Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Zyklus abbrechen wegen zu vieler Eizellen

Thema: Zyklus abbrechen wegen zu vieler Eizellen

Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal einen Stimulationszyklus für GVnP oder IUI abgebrochen wegen drei oder mehr Eizellen? Ich hatte bei US gestern drei 16 mm Eizellen und mein Arzt würde gerne abbrechen. Aber was passiert dann mit den Eizellen? Eisprng findet ja dann nicht statt, bei mir zumindest nicht. Habe Angst vor Zystenbildung. Muss man eine zweite Zyklushälfte vorgaukeln mit Progesteron? LG

von August11-Mami am 08.05.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von August11-Mami

Ich hatte das auch, mit sagenhaften 11 Eizellen bei der IUI musste ich abbrechen. Danach hatte ich jedoch auch immer 2-4 und das haben wir dann durchgezogen Geschnaggelt hat es dennoch nicht .... Eizelle und Samenzelle schienen aneinander vorbeigeschwommen zu sein, haben sich nicht gefunden . Der Eisprung wurde bei mir bei den 11 Eizellen trotzdem ausgelöst, dafür hatte ich jedoch Sexverbot ... den habe ich selbstverständlich bei 11 eingehalten .... Das wäre ein zu hohes Risiko gewesen .... LG

von Löwin1979 am 08.05.2013, 10:49



Antwort auf Beitrag von Löwin1979

GV-Verbot bei 11 Eizellen ist einleuchtend. Aber wird dann nicht normalerweise auch nicht ausgelöst wegen der Überstimulationsgefahr? Bei 11 Follikeln ist ja der Estradiolwert bestimmt auch ziemlich hoch. Was meinte dein Arzt dazu? Ich werde jetzt bis Freitag kein Menopur spritzen und hoffen, dass dann eine oder zwei Follikel übrig bleiben und wachsen.

von August11-Mami am 08.05.2013, 14:21



Antwort auf Beitrag von August11-Mami

Hallo , Ich hatte es auf über 20EZ bei GVnP geschafft und der Zyklus mußte auch abgebrochen werden . Auslösen sollte ich trotzdem , nur die nachfolgende Blutuntersuchung zeigte , dass der ES schon statt gefunden hatte . Im darauf folgendem Zyklus mußte ich aufgrund zahlreicher Zysten pausieren . Lg

von Marisia am 08.05.2013, 15:01