Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Frage zu Stimulation/Punktion bei IVF/ICSI

Thema: Frage zu Stimulation/Punktion bei IVF/ICSI

Werden durch die Einnahme der Medikamente BEIDE Eierstoecke stimuliert, so dass bei der Punktion dann Eiblaeschen aus beiden Eierstoecken entnommen werden koennen? Oder laeuft es wie im normalen Zyklus, wo ja meisten nur ein Eierstock Eiblaeschen produziert? Danke fuer eure Antworten.

von Nomadin13 am 29.09.2013, 23:34



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Also bei mir waren in beiden Eierstöcken Eibläschen . Ja, es wurden beide Stimuliert. Erinner mich das ich gefragt habe ob ich mal links - mal rechts in den Bauch spritzen solle. Aber ich konnte und durfte die Nadel so setzen wie es für mich am angenehmsten war. (Bauch/Oberschenkel. Ich habe in den Bauch-links gespritzt) Wann geht es denn los bei Euch? Drück Dir die Daumen.

von mucki26 am 30.09.2013, 06:55



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Es werden beide stimmuliert! Der Körper setzt die Hormone um, du hast da keinen Einfluss drauf welcher stimuliert wird. Medikamente bei ne Erkältung nimmst du ja auch normal ein und die Wirkung landet da wo sie hin soll! Ausserdem sollen ja auch mehrere Eibläschen reifen damit dann für den Transfer die besten ausgesucht werden können und vielleicht noch einige übrig bleiben für die kryo.

von hasenanja am 30.09.2013, 08:28



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Hi! es werden beide stimuliert... interessanterweise war es bei meinen ICSIS aber so, dass mal der linke und mal der rechte aktiver war... fast wie natürlich... anfangs dachte der Doc, dass der eine nicht richtig funktionieren würde... aber im nächsten Monat war es dann genau andersrum... LG Anni

von Anni1973 am 30.09.2013, 15:44



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Das sind gute Nachrichten! Wir wissen noch nicht, ob wir uns so ein Prozedere tatsaechlich aufbuerden wollen, sowohl emotional als auch finanziell ist das extrem problematisch fuer uns (Selbstzahler).

von Nomadin13 am 01.10.2013, 02:05