Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

hillllfeee..

Thema: hillllfeee..

Hallo Mädels,wir haben grade unsere Auswertung(telefonisch vom Kiwudoc bekommen.Bis eben dachten wir,es liegt nur an mir(Verklebte Eileiter). jetr heisst es mein amh wert ist von 2,5 auf 1,2 gesunken inner halb von nem halben jahr und mein freund hat oat Syndrom.Er riet jetzt zur ICSi.Wir wollten eigentlich im Oktober mit Ivf beginnen,aber Icsi ist ja nun noch ne Stange mehr geld Hat einer eurer partner das und habt ihr ivf oder icsi machen lassen???liebe grüsse

von prinzismama am 08.05.2013, 15:24



Antwort auf Beitrag von prinzismama

Ja, mein Gatte hat auch OAT...Wir haben eine ICSI machen lassen..

von Muffin08 am 08.05.2013, 15:40



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Ist denn sowas sehr viel teurer als eine ivf?haben erst nächsten Monat einen erneuten Termin dort.wir hätten ca 1400 Euro bezahlen müssen sagte der Arzt.wäre das jetzt noch mehr als das doppelte?

von prinzismama am 08.05.2013, 15:57



Antwort auf Beitrag von prinzismama

Uns kann man nicht als Grundlage nehmen, da wir nicht verheiratet sind und als Privatpatienten abgerechnet wurden...wir haben ca. 10.000Euro vorgestreckt (mit Medikamten, Narkose, Eizellentnahme, Einsetzen und der Kyro) und haben 75% davon später erstattet bekommen...

von Muffin08 am 08.05.2013, 16:06



Antwort auf Beitrag von prinzismama

Hi also zwischen Ivf und ICSI ist glaub ich nicht der rieseen Geldunterschied kann es sein das du es mit iUI verwechselt hast??????? Bei IVF oder ICSI ist ja der einzige Unterschied das bei dem einen im Labor die Spermien in die Eizelle gespritzt werden und bei dem anderen beides in ein "Gläschen" und lasset es selber finden. Also wir hatten ein schlechtes Spermiogramm und mussten auch den Weg der ICSI gehen, ja es war ein schwieriger Weg mit Rückschlägen (1 ICSI und 1 Kryro negativ) und auch ne stange geld (heute gibt es KK die es bezahlen) aber es ist vergessen. gerlinde81 seit 14 Wochen Mama nach der 2 ICSI

von gerlinde81 am 08.05.2013, 16:29



Antwort auf Beitrag von gerlinde81

Wir.sind auch nicht verheiratet u komplett selbstzahler.nein ich meine nicht iui ich meinte wirklich icsi und ivf.ich dachte,das der preisunterschied enorm ist.

von prinzismama am 08.05.2013, 17:16



Antwort auf Beitrag von prinzismama

Nein, der Unterschied ist nicht gravierend!

von Fru am 08.05.2013, 17:21



Antwort auf Beitrag von prinzismama

Kommt auf das Zentrum bzw. Die Klinik an. Bei uns wäreen es 1000€ mehr zur IcSI gewesen. Bei uns hat IVF gereicht. Alles gute für Euch LG

von mucki26 am 08.05.2013, 18:36



Antwort auf Beitrag von mucki26

ich bin in berlin in der landgrafenstrasse falls das jemandem was sagt...ich glaube es ist auch in jedem bundesland unterschiedlich ... Dankeschön

von prinzismama am 08.05.2013, 18:41



Antwort auf Beitrag von prinzismama

Es gibt mittlerweile auch KK die bei nicht verheiratet bezahlen

von gerlinde81 am 09.05.2013, 10:15



Antwort auf Beitrag von gerlinde81

Ja das weiss ich,allerdings haben die richtlinien ich hab mich schon erkundigt.Und bei zb der bkk vbu fall ich raus,da ich momentan ohne arbeit bin.Sie meinte,da hätte ich keine Chance.

von prinzismama am 09.05.2013, 12:44