Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Termin ausgemacht

Thema: Termin ausgemacht

Hallo ihr, stelle mich mal kurz vor. Ich bin 39, Mutter von zwei tollen Kindern (15 icsi +11 wunder) und spüre seit drei Jahren noch so einen Wunsch. Mein Mann 49 war am Anfang nicht so begeistert und hat sich dann doch drauf eingelassen. Für ihn war aber immer klar, keine weiteren Schritte. Nun hat sich ein Baby im Freundeskreis angekündigt und er kam nun doch auf die Idee, wir könnten uns das ja noch mal in der Kiwu Klinik anhören. Per Zufall habe ich gerade entdeckt das unsere Versicherung es sogar zu 100% tragen würde. Schon ein komischer Zufall Nun haben wir nächste Woche Donnerstag einen Termin.....oh Gott bin ich aufgeregt! Wie schnell wird wohl gestartet? Wie sieht es mit den Rezeptkosten aus, sind das immer Privatrezepte, wie hoch sind da die Kosten? Werden immer zwei eingesetzt? Fragen über Fragen. Danke für's lesen. Liebe Grüße Kerstin

von Fienchen2605 am 02.07.2019, 16:12



Antwort auf Beitrag von Fienchen2605

Es werden ein paar erstuntersuxhungen gemacht und spermiogramm. Bluttests usw. Krankenkasse muss genehmigen und Bescheinigung von Urologen. Danach kann es im Zyklus los gehen. Bei uns ging es diesmal schnell. Hatten dort einige Jahre zuvor aber auch schon eine icsi. Könnte drei Wochen nach ersten Termin in die icsi starten. Medikamente und auch alles andere zahlt man 50 Prozent. Bekommt man dann von der Versicherung wieder. Also man muss auslegen.

von Nicoles82 am 02.07.2019, 16:29



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Wir warennbei den ivfs immer selbstzahler... Wenn eure Krankenkasse das noch übernimmt.... und dein Mann ( ich musste sofor lächeln bei deiner schilderung) auch geosse lust verspürt...hop hop Toll das ihr Donnerstag schon den termin habt. Da wird sicher gleich schon mal Blut ab g enommen. Finde, ist ein gutes zeichen! Drücke euch dolle die Daumen Berichte doch wie es weiter geht LG

von mucki26 am 03.07.2019, 08:24



Antwort auf Beitrag von mucki26

Danke für eure Antworten. Bin so aufgeregt und hoffe die Woche geht ganz schnell um. Werde berichten

von Fienchen2605 am 03.07.2019, 16:44