Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

frage zum spermiogramm

Thema: frage zum spermiogramm

hallo an alle ich habe eine frage zum spermiogramm und zwar muss der mann noch vorher untersucht werden oder kann man das sperma einfach dort abgeben ? und kostet das was ?

von Brina89 am 22.11.2011, 11:10



Antwort auf Beitrag von Brina89

ich bin da nicht ganz im bilde. meine aber zu wissen das das sperimogramm nichts kostet. wenn ihr einen kinderwunsch habt, und es schon länger als 1 jahr versucht. was da noch untersucht wird, kann ich dir nicht sagen. bisher brauchten wir NOCH! kein spermio machen zu lassen. ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. lg zitrone

von Zitronenkuchen am 22.11.2011, 11:21



Antwort auf Beitrag von Brina89

Mein Mann musste schon zwei machen lassen, das erste hat er in der KIWU Klinik gemacht und das zweite haben wir selber hingebracht, aber man darf auch nicht weiter weg als ne halbe Stunde Autofahrt wohnen. Muss dann genau sagen wann es gewonnen wurde und wie lange man damit rumfährt, sonst bringt es nichts. Gekostet hat es nichts, da es wegen Kinderwunsch gemacht wurde und wir schon über ein Jahr geübt haben.

von -Kaname- am 22.11.2011, 12:32



Antwort auf Beitrag von Brina89

hey brina also bei uns war das so, mein freund is in die klinik und mußte dann sein sperma dort abgeben, war auch alles sehr anonym und gar nich unangenehm... zuvor wurde nur sein blut einmal kontrolliert, ob soweit alles in ordnung is. die spermien werden dann auf menge, bewegung, schnelligkeit etc überprüft.. also bei uns hat es die kk übernommen, da wir schon lange einen unerfüllten kinderwunsch haben und ich auch zusätl. leide rnoch pco habe!! glaube aber das zur diagnose, die kk auch ohne pco und so, zumindest das erste spermiogramm zahlen! hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen , beste grüße

von phelline am 22.11.2011, 13:01