Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Verlängerte Embryokultur

Thema: Verlängerte Embryokultur

Hi! Uns steht bald eine ICSI bevor. Wir sollen uns überlegen, ob wir eine verlängerte Embryokultur machen wollen. Hat das jemand von euch gemacht? Was haltet ihr davon? Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen! Viele Grüße

von bellaluna am 12.08.2013, 18:31



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Hallo bellaluna, habe zwei gescheiterte ICSIs hinter mir. Die erste mit "normalen" Eizellen, d. h. am 3 Tag wieder zurück, die zweite mit Blastozysten am 5/6 Tag nach Punktion zurück. Beide Male war das Ergebnis bei mir negativ, aber es heißt, dass man mit Blastos eine bessere Chance hat, schwanger zu werden, weil die Eizellen in der Entwicklung einfach schon weiter sind. Ich werde bei meiner nächsten ICSI wieder Blastos machen lassen, ist halt auch teuerer, aber das ist es mir wert. Bei mir wird jetzt grad nach den Ursachen geforscht, warum es nicht klappt, weil eigentlich alles immer ganz toll aussieht. Ich wünsch Dir viel Glück. LG Nini

von Nini2308 am 12.08.2013, 19:21



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Ich hatte bei meinen mittlerweile ingesamt 6 ET´s 4x Blostos dabei. Schwanger wurde ich 2x bei ET am 3. Tag (leider beide FG) Ich halte nicht viel davon, aber die Studien sagen wohl was anderes.

von Schnecke_81 am 12.08.2013, 20:36



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Wir wollen auch bei unseren nächsten IVF auch mit Blastos probieren. Die Kosten sind mir auch Wert. Hauptsache es klappt. Wünsche dir viel Glück

von MaryIG am 12.08.2013, 21:09



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Unsere Kiwu war damals der Meinung, das man die Eichen so schnell wie moglich zurück geben sollte, da sie sich dort am wohlsten fuhlen. Erste Icsi gleich schwanger.

von Fru am 13.08.2013, 06:43



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Ich halte da nicht so viel von und denke, die fühlen sich im Körper wohler. Einige werden sterben obwohl die vielelicht im Körper gelebt hätten. Wir hatten Transfer am Tag 3 und schwanger. Leider FG in der 9. Woche, aber das hat damit nix zu tun. Nächstes Mal muss ich laut Kiwu aber auch Blastos bekommen, da sie die Chromosome untersuchen wollen.... Habe wahrscheinlich eine genetische tendenz zu Fehlgeburten... Normalerweise würde ich aber den Transfer und alles genau nochmal so machen wie letztes Mal... Es fühlte sich richtig an, meine Babys so schnell wie möglich zurück zu bekommen... LG Nicole und viel Glück. Ich starte im Herbst wieder...

von Nicoles82 am 13.08.2013, 08:16



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Hi! Ich danke euch sehr, für eure antworten.. Ich weiß es nicht, ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen...

von bellaluna am 13.08.2013, 09:08



Antwort auf Beitrag von bellaluna

Hi wir hatten es bei beiden ICSI und es hat ja auch was gebracht. gerlinde81 (seit 6 Monaten Mama nach der 2 ICSI)

von gerlinde81 am 13.08.2013, 12:37