Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone31 am 03.08.2005, 13:01 Uhr

@mamabär

Hallo Ingrid,
ich finde es gut, das Du so in die Zukunft blickst und Du wirst sehen, Du wirst dein Baby bald in den Armen halten und vielleicht auch noch vor uns allen. Man kann sich immer Glücklich schätzen, wenn man einen Partner hat, der auch alles tut damit der gemeinsame Wunsch in Erfüllung geht. Sag mal bescheid, wann Du deinen nächsten Termin in Dormund hast, vielleicht habe ich dann auch einen und wir können mal einen Kaffee trinken gehen, es ist doch immer schön, wenn man jemanden hat, mit dem man über den KiWu sprechen kann, besonders wenn es nicht so will wie es sollte. Ich drück Dich ganz fest.
Mone

 
13 Antworten:

so schnell geb ich mich nicht geschlagen ;-)

Antwort von mamabär06 am 03.08.2005, 13:18 Uhr

Hallo Mone,
hoffentlich behälts du Recht ;-) aufgeben werde ich auf jeden Fall nicht so schnell!!! Morgen rufe ich in Dortmund an, die sagen mir dann bestimmt wann wir kommen sollen. Wir müssen da bestimmt wieder zusammen zu einem Gespräch erscheinen, aber das bekommen wir schon hin. Sag dir auf jeden Fall bescheid, was läuft....

Freitag habe ich nen Termin beim FA und im Anschluss fahre ich für die nächste woche zu meiner Mutter, mein Sohn ist auch schon da und mein Mann kommt nach. Da werde ich erstmal versuchen etwas abzuschalten und mich von der BS zu erholen!!!

Wie sieht's denn bei dir aus, bist du schon wieder am spritzen? Oder habt ihr euch zu einer anderen Behandlung durchgerungen? Drück dir ganz fest die Daumen...

LG
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Ihr zwei...

Antwort von Maxel am 03.08.2005, 13:53 Uhr

kennt Ihr Euch eigentlich persönlich? Finde ich klasse! Wenn wir denn alle zusammen schwanger sind, komme ich mal zu Euch, um Euch kennenzulernen!

LG, Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch nicht, würde mich aber freuen.....

Antwort von mamabär06 am 03.08.2005, 14:05 Uhr

Hallo Marion,

nein, wir kennen uns noch nicht, dass lässt sich aber bestimmt bald mal ändern ;-)
Und wenn wir alle ss sind, sollten wir uns auf jeden fall mal kennen lernen!!!

Wie gehts dir denn eigentlich??? Muss du diesen Zyklus wieder pausieren, wegen der BS???
Auf jeden Fall kann ich dir jetzt aus Erfahrung sagen, dass der Eingriff wirklich nicht schlimm ist, sonst hätte ich euch gestern nicht schon geschrieben und würde heute nicht schon wieder hier sitzen!!!

LG
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht, würde mich aber freuen.....

Antwort von Maxel am 03.08.2005, 14:26 Uhr

Diesen Monat darf ich hibbeln! Ohne Hormone undsoweiter. Als ich zur OP-Besprechung war, war ich schon am 13. ZT, also muß ich bis zum nächsten Zyklus warten. Das wäre doch der Renner, wenn ich den Termin absagen könnte! Ach, Spaß beiseite...

Das beruhigt mich, daß das wirklich alles nicht so schlimm ist. Die Zeit vorher ist halt immer doof, wer schiebt schon gern eine OP vor sich her. Aber ich hatte vor 3 Jahren auch schon mal so eine ambulante OP wegen einer anderen Sache, da war ich auch abends schon wieder auf den Beinen.

Ich dachte auch, daß man die Eileiter durchpusten kann. Das habe ich doch auch schon gehört und gelesen. Vielleicht gibts da noch unterschiedliche Arten von Verklebungen? Ich hatte meinem Mann auch schon gesagt, was als nächstes passiert, wenns bei mir auch so ist. Er redet ja grundsätzlich selten über die ganze Angelegenheit, er ist halt nicht so ein Gefühlstyp. Obwohl er sich schon damit beschäftigt, denn ab und an fragt er doch mal was. Auf jeden Fall würde er aber den nächsten Schritt auch tun.

Hast Du denn nur einen kleinen Schnitt unterm Bauchnabel? Und so noch irgendwelche Schmerzen?

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht, würde mich aber freuen.....

Antwort von mamabär06 am 03.08.2005, 14:36 Uhr

Hallo Marion,

da scheinen unsere Männer was gemeinsam zu haben, grins...
Als sie das Ergebnis gestern gesagt haben, hat er ziemlich traurig geschaut. Als wir zu hause waren, haben wir dann noch mal drüber geredet und er hat sein OK dazu gegeben ;-) FREU FREU FREU
Insgesamt habe ich 3Schnitte: einen im Nabel, einen knapp über dem Schambereich (rasier dich blos selber vor dem Eingriff) und den dritten auf der linken unteren Bauchpartie. Alles genäht und gut verknotet, sieht sauber aus. Es tut noch etwas weh, aber nicht schlimm und der Bauch ist noch etwas geschwollen. Hab schon gescherzt und zu meinem Mann gesagt, dass sie noch etwas Gas vergessen haben ;-) aber das geschwollene kommt durch die Reizung, ist ja auch normal. Zudem haben die bei mir auch noch Verwachsungen entfernt. Die Eileiter sind wohl wegen einer "Clamydieninfektion" (früheren unbemerkten Entzündung) verschlossen und das kann man nicht mehr öffnen.
Was soll's mein FA hat mir am telefon Mut gemacht und gemeint ich kann auch so ss werden, also auf geht's!!!!!!

Von dir will ich jetzt nur noch positives hören ;-) am besten ss schon vor BS und sonst spätestens danach!!!

Drück dir ganz ganz fest die Daumen.....wie lange musst du denn noch hibbeln, dann hibbel ich mit dir ;-)

LG
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach jetzt mal nen Päuschen.....

Antwort von mamabär06 am 03.08.2005, 14:38 Uhr

ruh mich jetzt mal ein bisschen aus........vielleicht bis später.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte mich schon gefragt...

Antwort von Maxel am 03.08.2005, 14:47 Uhr

...ob ich überhaupt in eine normale Hose passe, oder ob der Bauch vom ganzen Gas noch voll aufgebläht ist :o) und man aussieht wie ein Luftballon (schwebt man mit dem ganzen Gas im Bauch eigentlich einen Meter über dem Boden, hihi?)

Weißt Du, was mir eben passiert ist? Als Du nach dem Hibbeltermin fragtest, mußte ich glatt auf den Kalender gucken und hab erstaunt festgestellt, daß der nächste Woche schon ist. Sowas ist mir seit fast 2 Jahren nicht passiert. Das kommt wohl, weil ich diesen Zyklus sowieso abgeschrieben habe und mich schon voll auf die BS konzentriere.

Wünsche Dir eine wohlverdiente Pause!

LG, Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich noch mal kurz

Antwort von Maxel am 03.08.2005, 14:52 Uhr

habe gerade im Expertenforum gelesen, daß Du eine Frage an Dr. v. Stutterheim gestellt hast. Kann sein, daß der noch im Urlaub ist. Ist ja meine KiWu-Klinik! Er war auf jeden Fall im Urlaub, weiß nicht genau, wann er wieder da ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamabär

Antwort von Mone31 am 03.08.2005, 15:20 Uhr

Hallo Ingrid,
so ist recht, nur nicht unterkriegen lassen. Bei ist heute mit voller wucht die Mens gekommen, mit zwei Tagen Verspätung. Habe heute direkt in Dortmund angerufen und morgen soll ich mich dann wieder melden, wie es weiter geht, ich denke das ich ab Freitag wieder spritzen soll. Ich sag bescheid, wenn ich es weiß. Laß uns wissen, was bei Eurem Gespräch raus kommt.
Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamabär

Antwort von mamabär06 am 03.08.2005, 15:49 Uhr

klar, mach ich....du aber auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte mich schon gefragt...

Antwort von mamabär06 am 03.08.2005, 15:52 Uhr

Hallo nochmal,

ich hab meine normale Hose nicht mehr zu bekommen, war mir aber auch egal, ich wollte nur nach hause ;-) nimm dir doch ne Jogginghose mit und Schlappen, nen Waschlappen zum frisch machen und lass den ganzen Schmuck zu hause. Das hatte ich alles vergessen.
Mach dir mal keine Sorgen, so aufgebläht sieht der Bauch dann auch nicht aus. Es sollte nur nichts drücken, dass ist unangenehm!!!

Vielleicht hast du dich so sehr mit der BS beschäftigt, dass du gar nicht mehr ans ss werden gedacht hast und es jetzt bist ;-) das wär echt super!!!

LG meld mich morgen nach dem Telefonat
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamabär

Antwort von spuma am 03.08.2005, 17:23 Uhr

Wollte nur sagen dass ich Dir auch für die KiWu die Daumen drücke, dass da alles klappt und Du uns bald schreibst dass Du dann SS bist.

Außerdem finde ich es stark, dass Du das bisher so alles durchgezogen hast und uns von Deinen Erfahrung berichtest.

Lieben Gruß
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamabär

Antwort von mamabär06 am 03.08.2005, 18:00 Uhr

Hallo Carmen,

mit so viel Unterstützung, schafft man fast alles ;-)
Ich danke dir und melde mich, sobald ich was neues weis (mit dem ss werden, strenge ich mich selbsverständlich auch an, grins)
Den Erfahrungsaustausch, macht dieses Forum doch erst aus!!! Ich konnte auch schon sehr oft von anderen provettieren!!!

LG
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.