Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trudy am 09.10.2013, 22:03 Uhr

@michelle und Jan

Gibt es was neues?

 
8 Antworten:

Re: @michelle und Jan

Antwort von Anonym85 am 09.10.2013, 22:33 Uhr

Sie hat sich schon lange nicht mehr gemeldet und ich mache mir auch schon Sorgen :( ich hoffe dass alles in Ordnung ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michelle und Jan

Antwort von Nadine2013 am 09.10.2013, 22:40 Uhr

Sie hat doch haufenweise prüfungen hatte sie doch geschrieben oder irre ich mich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michelle und Jan

Antwort von Anonym85 am 09.10.2013, 23:06 Uhr

Die hatte sie schon die letzten Monate immer gehabt und trotzdem geschrieben. Sie hat mir immer viel geschrieben, und nun kommt nichts mehr. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie man's nimmt

Antwort von Michelle und Jan am 10.10.2013, 15:51 Uhr

Huhu,

naja, ob es was Neues gibt, kommt drauf an, wie man es sehen will.

Ich bin in ÜZ3 und wir waren gestern in der KiWu, damit die sich mal die Spermiogramme und meine Hormone, meinen Zyklus etc. angucken.

Laut KiWu hat mein Mann zwar Oligozoospermie, aber kein sooo schlimme und es bestünden angeblich sehr gute Chancen, dass wir es auch ohne Hilfe der KiWu schaffen.

Ich soll weiterhin Clomifen nehmen, noch 3 oder 4 weitere Zyklen und mein Mann soll seine Clomifen-Therapie auch fortsetzen.

Wenn es in 3 - 4 Monaten immer noch nicht geklappt haben sollte, könne man IUI oder IVF machen, aber im Moment sähe man keinen Handlungsbedarf, da bei mir angeblich alles okay ist und das SG eine natürliche Schwangerschaft problemlos zulassen solle. Naja.

Wir versuchen es also weiter. Ich bekam noch L-Thyroxin verschrieben, die geringste Dosis, weil mein TSH sich etwas verschlechtert hat. Er sei zwar noch okay, aber sicherheitshalber solle ich das nehmen. Der Wert ist aktuell bei 2,4 - vor 3 Monaten war er noch bei 1,6 - im Februar bei 3,9 (damals nahm ich aber noch die Pille).

Vielleicht habe ich minimal erhöhtes 17-Hydroxyprogesteron - das kann wohl zu einer Erhöhung der Androgene führen, aber die seien bei mir wohl im Rahmen.

Am Montag bin ich zur Follikelschau bei meinem FA, dem werde ich wegen des 17-Hydroxyprogesteron auch nochmal auf den Zahn fühlen, aber an sich scheint es bei mir ja keine großartigen Schwierigkeiten zu geben.

Also probieren wir es bis inklusive Dezember noch allein (und mit Hilfe von Clomifen und für mich dazu noch L-Thyroxin) und wenn es dann nicht geklappt hat, werden wir mal über IUI oder IVF sprechen. :) Ich bin zuversichtlich.

Toll ist (habe ich gestern auch erfahren): Die Kasse hier übernimmt 4 komplette Behandlungen. Also 4 ICSI/IVF komplett INKLUSIVE aller eventuellen auf jede ICSI/IVF folgenden Kryos, die dabei ermöglicht werden. Das ist doch super oder? Ich glaube, IUI zahlt die Kasse auch, bin aber nicht sicher.

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man's nimmt

Antwort von Pinkdaisy am 10.10.2013, 17:32 Uhr

Hey, schön von Dir zu hören! Na, das hört sich doch alles ganz zuversichtlich an. Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass es bald klappt!
Ich dachte die Kassen übernehmen nur 50% für 3 Versuche künstl. befruchtung, egal was man macht??? Ist das überall so, dass es übernommen wird oder nur bei Eurer KiWu Klinik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, nein ;)

Antwort von Michelle und Jan am 10.10.2013, 18:58 Uhr

Nein, nein, das ist bei mir nur ein "Sonderfall" - ich bin nicht in einer deutschen Krankenkasse. Ich wohne doch im Ausland und bin auch da versichert. :)

Hier werden 4 ICSI oder IVF komplett übernommen inklusive allen möglichen Kryos und IUI wohl auch...ohne Ausnahme. Man muss dafür nicht einmal verheiratet sein, man muss nur zusammen wohnen und es wird gezahlt bis man 43 Jahre alt ist.

In Deutschland ist das leider alles sehr viel ungerechter...es gibt zwar auch in Deutschland Kassen, die zu 100% übernehmen (und manche auch zu 75%), aber die meisten übernehmen nur 50% und auch keinerlei Kryos.

Ich finde das sehr ungerecht. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man's nimmt

Antwort von trudy am 10.10.2013, 19:27 Uhr

Das klingt doch alles toll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michelle und Jan

Antwort von Pinkdaisy am 10.10.2013, 20:55 Uhr

Achso, das wusste ich nicht mit Ausland. Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde es ja auch in Deutschland zu 100% übernommen. Ich finds paradox dass die Politik rumheult es gäbe zu wenig Geburten und dann nix in diese Richtung tut. Vielleicht liegts am Internet aber heute scheinen echt viel mehr Mädels als früher Probleme mitm SS werden zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.