Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

nach IUI gleich IVF

Thema: nach IUI gleich IVF

Hallo zusammen, kann man eigentlich nach einer negativen IUI gleich unmittelbar in die Stimulation für eine IVF einsteigen?? Wer kennt sich damit aus?? Hab im Internet gelesen, dass zuerst eine Downregulierung über zwei Wochen erfolgen muss!!?! Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen sonnigen Sonntag. LG Micha

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Micha, es kommt drauf an, was du für ein Protokoll bekommst für die IVF. Entweder mit Downregulierung oder nur mit Pillenzyklus vorher - ist unterschiedlich. Da musst du warten, was dein Doc sagt. Liebe Grüße aus dem bewölkten Regensburg! Bine

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bine! Was bedeutet das mit dem "Protokoll"?? Das heißt, wenn ich am Mittwoch mein negativ von der IUI bekommen sollte, kann ich nicht zwei Tage später mit den Spritzen für die IVF anfangen???? - Bitte , nicht noch mal warten... LG Micha

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß wirklich nicht, ob das so sinnig ist... Direkt danach, ohne einen Zyklus abzuwarten, spritzen??? Finde ich pers ein bisschen zu schnell, aber dein Arzt kann dir sicherlich eine bessere und vor allem prov Meihnung geben. Lieben Gruß Josy

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Micha! Macht auf alle FÄLLE eine kleine Pause. WARTEN gehört leider beim KIWU dazu. Wie Bine schon schrieb wird die ehe von der Methode (Protokoll) bestimmt. Wie los gelegt wird hängt vom Alter und der Diagnosse ab und nur deine Praxis wird dir dies beantworten können. Meistens beginnt man im Vormonat (zweite Zyklushälfte) mit der DW (Nasenspray oder Spritze) und im Folgemonat beginnt man mit Spritzen. Es kann aber auch ganz anders erfolgen?????? Bin zwar kein Prophet aber ich denke nicht das Ihr in diesem Zyklus schon beginnen könnt und dies ist auch gut so. Unterschätz nicht die IVF sie ist schon einige Stuffen höher einzuschätzen als eine IUI. Euch steht schon eine starke körperliche und seelische Belastung bevor. Versuch einfach die Pause zu genießen es ist Sommer??? Es fällt schwer das weiß wohl jeder hier aber es muss sein. ALLES GUTE! LG INA

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

genau, wie Ina schon sagt, du müsstest doch eh ne weile DR, damit dein Eisprung genau kontrolliert werden kann und vor allem muss. Ne IVF dauert seine Zeit und ist wirklich nicht zu unterschätzen. Ich bin von meinr letzten ICSI mmer noch geschafft und mann sollte seinen Körper nicht überfordern und bis zur Grenze manipulieren.... bringt eh nix... die Erfahrung musste ich leider auch schon machen. Auch wenn es schwehr fällt, gönn die eine Paus zwischendurch Gruß Josy

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Micha, du bekommst ein auf dich abgestimmtes Behandlungsprotokoll (langes oder kurzes etc.) - ja nachdem, was die Ärzte laut deinen Vorbefunden meinen, was das beste für dich wäre! Da kommt es dann drauf an, wie man den Vorzyklus regelt usw. - da musst du jetzt auf die nächste Besprechung warten! Aber auch ich würde erst noch 1-2 Monate Pause einlegen, sonst bringst du in deinem Körper nur alles durcheinander. So eine IVF ist wirklich nicht leicht, körperlich u. seelisch - lass dir Zeit - so schlimm es auch klingen mag. Aber mit der Brechstange erreicht man leider wirklich nichts!!!! Eher im Gegenteil! Also, jetzt warte mal den Mittwoch ab und entspann dich ein wenig! Wenn du dann deinen Behandlungsplan in der Hand hältst, egal wie u. wann es losgeht, fühlst du dich schon wieder einen Schritt näher..... Liebe Grüße Bine

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 09:35