Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aomame am 08.11.2011, 9:59 Uhr

@enola83 wegen ZS

Hallo, ist zwar schon eine Woche her, aber ich habe so lange zum Nachdenken gebraucht.......

Also ich würde schon sagen, dass der Zervixschleim aussagekräftig ist, weil das ist von der Natur ja so vorgesehen, dass der Gebärmutterhals meist verschlossen ist, damit da nichts (Krankheitserreger) aufsteigen kann und nur zur fruchtbaren Zeit wird der ZS dann flüssig und durchlässig für die Spermien.

Wie gut man den ZS beurteilen kann, dh wie augenscheinlich die Veränderungen sind, ist aber sicher von Frau zu Frau verschieden und bei manchen wird man daraus nichts schließen können. Aber ich denke, dass sich ein Versuch lohnt.

Trotzdem ist auch das keine Garantie für eine Schwangerschaft.

Ganz liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: @enola83 wegen ZS

Antwort von enola83 am 08.11.2011, 13:26 Uhr

ach, das hab ich doch glatt schon wieder vergessen, der zs... ja genau, das wollt ich ja auch noch machen, tztztz, mein gehirn lässt nach...

bin jetzt mal brav am temperatur messen. aber ich denke das das bei mir nicht so richtig klappt, hab starke temperaturschwankungen, obwohl ich immer um die gleiche zeit, vor dem aufstehen messe... ich glaub ich hab einen sehr komischen organismus

na was solls. ich muss sagen, die letzten wochen bin ich sehr unhibblig. hab sogar darüber nachgedacht erst mal gut sein zu lassen mit dem hibbeln und messen und ES berechnen. mal schauen wie lange diese "coole" phase andauert...

dank dir trotzdem, sobald die phase vorüber ist, werd ich mal wieder beobachten anfangen!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @enola83 wegen ZS

Antwort von Aomame am 09.11.2011, 9:48 Uhr

Also ich bin im Moment ebenfalls ziemlich locker und empfinde das als sehr angenehm. So what! Es gibt noch andere schöne Dinge über die man sich den Kopf zerbrechen kann.

Tempi messe ich schon, weil ich sehen will, ob meine 2. ZH lang genug ist.

Entspannte Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @enola83 wegen ZS

Antwort von enola83 am 09.11.2011, 10:50 Uhr

ist richtig angenehm, mal nicht so zu hibbeln, oder? hoffe das hält an, bis die ss eintritt! :))

also heute war ich wieder +0,4 grad... einfach so... wie soll ich denn da den ES erkennen? puh, bin mal gespannt...

chillige grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @enola83 wegen ZS

Antwort von Aomame am 09.11.2011, 20:57 Uhr

Ja, wirklich angenehm! Und das Üben in der fruchtbaren Zeit macht auch Spaß, das genieße ich jetzt einfach mal!

Also dein Eisprung war dann, wenn deine Tempi für 3 Tage hintereinander um mindestens 0,2 Grad höher war als die Temperatur an den 6 Tagen VOR dem Anstieg ( der Anstieg kann sich nämlich auch über mehrere Tage hinziehen)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @enola83 wegen ZS

Antwort von enola83 am 10.11.2011, 11:56 Uhr

ok, ich bin mal gespannt. die gestern und heute war er um 0,4 grad höher als die tage davor, aber für den ES wärs jetzt definitiv noch zu früh... mal schaun wie sich die kurve weiterentwickelt... danke für deine tipps!

und viel spaß in der fruchtbaren zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @enola83 wegen ZS

Antwort von Aomame am 10.11.2011, 12:04 Uhr

Gestern habe ich mir noch gedacht, dass meine Kinder ja schon früh anfangen nicht das zu machen, was ich will....... Das kann ja noch was werden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @enola83 wegen ZS

Antwort von enola83 am 10.11.2011, 13:22 Uhr


da kann man direkt froh sein, dass sie noch nicht auf der welt sind, so haben wir noch eine kleine verschnaufpause!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @enola83 wegen ZS

Antwort von Aomame am 10.11.2011, 21:33 Uhr

Wie recht du hast! *giggel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.