Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Streß nach Transfer

Thema: Streß nach Transfer

Guten Morgen, ich weiss, dass ich ein totaler Angsthase bin. Im normalen Leben bin ich nicht so. Aber was diese IVF angeht, drehe ich, glaube ich, bald durch. Ich habe schon Angst, dass ihr einen Antrag auf Ausschluss von mir aus dem Forum stellt, wenn ich hier weiterhin so abstruse und panische Fragen stelle. :) Am Dienstag, also morgen, findet der Transfer statt. Ich habe mir vorgenommen, dass ich mich bis Ende der Woche krankschreiben lasse und am Montag, dem 15.8.11 wieder zur Arbeit gehe. Ich habe einen Bürojob mit hohem Kundenaufkommen. Es sind teilweise ziemlich brenzlige Gespräche, da meine Kunden sich in unschönen Situationen befinden, wenn sie zu mir kommen. Deswegen mache ich mir aber keine Sorgen. Das macht mir Spaß und das ist Routine. Für Mittwoch, den 17.8. wurde mir jedoch eine Präsentation aufgebrummt. Ich muss vier Mal am Vormittag eine Präsentation vor je 80 Personen halten. Ich bin nicht jemand, der absolute Angst vor so etwas hat. Eine gewisse Aufregung gehört aber schon dazu. Schließlich mache ich das nicht jeden Tag. Und jetzt habe ich Angst, dass dieses Adrenalin, der erhöhte Puls, also der Stress und die körperlichen Reaktionen darauf, die Einnistung stören. Meint ihr, ich mache mir da zuviele Gedanken? Eine Krankschreibung bis zum BT ist leider nicht wirklich eine Alternative. Liebe Grüße

von MutterHoffnung am 08.08.2011, 07:48



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

Hallo, mach dir keine Sorgen - die Präsentation wird dich eher ablenken als schaden. Ich kann dir nur sagen, entweder es beißt sich fest oder nicht, da hast du keinen Einfluss drauf. Ich hatte nach meinen Transferen 2 x Urlaub und beim letzten Mal keinen - bin sogar am Betriebsausflug noch einen Berg raufgelaufen! Und ich wurde trotzdem mit meinem Kampfkrümel (Kryo) schwanger, obwohl sie mir sogar nur 1 einsetzen konnten. Wie du siehst, man hat das leider überhaupt nicht in der Hand. Alles Gute und Kopf hoch, Bine

von Bineglücklich am 08.08.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

Hallo Mach Dir keine Gedanken, es kann deswegen nichts schief gehen. Und schon gar nicht kann es die Einnistung beeinträchtigen, denn diese findet schon früher statt. Versuch bitte immer positiv zu denken, dass ist ganz wichtig. Ganz liebe Grüße und meine Daumen sind gedrückt. Alle Liebe Carina

von Elbenkoenigin am 08.08.2011, 11:23



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

Liebe MutterHoffnung, dein Ausschluss aus dem Forum wird definitiv nicht eingereicht, da du dich hier in allerbester Gesellschaft befindest, was das zuviel Nachdenken und Sorgen machen angeht. Vielleicht kann ich die anderen sogar für eine Premiummitgliedschaft für dich überzeugen:)! Was deine Frage angeht: Medizinisch spricht absolut nichts dagegen, die Präsentationen zu halten!! Im Gegenteil, vielleicht lenkt dich das Planen und die Durchführung sogar so gut ab, dass du mit dem Kopf nicht ständig an deine Kleinen denkst, was widerrum positive Auswirkungen auf deine Psyche hätte: also, trau es dir/ euch zu!!! Ich bin mir sicher, du wirst es großartig machen und du wirst dich danach ganz toll fühlen, dass du das Ganze trotz vorheriger IVF durchgezogen hast- und dann wird dein Körper so von Endorphinen überschüttet, dass deine Kleinen Lambada tanzen und deinen Bauch für keinen Preis der Welt verlassen werden:)!!!! Ganz, ganz viel Kraft und Glück für dich morgen- meine Daumen werden gedrückt sein! Liebe Grüße Tina

von +Tina+ am 08.08.2011, 11:33



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

Oh Gott, ihr seid alle so lieb!!!! Ich hatte richtig Tränen in den Augen! Mensch, da bekomme ich ja richtig Lust auf die Präsentationen. ;) Vielen lieben Dank - wie hätte ich diese Zeit nur ohne euch aushalten sollen?!?!?

von MutterHoffnung am 08.08.2011, 12:01