Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutsi am 02.09.2012, 12:45 Uhr

@fee90

Hallo Fee90,
Rose85 hat mir gesagt, ich sollte dich mal fragen, zu welchem Arzt ich gehen kann, um die Schilddrüse überprüfen zu lassen. Du kennst dich ja damit aus... Reicht der HA oder lieber ein Facharzt? Und welcher Arzt ist ein Facharzt?
Danke für deine Antwort, wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG

 
4 Antworten:

Re: @fee90

Antwort von a4frau am 02.09.2012, 16:13 Uhr

Huhu mutsi bin zwar nicht Fee aber erlaube mir kurz zu antworten. Ich bin Arzthelferin und habe leider selber eine unterfunktion....
Eine normale Blutuntersuchung kann dein Hausarzt machen viele schicken dann bei POS Befund auch noch weiter zum ultraschall um die Schilddrüse da nochmal zu beurteilen...
Sonst kannst du auch gerne zum Internisten oder endokrinologen gehen.
Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fee90

Antwort von MichaW86 am 02.09.2012, 16:37 Uhr

Gesell mich mal auch dazu. Hab seit Jahren eine unterfunktion und mein Hausarzt hatte es nicht auf die Reihe gebracht mich richtig einzustellen.
Daraufhin ging ich zum internisten und siehe da, nach nur einer Umstellung der Medikamente und 3 Monate später waren meine Werte perfekt. Dieser war schockiert, dass zuvor in den ganzen Jahren auch nie ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fee90

Antwort von fee90 am 02.09.2012, 18:30 Uhr

naja, du hast ja schon sooooooo viele Antworten bekommen :) da brauche ich glaub ich garnicht zu schreiben...

also ich bin bei einem Internisten... aber da mein Internist so weit weg liegt, lasse ich mir mein Blut beim HA abnehmen und faxe dann die Ergebnisse an den Internisten.. und zum Ultraschall fahr ich halt hin, ich war erst vor 2-3 Monaten und muss ende des Jahres wieder hin...

meinem HA vertraue ich persönlich nicht viel.. und Internisten kennen sich halt besser aus. Vorallem da wir ja Kinderwunsch haben finde ich, ist es besser zum Internisten zu gehen, da kannst du ja deinen Kinderwunsch auch ansprechen. Meiner weiß es und hat gesagt das ich gleich kommen soll wenn ich weiß das ich schwanger bin...


also... wenn du noch fragen hast, kann mir auch gerne PN schreiben...

BITTE BITTE für die Antwort wenn es dir noch etwas bringt..

Dir auch einen schönen Sonntag Abend..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fee90

Antwort von Mutsi am 03.09.2012, 7:02 Uhr

Danke Mädels, Ich werd heute nachmittag mal gleich nen Termin machen und hoffe das es daran liegt und mir schnell geholfen werden kann. Und dann endlich gekugelt werden kann... Ich schreib euch wenn ich mehr weiß... Einen guten Start in die Woche, ihr lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.