Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vannyleinchen am 11.06.2022, 12:22 Uhr

Bewusst mit Corona anstecken vor dem nächsten Versuch?

Hallo ihr Lieben,

nach einer MA in der 9 SSW im März wurde bei mir eine ältere aber noch aktive CMV Infektion festgestellt. Wahrscheinlich auch der Grund für die MA. Wir sollen nun 3 bis 6 Monate warten bis ich wieder negativ bin. Wir wollten im Juli wieder starten in der Hoffnung das ich dann CMV frei bin. Gemerkt habe ich es leider nicht. Nachdem die Infektion nun wahrscheinlich (keine 100% Sicherheit
gibt auch andere mögliche Gründe) für das Ende der Schwangerschaft gesorgt hat, bin ich wegen Corona besorgt.

Mein Mann hat jetzt Corona und ich habe mich bisher durch Urlaub gut fernhalten können. Da ich dreimal geimpft bin und bisher verschont wurde, mache ich mir natürlich Gedanken ob es nicht sogar sinnvoll wäre sich bewusst zu infizieren , um vor einer erneuten Schwangerschaft einen Booster aufzubauen. Aktuell bin ich hin und hergerissen was ich tun soll. Was würdet ihr machen?

 
1 Antwort:

Re: Bewusst mit Corona anstecken vor dem nächsten Versuch?

Antwort von A-rose am 11.06.2022, 18:36 Uhr

Auf keinen Fall! Ich kann deine Sorge sehr gut nachvollziehen, aber Corona verläuft mittlerweile bei den meisten Schwangeren ja relativ harmlos, wenn sie geimpft sind. Es absichtlich darauf anzulegen, würde ich aber tunlichst vermeiden. In der Regel halt der Immunschutz ja noch eine ganze Weile an. Du kannst beim Hausarzt deinen aktuellen Antikörperwert bestimmen lassen, wenn du das möchtest. Darauf basierend kann man gucken, wie gut die Antikörper noch aufgebaut sind. Wenn du eine große Sorgen vor einer Infektion hast, könntest du mit deinem Haus- oder Frauenarzt auch besprechen, ob eine weitere Impfung sinnvoll wäre. Ich meine, es gibt mittlerweile einige Studien, die darauf hindeuten, dass eine vierte Impfung relativ wenig bringt und zum Teil sogar kontraproduktiv für die Stärkung des Immunsystems sein kann. Niemand garantiert dir auch, dass du dich bei jetziger Infektion nicht noch einmal ansteckst. Ich würde fleißig Maske tragen und Großveranstaltungen vermeiden. Das sollte relativ gut schützen.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.