Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

@spoony

Thema: @spoony

hi was hat dein arzt heute gesagt? Lg

von Rose85 am 13.02.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von Rose85

Ja warte auch ganz Gespannt

von suxsu am 13.02.2013, 20:53



Antwort auf Beitrag von Rose85

Also.... Mein mann und ich müssen am Freitag zur Blutabnahme kommen! Er möchte jetzt die Gene von mir und Meinen mann mal checken! Hat das von euch auch schon jemand machen lassen? Was wird da genau Untersucht, und wie lange dauert es ca bis man das Ergebnis bekommt? Wie wird dann weiter vor gegangen, im Falle eines "negativem" Ergebnisses? Er möchte auch noch mit, bei der nächsten Behandlung mit Heparin ab Behandlung +7 beginnen! Davon hab ich schon sehr viiel gutes gehört! Eine IVF hat er am Rande auch mal angesprochen, aber viel Sinn würde es bei unserem Problem wohl nicht machen, da ja auch bei dieser Behandlung die Einnistung von alleine geschehen muß! Noch dazu kommt dies auch für uns finanziell nicht in Frage, hab ich ihm auch gesagt... Auf die höher Dosierung von Utrogest hab ich Ihn auch angesprochen, darauf hin meinte er das dies wenig Sinn machen würde.. Da meine Schleimhaut immer sehr gut aufgebaut sei... Und er die Dosierung völlig ausreichend findet...!!?? Wieviel nehmt denn ihr so im Schnitt???? So, und das war mein Gespräch.... Was meint Ihr???

von spoony am 13.02.2013, 20:56



Antwort auf Beitrag von spoony

na wenigstens unternimmt er etwas. meine gk hormondosierung ist sehr hoch und sicher nur bei ausgeprägter gk schwäche einzusetzen. ich nehme zur zeit: utrogestan 2-0-4 duphaston 0-2-0 pruloton depot 2x wöchentlich. den gentest kenne ich nur von erzähl ungen bei denen hats ca 3 wochen.gedauert bis zum ergebnis. Lg und alles gute

von Rose85 am 13.02.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von Rose85

Zu den blutuntersuchungen kann ich dir leider nichts sagen. ob die schleimhaut gut aufgebaut ist hat nichts mit der Höhe des progesterons zu tun. Ich muste immer 3x2 utrogest nehmen Jetzt wo ich spontan schwanger geworden bin muss ich nur 2x2 nehmen aber das progesteron wird eng überwacht

von suxsu am 13.02.2013, 21:44



Antwort auf Beitrag von Rose85

Ich denke auch das es bestimmt nur 2 oder 3 Wochen dauert bis zum Ergebnis. Wenigstens wird mal was gemacht.... Ich hab mir diese Untersuchung auch mal überlegt, aber ich werd ja gar nicht ss, das macht mal "nur" bei vielen Abgängen. Ohne ÄrzteRat kostet das bei uns 300€. Ich hab bisher immer 1 Tag nach PU mit 3x2 Utrogest angefangen. viel Glück!!!

von Schnecke_81 am 14.02.2013, 09:43



Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Das dacht ich mir das es etwas Zeit in Anspruch nimmt bis man da die Werte hat! Also das wegen dieser Blutuntersuchung kosten auf uns zu kommen hat keiner was gesagt, weder mein FA noch die Mädels die ich heute am Telefon hatte...!!??

von spoony am 14.02.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von Rose85

Hallo spoony! Also aus Deinem Beitrag konnte ich jetzt nicht genau rauslesen, was sich in der Genetik angeschaut werden soll? Wir haben auf chromosomale Veränderungen und bei mir noch Gerinnungsfaktoren untersuchen lassen - bei uns war alles ok. Allerdings waren wir da noch vor unserem Termin bei der KiWu, die Untersuchung lief also bei einem Humangenetiker mit entsprechend umfangreicher Beratung. Vielleicht steht das ja bei Euch auch noch an? Oder wird nur das Blut eingeschickt? Die Labore brauchen hier so ca. 6 Wochen, bis die Befunde da sind. In der Familie gab es auch schon genetische Untersuchungen zu anderen Themen, da sah es vom Warten her ähnlich aus. Bei uns hat es nichts gekostet (sollte in D von allen Krankenkassen getragen werden) und wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man da auch komplett ohne Vorgeschichte oder Überweisung hingehen... Bzw. wenn man irgendwas abgeklärt haben möchte, weil es in der Familie gehäuft vorkommt. Alles Gute für die Untersuchung!

von schaefchen89 am 14.02.2013, 18:17



Antwort auf Beitrag von Rose85

Hallo, Also wir hatten auch nach 3 Fehlgeburten alles checken lassen. 13 ampullen Blut wurden entnommen. Aber alle Werte waren spitze. Dann folgte eine chromosomale Untersuchung. Blutentnahme bei einer Humangenetikerin ... Ergebnis nach 10 Tagen. Auch alles prima! Vor der Untersuchung hatte ich große Angst, denn wenn einer einen chromosomalen Fehler hat, kann man es nicht beeinflussen. Aber zum Glück alles ohne Befund. Nächster Schritt ist eine immunologische Untersuchung des Blutes ueber das Institut Kiel. Also erfolgt evt eine immunisierung mit Blutbestandteilen meines Mannes. Ich waere dann laienhaft gesagt, gegen meinen Mann allergisch. Vielleicht hilft dir das weiter. Ps: heparin obwohl deine Blutgerinnung top ist? LG Lina

von Maralinchen am 14.02.2013, 19:42



Antwort auf Beitrag von Rose85

Hallöchen, unsere KiWu-Klinik macht immer bei beiden Partnern einen Gentest beim Humangenetiker - Blut wird gleich am 1. Termin genommen und ca. 2-3 Wochen später hatten wir das Ergebnis in der Post und wurde dann persönlich besprochen. War alles ok bei uns! Das es immer noch solche Unterschiede in den Kliniken gibt, finde ich schade! Alles Gute, Bine

von Bineglücklich am 14.02.2013, 19:55