Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Unterleibsschmerzen nach Transfer

Thema: Unterleibsschmerzen nach Transfer

Hallo, ich hatte am Sonntag die Punktion. War total schwierig und schmerzhaft. Letztendlich ist eine Eizelle übriggeblieben. Sie war dann befruchtet und ist bis gestern brav gewachsen. Gestern war dann der Transfer. Ich muß 3 mal täglich 2 Utrogest nehmen. Die hab ich bisher immer gut vertragen. Jetzt hab ich seit gestern Abend ein Ziehen im Unterleib. Kennt das jemand von Euch auch? Wenn es bis morgen früh nicht besser wird, soll ich zum Ultraschall gehen. Ich fühl mich jetzt irgendwie total schlecht... Ist auch voll doof, weil ich dann schon wieder später in die Arbeit komme, die sind eh schon misstrauisch...:-( LG Tinkerbelle

von Tinkerbelle41 am 10.04.2014, 19:41



Antwort auf Beitrag von Tinkerbelle41

Du Arme. Aber das ist leider nicht unüblich. Hatte die ersten Tage nach Punktion auch schmerzen und einen kugeligen Bauch. Wieso war es denn bei dir so kompliziert und schmerzhaft? Keine Narkose? LG und gute Besserung

von Honey58 am 10.04.2014, 19:45



Antwort auf Beitrag von Honey58

Danke! Es waren 2 total schöne Eibläschen, beide auf einer Seite. Der Plan war einmal piksen und beide absaugen. Da ich am Sonntag bei der Punktion war, war die andere Ärztin da. Die ist auch total nett. Obwohl ich alles richtig gemacht hatte mit Auslösen und so, war es super schwierig, sie rauszubekommen. Sie mussten spülen, und spülen und nochmal spülen und ich dachte schon, jetzt war alles umsonst. Aber eine war dann doch da und konnte Gott sei Dank befruchtet werden. Letztes Mal waren es mehrere auf beiden Seiten, da hatte ich eine Narkose. Naja, ich glaub ich geh morgen sicherheitshalber mal hin, weil dann ist ja wieder Wochenende...:-(

von Tinkerbelle41 am 10.04.2014, 19:58



Antwort auf Beitrag von Tinkerbelle41

Oh mein Gott...also hab ich das richtig verstanden? Du hattest bei der Punktion keine Narkose? Geh lieber morgen nochmal zum Arzt und lass dich untersuchen! Naja...vielleicht sind wir alle ein bisschen übervorsichtig...aber es ist ja auch unser Körper und viel Geld damit verbunden! Und wenn's ist, dann lass dich doch krank schreiben, zumindest für die nächsten Tage. Wer soll denn da sauer auf dich sein? Krank ist krank! Was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf? Ich hoff, dass du bald keine Schmerzen mehr hast und morgen alles okay ist! Und ich drück dir die Daumen, dass sich deine kleine "Kampfzelle" festbeißt!

von Leenchen86 am 10.04.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Also bei einer Eizelle würde man der Patientin bei uns auch von einer Narkose abraten. Ist ja eigentlich eine Sache von ein paar Minuten und Schmerz- und Betäubungsmittel bekommt man ja trotzdem. Klingt wirklich etwas komisch, dass es bei der Punktion solche Probleme gab.

von Honey58 am 10.04.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Vielen Dank fürs Daumen drücken! Ich bin diesmal vielleicht auch etwas überempfindlich... Es ist unser dritter und wahrscheinlich auch letzter Versuch. Ich bin Versicherungskauffrau, also es würde prinzipiell schon gehen, daß ich arbeite. Wir haben nur zur Zeit sehr viel Arbeit und auch viel Telefon, das ist auch manchmal anstrengend. Du hast Recht, ich sollte es morgen sicherheitshalber anschauen lassen. Sonst mach ich mir womöglich Vorwürfe!

von Tinkerbelle41 am 10.04.2014, 21:21



Antwort auf Beitrag von Honey58

Komisch, ich habe weder Schmerz- noch Betäubungsmittel bekommen. Was bekommt man denn da normalerweise so? Die Ärztin konnte sich die Probleme auch nicht so richtig erklären...

von Tinkerbelle41 am 10.04.2014, 21:22



Antwort auf Beitrag von Tinkerbelle41

Wie jetzt? Das kann ich so überhaupt nicht glauben. Ich hatte eine Narkose, was mir bei der Anzahl an EZ auch geraten wurde. Alternativ hätte ich ein Schmerzmittel inklusive Beruhigungsmittel bekommen. Was genau kann ich dir nicht sagen. Aber ohne alles gibt es doch gar nicht

von Honey58 am 10.04.2014, 21:55



Antwort auf Beitrag von Tinkerbelle41

Mir wurde geraten nach derbPunktion seeeehr, seeehr viel zu trinken. Versuche es mal, die schmerzen sollten sich erheblich verbessern. Utrogest immer Vaginal nehmen! So hat man weniger Nebenwirkungen. Die Unterleibsschmerzen hatte ich auch. Fühlte sich an als wenn die Regel kommt. Alles Gute LG

von mucki26 am 11.04.2014, 08:33



Antwort auf Beitrag von mucki26

Vielen Dank, das hat mich wieder beruhigt! Es war am Freitag auch viel besser und mir ist eingefallen, daß ich beim letzten Versuch länger Probleme hatte mit den Eierstöcken. Damals wurde mir gesagt, es kann 10 Tage dauern, bis es wieder ganz normal ist. Ich hoffe einfach weiter und versuche mich abzulenken. Utrogest nehme ich vaginal. 3 mal täglich 2. Diesmal haben sie mir Progestan aufgeschrieben. Das soll ja genau das gleiche sein. Liebe Grüße!

von Tinkerbelle41 am 13.04.2014, 20:10



Antwort auf Beitrag von Tinkerbelle41

Na super. Heute hatte ich leichte Schmierblutungen. :-( Bin total fertig. Ich soll mehr Utrogest nehmen (3×3) und wie geplant am Dienstag zum Blutabnehmen kommen. Ich hab so Angst, dass es wieder nicht geklappt hat. Das war eigentlich unser 3. Und letzter Versuch. :-(

von Tinkerbelle41 am 17.04.2014, 20:30