Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Kryo Transfer im kurzen zyklus

Thema: Kryo Transfer im kurzen zyklus

Hallo, ich hab eine Frage ich bin 27 Jahre und befinde mich im ersten kryo Zyklus. Bei mir ist medizinisch wohl alles super ( laut kinderwunsch-arzt) ich hatte letzten Zyklus die icsi Ergebnis 29 Eizellen davon 19 befruchtet und 12 sind blastozyten von super qualität ( wegen Gefahr der überstimmulation haben wir auf einen frischtransfer verzichtet). Wie gesagt nun bin ich im ersten kryo Zyklus und ich soll heute mit otrivell auslösen und 6 Tage später nochmal otrivell und ein Tag nach der 2. Spritze ist der Transfer, das ist dann der 21. Zyklustag ich hab normal einen Zyklus von 25 Tagen ist das dann nicht zu spät. Der Arzt meinte nein aber ich hab Angst das es zu spät ist , was meint ihr? Hoffe auf Antwort....

von Happy10 am 21.04.2017, 18:22



Antwort auf Beitrag von Happy10

du musst sicherlich auch Progesteron nehmen, spätestens ab Transfer. damit kannst du deinen Zyklus etwas verlängern. hast du mal untersuchen lassen, warum du kürzere Zyklen hast? vielleicht hast du eh eine GKS und brauchst das Progesteron...

von kleene162 am 21.04.2017, 21:42



Antwort auf Beitrag von kleene162

Irgendwie werden die Antworten nicht gesendet.... Also der Arzt meint alle Hormonwerte sind Top ich weiß nicht ob das gecheckt wurde aber ich denke schon... Der Arzt meinte um die gelkörperphase zu unterstützen muss ich nochmal vor dem Transfer spritzen meinst du das reicht dann bis Transfer mit der progesteron Menge, jetzt bin ich etwas verunsichert... Der Arzt ist halt immer sehr zuversichtlich und ich kann irgendwie das nicht so teilen keine Ahnung wieso ...

von Happy10 am 21.04.2017, 22:07



Antwort auf Beitrag von kleene162

Mein Arzt war auch immer zuversichtlich, glaube das machen sie um einem Mut zu machen und wenn deine Werte gut sind dann wird es ja auch klappen. Also ich kenne es nur das mach nach dem Transfer täglich Progesteron vaginal einführen muss und zusätzlich Östrogene schluckt. Aber denke auch da gibt es verschiedene Methoden. Vertrau deinem Arzt, er will ja auch das es klappt! Alles Gute.

von Bärchen87 am 21.04.2017, 23:26



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Danke für die Rückmeldung... ja ich Versuch jetzt einfach ruhig zu bleiben und dann wird das schon irgendwie sind ja nur noch 7 Tage bis zum Transfer... bist du denn schwanger geworden und wenn ja in welchem Zyklus Versuch?

von Happy10 am 21.04.2017, 23:35



Antwort auf Beitrag von kleene162

1. icsi negativ, 2. icsi negativ und dann 1. kryo pos. Leider FG in der 9SSW. Aber generell klappt es. Ich hab jetzt erstmal ne Pause für mich verordnet und im Spätsommer/Herbst gehts dann weiter. Leider hab ich keine Eisbären mehr. Ich muss also wieder icsi... mein Arzt war immer hypervorsichtig damit es nicht zur überstymulation kommt und daher hatte ich immer nur zwischen 4-6 Eizellen die befruchtet waren. Wechsle jetzt die Klinik. Der Kryozyklus war viel angenehmer, ich glaube das ich deswegen auch schwanger wurde weil es einfach viel angenehmer war.

von Bärchen87 am 22.04.2017, 10:28



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Das tut mir echt leid, aber du hast zumindest gesehen das du schwanger wirst. Meine Klinik/mein Arzt schwört auf kryo Transfer, er meint in den USA werden fast nur kryos gemacht und er meint auch das im kryo Zyklus die Chancen höher sind weil die Hormone bei der icsi bewirken das die Gebärmutterschleimhaut nicht optimal versorgt ist und das ist sehr hinderlich. Desweiteren meint er das der Körper bei den ganzen Hormone eine Schutzfunktion hat und sich vor dem einnisten wehrt im icsi Zyklus wegen überstimmulations Gefahr.... ich drück dir die Daumen das es im Herbst dann klappt , ich würde jederzeit wieder den kryo Zyklus bevorzugen.... Lg

von Happy10 am 22.04.2017, 11:48



Antwort auf Beitrag von kleene162

Das ist ja irgendwie auch logisch. Naja trotzdem klappt es bei einigen trotzdem aber ich stimme dir zu würde auch eher Kryo bevorzugen alleine schon weil es viel entspannter ist und angeblich spielt das ja auch ne Rolle beim Schwanger werden. Ich bin auf die neue Klinik gespannt und hoffe das die es anders machen.

von Bärchen87 am 23.04.2017, 09:50



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

In welcher Region bist du denn?, also von meiner Klinik kann ich bis jetzt nur positives berichten... was ich auch gut finde ist das meine Klinik auch ein eigenes hormonzentrum dabei hat, nach 20 min sind die blutergebnisse da .... Wichtig ist das du dich gut aufgehoben fühlst in der Klinik, Dann wird das schon , bei manchen dauert es länger bei manchen nicht. Geduld muss man viel haben auf dem Weg zum Kind , das finde ich auch das nervigste aber es hilft ja nix...

von Happy10 am 23.04.2017, 14:00



Antwort auf Beitrag von kleene162

schreibe dir eine private Nachricht in dein Postfach!

von Bärchen87 am 23.04.2017, 15:52