Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni1973 am 15.08.2006, 19:45 Uhr

@maxel

Hallo Marion,

na wie gehts dir jetzt? Hast du den Tag einigermaßen überstanden?

Ich kann nachvollziehen wie es grad bei dir aussieht. War vor zwei Jahren auch in der Situation, dass ich einen Job machen musste, der mir überhaupt nicht gefallen hat. Ich lag oft im Bett und hab nur noch geweint. Abends wollte ich gar nichts mehr unternehmen und nur zu Hause sein und samstags hats mir schon wieder vor Montag gegraust. Mein einziger Lichtblick war damals eine ganz liebe Kollegin, der es ähnlich ging. Eines Tages hat sie mir dann erzählt, dass sie ein Baby bekommt. Ich weiß noch ganz genau, dass wir an dem Tag abends zu einem Konzert wollten - bis Roland mich wenigstens ein bisschen getröstet hatte, war das meiste vom Konzert schon vorbei. Das einzigste positive in meinem Arbeitsleben gab es somit also auch nicht mehr lange.

Dann waren intern Stellen ausgeschrieben. Ich hab hin und her überlegt, ob ich mich bewerben soll oder nicht, weil ich den Kinderwunsch hatte. Wollte ja auch nicht dort anfangen und nach einem viertel Jahr zu meinem Chef sagen: So das wars, ich bin schwanger. Damals habe ich mir dann eingeredet, dass Babys sowieso nur schreien, in die Hose machen und man keine einzige freie Minute mehr hat. Heute denke ich manchmal, für diese Gedanken werde ich jetzt bestimmt bestraft und bekomm deshalb überhaupt nie ein Baby.

Kurz und gut: Ich hab mich beworben, die Stelle bekommen und geh so gern arbeiten, wie noch nie zuvor. Bin so froh, dass ich das gemacht habe, weil wir eben alle nicht wissen, ob es uns irgendwann vergönnt ist, mal ein Baby zu bekommen.

Marion, schau dich um, was es für Stellen gibt, die für dich in Frage kommen würden, und bewirb dich. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald schwanger wirst, aber wie gesagt, niemand weiß, ob er das Glück hat oder nicht und ewig so weitermachen wie in deinem jetzigen Job kann nicht gut sein.

Ich drück dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst.

Liebe Grüße - Moni

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.