Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Ovitrelle und Ovutest negativ!?

Thema: Ovitrelle und Ovutest negativ!?

Hallo, war am Samstag morgen beim Arzt. Ein Folli mit 21 und eins mit 14. Ich sollte abends um 22 Uhr Ovitrelle spritzen. Und ist für Montag morgen die Insemination geplant. Jetzt habe ich am Samstag nachmittag schonmal einen Ovutest gemacht (um zu schauen, ob das nicht schon von selbst im Gange ist), der war negativ. Und jetzt heute morgen (Sonntag morgen, 11 Uhr) war der Test immernoch negativ. Müsste der nach der Spritze gestern abend nicht positiv sein?? Hoffentlich findet der Eisprung noch statt und es klappt alles mit der Insemination....!?!?! Bin so unsicher. Wir wollen heute auch nicht herzeln, weil für die Insemination eher eine Karrenzzeit von 3 Tagen besser ist...das Spermiogramm ist eh schon nicht so gut.....

von Sallyi am 23.12.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von Sallyi

Also ich hab mich da ganz auf die Ärzte verlassen, und ja so machst du dich völlig verrückt. Ich drücke dir ganz fest die daumen das alles kappt!

von suxsu am 23.12.2012, 12:21



Antwort auf Beitrag von suxsu

Hi, ich verlasse mich prinzipiell auch gut auf meinen Prof. Der ist so klasse, aber manchmal denke ich, dass er - weil ich schon ein Kind habe - meint, alles läuft und er muss nichts besonderes untersuchen oder so. Bei mir wird ganz wenig Blut überprüft während dem Zyklus. Im letzten Zyklus, letzte Insemination, da war es genaus. Freitag/Samstag Folli zu sehen, auslösen und er hat ohne vorher nochmal Blut auf LH zu prüfen oder ohne voher noch Ultraschall zu machen, die Insemination gemacht. Und danach war auch nix. 5 Tage später Progesteron gecheckt, was ok war. Aber es wurde nicht geguckt, ob der Eisprung wirklich stattgefunden hat. Naja, und dann hatte ich 3 Tage zu früh meine Tage. Das fand ich komisch. Aber es wurde nichts weiter unternommen. ICh glaube, der denkt, er will mich nicht noch mehr stressen....weil es ja eigentlich geht bei mir. Aber ich hab bisschen schiss dass wir hier Chancen vertun, weil wir den falschen Zeitpunkt nehme oder so. Aber ..Du hast recht, man darf sich auch nicht zuviel verrückt machen. ICh muss mich etnspannen, sonst gehts auch nicht. ist bloß leichter gesagt als getan...;-) Danke fürs Daumendrücken.

von Sallyi am 23.12.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von Sallyi

oh ja ich weiß nur zu gut wie das ist man will ja nichts verpassen, glaub mir ich hatte riesen druck bei meiner ersten iui mitte november und sie war leider negativ. Abschalten ist nicht, ich kann deine ängste verstehen, aber ich denke schon das sie die normalen dinge bei dir mit untersuchen wie LH und Progesteron das ist normal! und nicht jeder Zyklus ist eben perfekt leider und auch deshalb klappt es auch bei perfekten beginungen bei einer iui nicht! bei mir war auch alles so perfekt alles was man braucht war da, und das spermiogramm und meinem Mann ist top! wie gesagt meine Daumen haste!

von suxsu am 24.12.2012, 13:45