Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunsch mit 42

Thema: Kinderwunsch mit 42

Hallo Wir sind seit Januar in Kinderwunsch Behandlung 2 Ifv ingesamt 4 transfer alle negativ . Ich hab schon zwei Kinder 16 und12 . Ich bin einfach ratlos wie es weiter gehen soll und hoffe auf Anregungen Ideen Tips . Ich hab noch 3 Vorkerne auf Eis . Aber was machen wir danach versuchen wir eine neue Klinik ? Gehen wir direkt über zur Eizellspende . Werte sind bei mir alle in Ordnung . Es liegt wohl nur am Alter . Wir hatten beim ersten Mal 17 Eizellen 7 befruchtet. 1 Morula und einmal 2 8 Zeller einsetzen lassen . Bei der zweiten ifv 19 Eizellen 9 befruchtet 1 4 Zeller danach 1 Blasto . Vielen Dank

von Lilo_Socke am 28.07.2023, 11:46



Antwort auf Beitrag von Lilo_Socke

Hallo Lilo_Socke, das ist wirklich traurig, dass es nicht so recht klappen will :( Letztlich geht es bei der Entscheidung des „Wie geht es weiter?“ immer um Wahrscheinlichkeiten und um den jeweiligen „Preis“ (jede Entscheidung bringt Vor- und Nachteile). Du weist sicher selbst, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft mit 42 nicht besonders hoch ist. Aber eine Schwangerschaft ist eben auch nicht ausgeschlossen! Es stellt sich deshalb die Frage, was ihr euch finanziell leisten könnt. Aber auch wie viele Fehlversuche ihr psychisch tragen könnt. Oder z.B. auch ob ihr besser ohne weiteres Kind oder einem Kind aus Eizellspende leben könntet… Vielleicht lohnt es sich, die versch. Optionen einmal aufzuschreiben und bewusst Prioritäten zu setzen? Ein „Fahrplan“ hilft oft, mit Rückschlägen besser umgehen zu können. Wenn es allerdings „nur am Alter“ liegt, dann braucht es vermutlich einfach nur ein paar mehr Versuche bzw. etwas mehr med. Unterstützung :) Am Ende ist es eine sehr individuelle Entscheidung, was ein Paar auf sich nehmen möchte. Ich selbst würde an deiner Stelle vermutlich Pflegekinder aufnehmen und mich auf Enkelkinder in nahender Zukunft freuen – aber ich nehme an, dass das nicht das ist, was ihr wollt. Alles Gute und viel Erfolg!

von Pinguina1 am 28.07.2023, 14:45