Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Follikel kontrolle

Thema: Follikel kontrolle

Hallo Zusammen Guten Tag. ich habe 9 Tage mit 125 Gonal F stimuliert.und ich habe heute Follikel Kontrolle. 20 Folli sind schon da. Mein Arzt war heute nicht da.Die andere Ärztin hat gemeint ,wir sollen einmal die Eizellen im Vorkernstadium einfrieren lassen.Dann können wir überstimulation vermeiden.Hat hier jemand mit Eizellen einfrien positiv Erfahrung. Ich bin heute voll aufgeregt. Ich kann nicht entscheiden. Am Donnersteg ist Punktion

von fareena am 14.10.2014, 11:29



Antwort auf Beitrag von fareena

Verstehe ich nicht so ganz. Soll ein Transfer stattfinden oder geht man davon aus, dass Du eine Überstimu bekommst und man im nächsten Zyklus lieber einen Kryotransfer macht? Bei so vielen EZ sollte man natürlich einfrieren. Aber natürlich müssen die Follis auch brauchbar sein und sich befruchten lassen. Das weiß man ja erst einen Tag nach PU.

von Honey58 am 14.10.2014, 11:38



Antwort auf Beitrag von Honey58

Doc hat gemeint. Nach dem Punktion sollen wir einmal die befruchtete Eizelle einfrieren lassen. Und dann findet Transfer im Nächste Zyklus statt.Dann wir können Überstimulation vermeiden. Aber eigentlich ich will kein kryo transfer .Ich hatte ein negativ kryo versuch im Mai. ich will jetzt nach Punktion ganz normal Transfer.wie hatte ich letztes mal . Und ergebnis war Positiv .Ich habe eine 3 jahre altes Tochter. Aber damal hatte ich auch Überstimulation. Und deshalb doc wollte dieses mal nicht direkt Transfer machen. Das fällt mir schwer eine entscheidung zu treffen.

von fareena am 14.10.2014, 12:17



Antwort auf Beitrag von fareena

Finde ich auch doof und kann dich verstehen. Würde mich aber auch über den Arzt ärgern, dass er dich so hochstimuliert, dass es überhaupt soweit kommt. Soviele Follis sind nicht erstrebenswert und wenn ich das richtig verstehe, kennt er dich schon eine Weile und weiß wie dein Körper reagiert. Tendenziell werden es bei der Punktion ja immer noch ein paar mehr Follis. So war es zumindest immer bei mir. Das Risiko einer Überstimu ist also gegeben. Am Ende musst Du die Entscheidung treffen. Ich wüsste jetzt auch nicht was ich machen würde.

von Honey58 am 14.10.2014, 12:23



Antwort auf Beitrag von Honey58

Danke honey du hast mich richtig verstanden. Kryo Versuch ist auch schwer für mich wegen Finanzielle Probleme. Ich denke, dass ich morgen nochmal mit dem Arzt sprechen soll.

von fareena am 14.10.2014, 12:43



Antwort auf Beitrag von Honey58

Danke honey du hast mich richtig verstanden. Kryo Versuch ist auch schwer für mich wegen Finanzielle Probleme. Ich denke, dass ich morgen nochmal mit dem Arzt sprechen soll.

von fareena am 14.10.2014, 12:43