Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Kaffee nach Transfer?

Thema: Kaffee nach Transfer?

Hab hier jetzt schon öfter gelesen, dass man nach dem Transfer keinen Kaffee mehr trinken darf! Ist das nur eine Vorsichtsmaßnahme oder wirklich schlecht dür die Einnistung? Meine Freundinnen die ss waren oder sind trinken Kaffee, oder ist das bei IVF und ICSI total falsch? Danke! Lg Schnee

von schnee am 13.10.2014, 15:17



Antwort auf Beitrag von schnee

Hallöchen! Mein Naturheilpraktiker meinte, 1 bis 2 Tassen sind schon o.k.! Mir hat der Kaffee dann sowieso nicht mehr geschmekt und ich konnte locker darauf verzichten! Schau einfach ob du ihn brauchst um deinen Kreislauf am Morgen in Schwung zu bringen oder es mehr Langeweile oder "er steht halt da"-Tasse ist. Ich hab viel Tee getrunken! Wärmt genauso wie Kaffee und du kannst so viel trinken wie du magst!

von hasenanja am 13.10.2014, 15:45



Antwort auf Beitrag von schnee

Meine Klinik empfiehlt, dass man seinen Kaffeekonsum auf 1-2 Tassen am Tag beschränken sollte. Die aktuellsten Studien gehen wohl davon aus, dass sich der Kaffee ungünstig auf die Einnistung bzw. Entwicklung auswirken kann. Das gilt im Übrigens - laut meinem Doc. - auch in gewissen Umfang für entkoffenierten Kaffee, weil man nicht genau weiß, ob es an dem Röstaromo oder dem Koffein selbst hängt. Also, lange Rede kurzer Sinn. In Maßen i.O.

von Honey58 am 13.10.2014, 16:37



Antwort auf Beitrag von schnee

Ok, danke! Trinke sowieso nie mehr als eine Tasse pro Tag, brauch sie aber leider für meinen Kreislauf, da ich morgens ab und zu Kopfweh habe und nach dem Kaffee ist alles wieder gut! Werd aber schauen, das ich sie halt nur nach Bedarf trinke!!!! Danke Lg Schnee

von schnee am 13.10.2014, 18:15



Antwort auf Beitrag von schnee

Mein Doc hat mir heute auch gesagt, das 1-2 Tassen total ok sind. Weil ich ihn extra gefragt habe

von Zoe83 am 13.10.2014, 18:21