Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch gut. Ich wende mich an dieses Forum, da mein Mann (28) und ich(28) seit drei Jahren erfolglos versuchen, schwanger zu werden. Wir haben bereits verschiedene Behandlungen durchlaufen, aber bisher hat nichts funktioniert. Mein Mann hat keine Probleme, sein Spermiogramm sieht gut aus, und meine Eileiter sind durchgängig. Wir haben es fünfmal mit (VZO) versucht, leider erfolglos. Vor drei Monaten haben wir eine IVF-Behandlung versucht, aber auch hier hat sich keine Eizelle befruchten lassen (lt. Ärztin Interaktionstörungen). Unsere Ärztin empfahl uns daraufhin eine ICSI-Behandlung, die wir in diesem Zyklus durchgeführt haben. Leider hat sich nur eine Blastozyte entwickelt, die am fünften Tag übertragen wurde, und mein Schwangerschaftstest war erneut negativ.:(( Wir sind verzweifelt und fragen uns, woran es liegen könnte. Ist es normal, dass sich von 8 Eizellen nur eine Blastozyte entwickelt hat? Wir haben bisher keine klaren Antworten erhalten und stehen vor einer erneuten Wartezeit von zwei Monaten. Diese Wartezeit belastet mich sehr, und ich habe das Gefühl, dass die Zeit davonrennt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr Ratschläge oder Unterstützung anbieten? Wir sind für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im Voraus und alles Gute an euch alle.