Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Fragen an die Kryo-Erfahrenen

Thema: Fragen an die Kryo-Erfahrenen

Hallo Mädels, wie liefen eure Kryoversuche ab? Habt ihr Medikamente genommen, wenn ja - welche (Tabletten oder Pflaster)? Wie war die Auftaurate? Wie viele Kryos habt ihr zurückgenommen? Wie war der Erfolg? Wie hoch die Kosten? Könnt ihr mir was über die Erfolgsrate allgemein sagen? Danke schon mal für eure Hilfe..... LG Katrin

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katrin, ich habe jetzt 2 Kryoversuche hinter mir. 1 x künstlich mit Progynova-Tabletten und einmal im Spontanzyklus, da die Tabletten nicht mehr richtig gewirkt haben bei mir und ich immer Blutungen bekommen habe. Habe immer 2 Bärchen zurückbekommen. Ingesamt sind von unseren 6 Stück zwei nicht mehr wachgeworden und beim 1. Mal war ich schwanger - leider FG 9. SSW. Was beim 2. Mal rausgekommen ist, weiß ich leider erst morgen.....also ich denke, wenn sie mal richtig wach sind, sind die Erfolgschancen auch nicht viel geringer als beim Frischversuch!!! Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen! LG Bine

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 07:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bine ich drücke dir für morgen feste die Daumen!!!! Und dann benennst du dich bitte um - in Binefröhlich LG Katrin

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katrin! Die Erfolgsrate bei einem Kryo ist etwas geringer als bei einem Frischversuch. Aber auch nicht extrem schlechter. Jetzt SORRY - aber auf Grund deines Alters ist es POSITIV das die Eichen schon "Älter" sind. Dies erhöht in meine Augen die Chance - zu einem neuen Frischversuch gesehen. Ca. 2/3 der Eichen schaffen das Auftauen. Die Kosten kommen ganz auf Praxis und die Frau an. Ein Versuch im Spontanzyklus ist auf alle Fälle preiswerter als in einem stimmulierten Zyklus. Wenn die Frau einen regelmäßigen ES hat kann der Versuch spontan erfolgen. Bei uns erfolgt der Versuch in einem Spontanzyklus. Dies heißt ich muss kurz vor dem ES (so zwischen dem 12 und 16 Tag - bei mir ES erst am 20 Tag) in die Praxis. Der ES selber wird dann per Spritze ausgelöst und ca. 4 Tage später erfolgt dann der Transfer von unseren Eisbärchen. Ab diesem Zeitpunkt muss ich dann das obligatorische Progesteron nehmen. Das wars. So ist der Kryversuch sehr preiswert gewesen (ca. 350 € inkl. Medis). Bei unserem ersten und bisher einzigen Kryo hatten wir 2 Bärchen und die hatten das Auftauen Super geschafft und sich auch Super weiterentwickelt. Ergebniss war aber leider NEGATIV. Da wir diesmal auch nur 2 Bärchen haben erledigt sich die Frage nach der Anzahl. Würde mir aber auch nie mehr als 2 einsetzen lassen - habe doch extremen Respekt vor einer Mehrlingsschwangerschaft. ALLES GUTE! LG INA

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ina, hast du die beiden Kryos schon an Bord? LG Katrin PS: Ich habe einen Karl08, genauer Hannes Karl ;-)

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katrin! Nein bin im Vormonat. W****** auf die Mens und dann können die Beiden einziehen. LG INA (Karl Walter......07/2007 )

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hier das Ergebnis meines 1. Kryoversuchs fast 6 Monate alt Wir hatten 3 Eisbärchen einfrieren können, diese haben auch alle das Auftauen überstanden und wurden mir eingesetzt. Meine FÄ sagte, dass es bei einem Kryotransfer seltener zu Mehrlingsschwangerschaften kommt, sonst hätte ich nie 3 einsetzen lassen. Aber das Risiko wäre ja sonst hoch, dass man gerade das gute Eichen wegwirft. Achso alles lief im Spontanzyklus ab. Denk positiv! Viel Glück! LG Sandra

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, das ist aber ein entzückender Eskimo LG Katrin

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

oooohhh Sandra! Ist der süß ! Da sieht man doch, dass es sich lohnt weiter zu kämpfen . Auch wenn´s manchmal schwer fällt. Wünsch euch alles Liebe und meld dich mal ab und zu bei uns! LG Inibini

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 23:12