenn man selbst schwanger werden will, wird plötzlich eine Bekannte oder Verwandte schwanger. Und dann noch welche die es nicht wollten :( LG

Mitglied inaktiv - 28.07.2013, 21:36



Antwort auf Beitrag von Vanilla88

Ich hätte es auch ausprobiert, das hab ich damals auch, leider ist nichts draus geworden

von MaryIG am 29.07.2013, 00:30



Antwort auf Beitrag von MaryIG

Ich werde es auch nehmen... ich hab langsam keine lust mehr auf die warterei! War eben bei meinem FA und habe mir einen Termin für den 10. Zyklustag zur Kontrolle geben lassen. An meinen 11. Tag bin ich schon im Urlaub.Wenn sich was tut, werde ich mich mit Ovulationstests eindecken und dort testen... oder ich lasse es einfach und mache gar nichts und genieße einfach eine Woche Sommer, Sonne Strand und Meer und wir üben alle zwei Tage... Ob ich nen Eisprung hatte werde ich ja später sehen ob ich schwanger bin oder nicht..

von Vanilla88 am 29.07.2013, 12:40