Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutsi am 02.09.2012, 12:45 Uhr

@fee90

Hallo Fee90,
Rose85 hat mir gesagt, ich sollte dich mal fragen, zu welchem Arzt ich gehen kann, um die Schilddrüse überprüfen zu lassen. Du kennst dich ja damit aus... Reicht der HA oder lieber ein Facharzt? Und welcher Arzt ist ein Facharzt?
Danke für deine Antwort, wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG

 
4 Antworten:

Re: @fee90

Antwort von a4frau am 02.09.2012, 16:13 Uhr

Huhu mutsi bin zwar nicht Fee aber erlaube mir kurz zu antworten. Ich bin Arzthelferin und habe leider selber eine unterfunktion....
Eine normale Blutuntersuchung kann dein Hausarzt machen viele schicken dann bei POS Befund auch noch weiter zum ultraschall um die Schilddrüse da nochmal zu beurteilen...
Sonst kannst du auch gerne zum Internisten oder endokrinologen gehen.
Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fee90

Antwort von MichaW86 am 02.09.2012, 16:37 Uhr

Gesell mich mal auch dazu. Hab seit Jahren eine unterfunktion und mein Hausarzt hatte es nicht auf die Reihe gebracht mich richtig einzustellen.
Daraufhin ging ich zum internisten und siehe da, nach nur einer Umstellung der Medikamente und 3 Monate später waren meine Werte perfekt. Dieser war schockiert, dass zuvor in den ganzen Jahren auch nie ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fee90

Antwort von fee90 am 02.09.2012, 18:30 Uhr

naja, du hast ja schon sooooooo viele Antworten bekommen :) da brauche ich glaub ich garnicht zu schreiben...

also ich bin bei einem Internisten... aber da mein Internist so weit weg liegt, lasse ich mir mein Blut beim HA abnehmen und faxe dann die Ergebnisse an den Internisten.. und zum Ultraschall fahr ich halt hin, ich war erst vor 2-3 Monaten und muss ende des Jahres wieder hin...