Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Wie geht das mit der kryo?

Thema: Wie geht das mit der kryo?

Ich kenne das ganze ja von der ivf. Stimu durch gonal usw. Aber was passiert wenn man sich Eisbärchen einsetzen lässt? Wir haben noch 2 und sie wurden im frühen Stadium eingefroren. Quasi befruchtet und dann direkt in den Froster... Zählt das bei der kk auch als ivf Versuch? Im Prinzip ist ne kryo doch günstiger. Oder was kommt da auf einen zu? Muss man auch Medikamente vorher nehmen??

von Lela0302 am 17.04.2018, 16:43



Antwort auf Beitrag von Lela0302

Leider übernehmen die KK den Kryoversuch nicht. Bei mir war es so. Am ZT 2 habe ich mit Estrifam angefangen 2x1 ab ZT 6 dann 3x1. Am ZT 10-12 zum US. Dann wurden die beiden an ZT 14 aufgetaut und an ZT 16 eingesetzt. Vom ZT 13 bis zum SST hab ich Progestan genommen 3x2 und Estrifam ebenfalls weiter. Medis haben ca. 110€ gekostet und der Transfer mit US und Auftauen und BE 450€. Aber jede KiWu Klinik macht es anders und die Medikamente werden auch von den Ärzten bestimmt. Ich glaube den Wunsch kann man erst aufgeben, wenn alle Eizellen und das ganze Geld aufgebraucht sind. Aber so weit wollen wir doch nicht denken Wir schaffen es ganz bestimmt

von LilliLiam1988 am 17.04.2018, 17:26



Antwort auf Beitrag von Lela0302

Hallo Lela, ich bin gerade im ersten Kryo Versuch. Bei mir wurde es im Spontanzyklus gemacht. Ich musste nur Brevactid zum Auslösen des Eisprungs, sowie danach zwei Ampullen zum Nachspritzen nehmen, sowie seit dem Eisprung täglich zwei Tabletten Estradiol und sechs Progestan. Der Bluttest ist übermorgen, dann kann ich sagen, ob es geklappt hat oder nicht. Wir hatten auch zwei Eisbärchen im Vorkernstadium eingefroren. Eines hat sich dann nach dem Auftauen weiterentwickelt, sodass mir vor 12 Tagen ein 4A Zellen eingesetzt wurde. VG Niobe

von Niobescat am 17.04.2018, 19:02



Antwort auf Beitrag von Niobescat

Ich drück dir die Daumen. Du hast noch nicht getestet??? Respekt!!! Das klingt ja nicht so schlimm. Danke euch beiden

von Lela0302 am 17.04.2018, 19:51



Antwort auf Beitrag von Lela0302

Habe mir dieses mal vorgenommen standhaft zu bleiben und nicht vorher zu testen. Bringt letztlich vorher eh nichts. Ist es negativ ist man schon enttäuscht, hat aber trotzdem die Hoffnung, dass es einfach noch zu früh war. So hat man eine Aussage und sollte es überraschend positiv sein hat man immer noch jede Menge Zeit sich zu freuen. Ist es negativ hat man sich zumindest nicht tagelang vorher schon verrückt gemacht.

von Niobescat am 17.04.2018, 23:14