Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Sind Kinder,die durch eine ICSI entstehen "anders" in ihrer Entwicklung ?

Thema: Sind Kinder,die durch eine ICSI entstehen "anders" in ihrer Entwicklung ?

Hallo Ich hoffe,ihr versteht meine Frage nicht falsch. Meine Tochter,ist ein absolutes Wunschkind &515; und wir lieben sie über alles. Jedoch wollte ich mal nachfragen,ob ihr euch vorstellen könnt,ob Kinder die aus einer ICSI entstanden sind, in ihrer Bewegungsentwicklung später dran sind ??? Kann das sein? Oder ist das ein blödsinniger Gedanke...bitte keine gemeinen Antworten darauf,ok? Das ist mir nur mal so durch den Kopf gegangen... DANKE!

Mitglied inaktiv - 14.02.2015, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Blödsinniger Gedanke.....das hast Du aber verdammt human ausgedrückt ... Wie kommt man auf sowas? Meine Tochter läuft ganz normal auf zwei Beinen und das nicht später als andere Kinder die auf einem anderen Weg entstanden sind...

von Fru am 14.02.2015, 13:30



Antwort auf Beitrag von Fru

Ok ,beruhig dich...meine Güte,immer diese Anfeindungen wenn man mal was spontan schreibt. Nein,das ist nicht so,hätte auch gereicht. Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 14.02.2015, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Mein erster Sohn entstand spontan. Er war am Anfang sehr faul und ist spät gelaufen usw. Mein zweiter Sohn ist aus einer icsi, er ist auch faul. Vielleicht noch etwas mehr als der Bruder.. Das hat aber ganz sicher nichts mit der icsi zu tun. Ich habe sehr gemütliche Kinder, die auch sonst sehr ruhig sind. Heute ist mein großer 4 und er ist motorisch einer der besten. So hätte ich es nicht erwartet wenn man daran denkt, dass er erst mit 18 Monaten richtig lief... Wieso fragst du? Hast du ein Kind, wo du dir Sorgen machst?

von Nicoles82 am 14.02.2015, 14:03



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Genau,ich mache mir Sorgen und möchte alles abklopfen... Ich danke dir,für deine brauchbare Antwort !

Mitglied inaktiv - 14.02.2015, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo das ist ein blödsinniger Gedanke, mein sohn ist fast 3 Jahre alt und ist keines weg langsamer, später entwikelt oder hat sonst irgendwelche benachteiligungen. er ist Kerngesund und ein schlaues Bürstchen. Jedes Kind ist in seiner Entwicklung anders, aber das hängt mit sicherheit nicht von der Künstlichen Befruchtung ab. Also keine Sorgen, und lösche diesen Gedanken aus den Kopf. LG steffi

von Hera53 am 14.02.2015, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also mein zwerg ist mit 11 monaten frei gelaufen, er war also eher zeitig dran. meine nichte ist natürlich entstanden und läuft mit 14 monaten noch nicht. das hat nichts mit icsi oder natürlich zu tun, jedes kind entwickelt sich unterschiedlich :-). Lg

von Rose85 am 14.02.2015, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich kann deine Frage gut verstehen. Man macht sich ja über alles und vieles Gedanken. Den Punkt der Entwicklung der Kinder aus künstl. Befruchtung hatte ich auch bei unserem Kiwu- Arzt angesprochen, der sagte, dazu gebe es keinen Anhalt. Ich kann dir allerdings keine Antwort aus eigener Erfahrung geben, da ich noch kein Kind habe. Eine Bekannte hat ein Kind aus künstlicher Befruchtung, welches sich mental und körperlich sehr gut und schnell entwickelt hat. LG

von Laan am 14.02.2015, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Unser kleiner icsi Kerl ist weiter als seine gleichaltigen Freunde..hat aber sicher nichts damit zu tun

von Muffin85 am 15.02.2015, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Frage ist nur theoretisch zu beantworten. Eventuell können später unangenehme Nebenwirkungen auftreten. Bezüglich der Gesundheit. Ich hab es irgendwo im Internet gelesen. Aber was ich genau weiss, bei den Wunschkindern muss man solche Gedanken fast ausschliessen.

von woensdag am 18.02.2015, 09:33