Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Warum ist meine Kurve so ruhig?

Thema: Warum ist meine Kurve so ruhig?

Kennt das jemand? Ich hab das bei anderen noch nie gesehen...... http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=3405

von Lassemmi am 18.01.2013, 23:47



Antwort auf Beitrag von Lassemmi

Schwer zu beantworten wenn man die Umstände nicht kennt. Warum beginnt deine Kurve erst bei ZT 13? Wie misst du? Rektal/ Vaginal/ Im Mund oder gar unter der Axel? Wie lang sind deine Zyklen im Durchschnitt? Gibt es Diagnosen? PCOS? Schilddrüsenfunktionstörungen? Nimmst du Medikamente? Was für ein Thermometer verwendest du? Digital mit 2 Kommanachstellen oder Quecksilber? Ein Zyklus ist hier nicht zu erkennen, vor allem weil die ersten 12 Tage und die letzte Mens fehlen. Solltest du rektal/vaginal messen wären die Temperaturen in der Tieflage einen Ticken zu niedrig. Schilddrüse? Das einzigste was man interpretieren kann ohne Kenntnis aller Umstände ist, dass noch kein ES stattgefunden hat.

von Blume292 am 19.01.2013, 07:24



Antwort auf Beitrag von Blume292

Habe weiter unten die Problemlage gelesen. Für Monsterzyklen muss es eine Diagnose geben. Dass hier alle Werte ok sind ist unvorstellbar. Ich würde mir den Laborbefund einmal aushändigen lassen und die einzelnen Parameter selbst anschauen. Ein wildes Eingewerfe von Nahrunsergänzungsmitteln und freiverkäuflichen Hormonen für die Menopause ist kontraproduktiv, vor allem Soja! Und auch Johanneskraut ist kein harmloses Kräutlein. Ohne einen Zyklus ist es schwer sinnvoll zu behandeln. Ich würde an deiner Stelle über 3 Monate Mönchspfeffer probieren weil man den zyklusunabhängig und durchgängig nehmen kann. Die Pille die dir deine FA verschrieben hat soll einzig und allein wieder einen Zyklus herstellen. Um dann mit probaten zyklusabhängigen Medikamenten wie z.bsp. Clomifen beginnen zu können.

von Blume292 am 19.01.2013, 07:52



Antwort auf Beitrag von Blume292

Danke für deinen Beitrag. Die letzte mens fehlt, weil sie leider noch nicht da ist.... Ich nehme ein Thermometer mit einer nachkommastelle. Würde meine Kurve dann sehr anders aussehen wenn ich ein anderes Thermometer hätte? Meine Werte waren bis auf meine weiblichen Hormone gut. Die weiblichen sind nicht so gut. Deshalb trinke ich jeden Tag ein Glas sojamilch. Warum ist Soja nicht gut? Ich dachte das enthält natürliches Östrogen? Mönchspfeffer nehme ich seit ca zwei Wochen. Vor zwei Wochen dachte ich einmal es hätte geklappt, weil ich ein starkes ziehen in den Brüsten hatte und plötzlich milcheinschuss. Das hatte ich vorher nie. Seit ich mönchspfeffer nehme ist das weg.....

von Lassemmi am 19.01.2013, 08:51



Antwort auf Beitrag von Lassemmi

die kurve ist so gleich weil du eben kein Eisprung hast warum auch immer, aber das muss eine Ursache haben. Warum unternimmt man nichts dagegen wenn du östrogenmangel hast? Und Mönchspffer kann auch den ES verhindern es ist eben nicht immer ein allheilmittel... Alles nicht so einfach aber du gehörst in Behandlung dir muss geholfen werden!

von suxsu am 19.01.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von suxsu

Meine Fa wollte mir cyclo progynova geben um meinen Zyklus zu regulieren. Die Hormone könnten noch wegen der Pille so schlecht sein...hab eben mal nachgerechnet...bin sogar schon im 10. üz weil ich hab die Pille im April 2012 abgesetzt.... Ich bin mir so unsicher mit dem Medikament...schon wieder Hormone????? Was meinst du?

von Lassemmi am 19.01.2013, 22:26



Antwort auf Beitrag von Lassemmi

Also wenn sich nach 12 üz bei regelmäßigem Gv keine Schwangerschaft einstellt ( mal angesehen von deinen endlos Zyklen) sollte man eine kinderwunsch Klinik aufsuchen!

von suxsu am 19.01.2013, 22:39



Antwort auf Beitrag von suxsu

Man kann mit Kräutern und Tinkturen auch eine Menge falsch machen! Vor allem wenn man sich nicht so recht damit auskennt und voreilig Schlüsse konstuiert..... Und hier mal ein kleiner Ausschnitt zu den Mythen und Märchen um Soja: Märchen: Sojaestrogene sind gesund. Wahrheit: Sojaisoflavone sind Phyto-endokrine Störstoffe. Bei Normalaufnahme können sie den Eisprung verhindern und das Wachstum von Krebszellen fördern. Die geringe Menge von 30 Gramm (etwa 4 Eßlöffel) pro Tag kann zu Schilddrüsenunterfunktion mit den Symptomen Müdigkeit, Verstopfung, Gewichtszunahme und Schlappheit führen. Märchen: Soja ist harmlos und gesund für Frauen in den Jahren nach Beginn des Klimakteriums. Wahrheit: Soja kann das Wachstum von östrogenabhängigen Tumoren fördern und Schilddrüsenprobleme verursachen. Schilddrüsenunterfunktion ist mit Schwierigkeiten der Menstrualblutung assoziiert. Die ganze Info findest du unter diesem Link: Vorsicht Soja! www.politaia.org/.../vorsicht-soja-ein-weiteres-giftfutter-der-globalist... wenn du dort ein wenig nach unten scrollst kommt eine Übersicht! Nicht jedes Kraut ist geeignet! Auch wenn der Volksmund es beschwört! Bitte nimm nicht alles durcheinander auf eigene Faust. Selbst homöopathische Medikamente gehören in die Hand eines Homöopathen, denn sie wirdken bei verschiedenen Frauen und verschiedenen Störungen teilweise entgegengesetzt! Und vielleicht solltest du doch in einer KIWU vorstellig werden!

von Blume292 am 20.01.2013, 09:19



Antwort auf Beitrag von Blume292

Ich benutze auch nur ein herkömmliches Thermometer mit einer Nachkommastelle, aber mir reicht das völlig aus, da ich meinen ES erkenne und mir das Runden zu kompliziert ist. Danach liegen meine Temperaturen um 0,2-0,5 grad höher als davor. Ich messe allerdings immer 5 Minuten, also immer bis nach dem Piepton....weil danach die Temperatur noch um 0,1-0,2 Grad steigen kann. generell wird aber ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen empfohlen. Diese Werte werden dann nach einem exaktem Schema auf und abgerundet und sind aussagekräftiger, vor allem wenn man so scheinbar gleichbleibende Werte hat wie du! Auch gut: Ein Quecksilberthermometer. Da muss man aber gute Augen haben, rektal oder vaginal messen und besondere Hinweise zum "Runterschütteln" beachten. Und auch hier muss man auf-oder abrunden. Manche Frauen kommen damit aber besser zurecht weil die kleinen Unterschiede manchmal wichtig sind den ES zu erkennen. Ein anderes Thermometer führt aber nicht zwangsläufig zu einem ES.

von Blume292 am 20.01.2013, 09:33



Antwort auf Beitrag von Blume292

Danke Blume, dass dir so oft zeit nimmst mir weiterzuhelfen. Bin jetzt natürlich unsicher geworden mit dem Soja. Also ich hab mir sojamilch gekauft und trinke davon jeden Tag ein Glas von...hab jetzt keine Pillen oder so geschluckt. Naja, bin jetzt natürlich unsicher geworden...dann lass ich das Soja mal weg....hab ich eh erst seit ein paar Tagen genommen. Ich hab nur Angst vor diesem cyclo progynova. Hab schon oft Sachen gelesen, dass viele das Zeug genommen haben und danach standen sie wieder ohne Zyklus da und die Hormone waren mehr durcheinander als vorher. Dann hat man drei Monate verschenkt, in denen man auf gar keinen fall schwanger werden kann.....

von Lassemmi am 20.01.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von Lassemmi

Drei Monate eines Behandlunsversuchs sind nie verschenkt. Das würde ich eher sagen, wenn man immer weiter wartet und weiter wartet und die Zeit verstreicht ohne dass man etwas versucht. Aber dass muss jeder selber für sich entscheiden. Wem es nichts ausmacht Wochen und Monate weiter zu warten in der Hoffnung alles regelt sich von selbst.......sollte abwarten. Wer nicht mehr warten mag beginnt die Therapie. Je länger ein medizinisches Problem besteht umso unwahrscheinlicher wird es dass es sich von allein in Luft auflöst. Vertraue deinen Ärtzen.....sie haben Erfahrung damit. Manchmal muss man sich aufrappeln und den steinigen Weg beginnen um ans Ziel zu kommen. Wer ängstlich sitzen bleibt kommt möglicherweise nie an.

von Blume292 am 21.01.2013, 21:50