Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschFamilie am 22.04.2022, 7:54 Uhr

1. Ss endete in MA 9ssw......wieder Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte gestern eine Ausschabung nachdem ich wegen harmlosen Schnierblutungen bei 8+2 im KH war wohl alles gut war und fleißig das Herzchen geschlagen hatte. Muss das Baby bei 8+5 von uns gegangen sein


Ich bin 33 Jahre alt und es war meine erste Schwangerschaft die sofort im ersten Zyklus geklappt hat.

Nun wollen wir Anfang Juni uns nach dem Verlust einen entspannten Urlaub gönnen und dann wieder loslegen. Dh. Wir warten wahrscheinlich ziemlich genau wie empfohlen 1. Zyklus ab.


Ich möchte jetzt schon wieder mit Clavella anfangen, damit hatte ich tolle Erfolge und mit NFP.

Allerdings darf ich aktuell aufgrund von Infektionen nicht Vaginal messen wie sonst. Sollte ich auf Oral oder Rektal umsteigen?



Ich hoffe so sehr das wir wieder so schnell schwanger werden Und das diesmal alles gut geht

Wie war es bei euch?

 
6 Antworten:

Re: 1. Ss endete in MA 9ssw......wieder Kinderwunsch

Antwort von Isabel2003 am 22.04.2022, 9:57 Uhr

Hey, das tut mir leid. Hatte ich leider auch 2x hintereinander (MA 8./11.SSW) und auch 2x mit Ausschabung. Ich habe danach nicht verhütet, weil ich mir gedacht habe: Es klappt sowieso erst wieder, wenn der Körper bereit ist. Bei uns hat es auch im 1.Zyklus sofort geklappt beim 1.Mal und der Arzt meinte, dass man dann nach der AS auch schnell wieder schwanger wird, wenn es vorher auch schon sofort geklappt hat. So war es auch. Nachdem mein HCG abgebaut war (dauert leider ewig bei mir 9-11Wochen) wurde ich sofort wieder schwanger. Ich habe gar nicht gemessen oder irgendetwas gemacht. Daher kann ich dazu nichts sagen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ss endete in MA 9ssw......wieder Kinderwunsch

Antwort von WunschFamilie am 22.04.2022, 10:01 Uhr

Danke für deine Erfahrung aber das du es 2x erleben musstest macht mir große Angst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ss endete in MA 9ssw......wieder Kinderwunsch

Antwort von Sinclair am 22.04.2022, 13:44 Uhr

Oh Nein ich saß mit dir im November Bus
Ich hatte ja letzte Woche Montag die schlechte Nachricht MA bekommen und direkt 3 Tage später am Donnerstag den Abgang gehabt und weiß ganz genau wie du dich fühlst
Nehmt euch die Auszeit die ihr braucht und Urlaub wird euch gut tun, das hatten wir auch schon im Kopf.

Denk dran das du auch Anspruch auf eine Hebamme hast. Mir hat das geholfen mit ihr zu reden und kann es dir nur ans Herz legen.

Drücke dir die Daumen das es ganz schnell wieder klappt und ihr den jetzigen Verlust gut verarbeiten könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ss endete in MA 9ssw......wieder Kinderwunsch

Antwort von WunschFamilie am 22.04.2022, 13:50 Uhr

So schnell kann es gehen, Wahnsinn wie wie viele es dann doch trifft. Auch wenn man nicht damit rechnet.

Ich hoffe so sehr wir haben beim nächsten mal Glück und müssen das nicht nochmal erleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ss endete in MA 9ssw......wieder Kinderwunsch

Antwort von Isabel2003 am 22.04.2022, 14:49 Uhr

Ja, aber nach einer frühen MA endet die nächste Schwangerschaft in der Regel mit einem Baby im Arm Ich hatte einfach sehr viel Pech. Das Kind hatte einen Chromosomendefekt (Monosomie-X). Aktuell bin ich aber wieder schwanger (12.SSW) und es sieht sehr gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ss endete in MA 9ssw......wieder Kinderwunsch

Antwort von Mangosteen88 am 22.04.2022, 16:29 Uhr

Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust!

Auch ich saß mit euch im Novemberbus (aber zuletzt still mitlesend,da ich mein Passwort vergessen hatte) und habe vor 14 Tagen nach leichten Schmierblutungen erfahren, dass das Herzchen irgendwann zwischen 9+5 und 10+5 aufgehört hat zu schlagen. Hatte die ganze Schwangerschaft schon immer mal wieder Blutungen und ein schlechtes Bauchgefühl (im Gegensatz zur 1
Schwangerschaft wo ich wusste dass es gut ausgehen wird) dass ich versucht habe wegzuignorieren....naja hatte es auch grade allen inklusive meinem Chef erzählt.
Hab mich mit Unterstützung meiner Hebamme für einen natürlichen Abgang entschieden. Gestern war ich dann nochmal beim Arzt weil ich 2 Wochen immer nur ganz schwache Blutungen hatte.
Der meinte das wird leider noch lange dauern und mir dann doch zur AS geraten. Habe auch für nächste Woche nen Termin gemacht weil ich nicht mehr warten wollte.

Heute Nacht hatte ich dann überraschend meine sehr schmerzhafte kleine Geburt.
Das Sternchen kam als erstes und ich konnte es auffangen um es zu beerdigen.
Leider weiß ich noch nicht ob wirklich alles abgegangen ist, aber ich bin einfach nur super stolz auf meinen Körper und total erleichtert. Meine erste Geburt war ein Notkaiserschnitt und irgendwie war es sehr heilsam es diesmal selbst geschafft zu haben.

Jetzt kann ich optimistisch nach vorne schauen und hoffe wir treffen uns bald in einem Frühlings- oder Sommerbus wieder und können uns dann alle bis zum Schluss fest anschnallen

Alles Liebe euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.