Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Mens auslösen?!

Thema: Mens auslösen?!

Also meine Laborergebnisse von der Blutabnahme sind jetzt da und meine FA hat mich soeben angerufen. Soweit ist alles in der Norm! Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel. Sie meinte dass meine Mens lt. US und Laborwerten nicht mehr weit sein kann. Ich solle aber noch bis Mai warten und wenn ich meine Periode bis dahin noch nicht bekommen hätte würde sie diese einfach mal auslösen. Am 31.05. heiraten wir aber noch kirchlich.. und da wäre es echt doof ausgerechnet dann meine Mens zu bekommen, zudem ich sie meistens auch noch recht stark hab. Meine Frage deswegen: weiß jemand von euch wie lange das dann ungefähr dauert bis die Mens dann endgültig eintritt und wie das mit dem "auslösen" funktioniert?! Gruß chippie

von chippie am 10.04.2014, 10:15



Antwort auf Beitrag von chippie

Ich habe damals nach meiner FG auch 2 Monate meine Mens nicht bekommen. Hab dann 2 Tabletten bekommen und so ca. 4-5 Tage später habe ich dann meine Mens bekommen. Kannst ja einfach Anfang Mai bei deinem Arzt nochmal fragen.

Mitglied inaktiv - 10.04.2014, 10:27



Antwort auf Beitrag von chippie

Habe es gerade erst machen müssen. Habe die Tabletten Chlormadinon bekommen. Musste 12 Tage lang eine Tablette nehmen. Nach Absetzen der Tabletten habe ich nach 6Tagen Schmierblutungen bekommen und ein Tag später hatte ich dann richtig meine Tage. Sehr stark waren sie nicht. Man kann das bei den Tabletten nicht verallgemeinern. Jeder verträgt die Tabletten und jeder reagiert auch anders auf solche Tabletten. Drücke dir die Daumen das du vor deiner Hochzeit die Mens bekommst und das ohne Tabletten. Lg

von Goldschatz12 am 10.04.2014, 11:34



Antwort auf Beitrag von chippie

Danke für eure Antworten!!! Und danke fürs Daumendrücken!! Kann ich echt gebrauchen!! :-)

von chippie am 10.04.2014, 13:11



Antwort auf Beitrag von chippie

Hallo. ich habe immer 6 tage je 2 tabletten genommen und 3-5 tage später kam die mens. jedesmal anders. Viel Glück

Mitglied inaktiv - 10.04.2014, 16:25



Antwort auf Beitrag von chippie

Hallo, ich habe letzten Herbst meine Mens auslösen müssen. Ich habe für 10 Tage Tabletten bekommen und nach Absetzen hat es bei mir 1 Woche gedauert bis die Mens da war. Lt. meinem FA bekommt man sie normalerweise etwa 3 Tage nach Absetzen. Aber das ist wahrscheinlich wirklich bei jedem anders. Ich wünsche dir alles Gute, und eine schöne Hochzeit!!!

von mami9 am 10.04.2014, 17:13