Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Stimulierung für erste ICSI beginnt :-)

Thema: Stimulierung für erste ICSI beginnt :-)

Nun sind wir heute wieder in unserer Kiwuklinik gewesen. Mein Mann hat heute zum zweiten mal Sperma für kyro abgegeben. Am Montag muss er doch noch ein drittes mal hin....alle gute Dinge sind drei Ich hab heute meine Mens bekommen....ha ha...und freu mich, dass ich jetzt endlich mit der ersten icsi starten kann! Ab heute nehm ich Nasenspray 4x1Hub (Metrelef) und ab den 3.ZTag fang ich das Spritzen an mit Gonal F 125IE, 125IE und 100IE...dann am 6.ZTag zum US! Es ist alles sooooo aufregend

von Leenchen86 am 10.04.2014, 17:55



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

wünsche dir viel Glück...

von mia89 am 10.04.2014, 18:21



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

wünsche dir viel Glück...

von mia89 am 10.04.2014, 18:21



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Das freut mich für Euch. Drücke dir die Daumen, dass der erste Versuch direkt klappt. Eine Frage noch. Wieso muss dein Mann Sperma für die Kryo abgeben? Leuchtet mir gerade nicht ein.

von Honey58 am 10.04.2014, 18:30



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Da mein Mann leider nur sehr wenige Spermien in Ejakulat hat und das leider bei allen SG's, hat uns der Arzt vorgeschlagen mehrere Spermienproben einzufrieren. In 5 Blickfeldern waren nämlich nur 4 Spermien und davon eins beweglich. Unser Arzt geht auf Nummer sicher! Kostet etwa 600-700Euro...aber was soll'n wir machen!? Wir sind ja froh, dass uns die Kiwuklinik sowas anbietet! Wir beiden denken nun einfach positiv! Manchmal denken wir, schlechter kann es doch eigentlich nicht mehr kommen! Aber egal wie es kommt...wir machen so lange, bis wir unser Baby im Arm halten

von Leenchen86 am 10.04.2014, 18:52



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Ah so. Verstehe. Ihr friert Sperma vorsorglich ein, für den Fall, dass am Tag der Punktion keine Spermien vorhanden sind? Würde ich natürlich auch machen, wenn mir das der Arzt empfehlen würden. Alle Daumen sind gedrückt

von Honey58 am 10.04.2014, 19:13



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Ist genau richtig, wie die das machen, bei uns war es ähnlich...im ersten Spermiogramm wurde NICHTS gefunden, im zweiten schon ein paar und die wurden direkt eingefroren. Trotzdem wurde bei der Befruchtung frisches genommen.. Bei uns war es so, das die Konservierung auch in etwa so teuer, aber das galt für ein Jahr in dem wir so viel dazu packen konnten, wie wir wollten. Somit war es dann doch nicht sooooo teuer... Viel Glück

von Fru am 10.04.2014, 19:51



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Danke für's Daumen drücken!

von Leenchen86 am 10.04.2014, 20:03



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Daumen sind gedrückt.... wünsche euch viel Glück!!!

von 10Eisbärchen am 10.04.2014, 22:12